3. Liga M 2024/25 - Aufstiegsrunde

• Siehe Vinnhorst, aktuelles Beispiel.

Ja ok Vinnhorst ist recht überheblich rein, wir rocken die 2 HBL.

Selbst nach dem es klar war es geht wieder runter, war man immer noch das Team.

Genial waren vor allem die Moderatoren bei DYN.

Es wurde fast nur der Verein nach oben geredet, was man alles hat und wie einzigartig doch das Sportzentrum Vinnhorst ist, da kann kein Verein der 2 HBL mithalten.

Die 2 HBL ist extrem stark geworden und verlangt einiges an Auflagen, egal ob die Anforderungen von DYN oder der blaue Boden.

Dies sind Investitionen die man stemmen muss und dann noch ein Mannschaft mithalten kann etc.

Vinnhorst hat sich damals komplett verzockt und die 2 HBL unterschätzt und ja war komplett fern ab der Realität

• und für 2024/25 waren sie 2. der Staffel Nordost

Diesmal werden sie 2. der Staffel Nordost, haben aber nicht zur Relegation gemeldet. Verstehe wer will...

Weil man wohl gemerkt hat, das eine 2 HBL eine eher 2 Nummer zu groß ist.

• Vinnhorst benötigt ein Jahr der Regenaration nach der Saison in der 2. Liga, so in etwa steht's auf deren Homepage. Vinnhorst war mit dem ganz breiten Reifen auf der Überholspur unterwegs, nun brauchen sie ein neues Racing Team.

• Da habe ich Oppenweiler/Backnang aber mal so richtig unterschätzt, bzw. Hildesheim überschätzt. HC O/B mit +9 gegen die Eintracht. Da habe ich so meine Zweifel ob das aufzuholen ist.

Die haben sich offensichtlich sehr gut vorbereitet auf die Saison mit klarer Zielsetzung, und mit Jan Forstbauer noch einen erfahrenen ehem. Bundesligaprofi im Kader, ggf. macht er das im Nebenjob für nen schmalen Euro, bringt jedenfalls was mit ein. Man sieht, wie hoch hier die Früchte hängen. Mit der Sparvariante 'randgenähtes Team' geht nichts in der Aufstiegsrunde. Bei diesem Modus ist jeder Ausrutscher einer zuviel, dann ist alles vorüber.

• Glückwunsch an Oppenweiler/Backnang und „Herzlich Willkommen in der 2. Liga“!

Freue mich auf 2 schöne Württembergische-Spiele

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin: