Es kommt ja auch darauf an, bei welchem Verein er nächste Saison spielt. Vielleicht verleiht die SG Pytlick für eine Saison an einen ausländischen Verein.
Dann würde man einen direkten Konkurrenten nicht gestärkt und hätte einen Unruheherd weniger.
Pytlick müsste natürlich mitmachen wollen.
Beiträge von Handballer2105
-
-
An Justus waren sie ja sogar interessiert, aber der wollte nicht.

Ja, der will zu einer Mannschaft, bei der es leistungsmäßig nicht läuft und er einen Unterschied machen kann.
Vielleicht machte er sich Sorgen, dass er sich in Berlin nicht durchsetzen kann? -
Warten wir es ab.
Das werden wir wohl müssen; obwohl ich glaube, dass Berlin sich für die ehfcl qualifiziert.
-
Ich habe gerade das Bild vor Augen, wie sich die Linie vor dem Fuß des Angreifers zurück zieht.
-
Alles anzeigen
Fünf Spitzenklubs kloppen sich um 2-3 CL Plätze.
Magdeburg ist quasi durch. Ein Trainer wird dort nicht gebraucht, solange Crazy Horse Wiegert der II. weiter macht.
In der Hauptstadt kann alles passieren, dort regiert Napoleon. Keine CL, Krickau adieu.
Die Flensen bauen um, Trainer bleibt. Egal ob CL oder nicht.
In Gummersbach passiert nix. EHF voll hinreichend.
Turnverein HW: Jicha gesetzt, egal ob CL oder nicht.
Fazit: Keine CL in Berlin, dann neuer Trainer in 2026. Mit dem Napoleon ist aber nicht gut Kirschen essen. Außerdem hat er schon ne Menge Kohle rausgehauen für zukünftig neues Spieler und will dann auch Ergebnisse sehen.
Ich glaube nicht, dass Krickau in Berlin Gechichte ist, wenn Berlin die ehfcl verpasst. Dazu ist Hanning nicht dumm genug.
-
Das wird ein klarer Heimsieg für Magdeburg 😉
….Du meinst mit mehr als einem Tor Unterschied, oder?😉
-
Freundschaft!
Es ist aber eigentlich umgekehrt. Wenn der Trainer gut funktioniert, bleibt er lange. Wenn er nicht funktioniert, hilft es auch nicht, lange an ihm festzuhalten. Problematisch ist es, wenn es irgendwas dazwischen ist und man nicht wirklich weiß, was man machen soll.
Wenn ich mich richtig erinnere wäre Wiegert, wenn es nach den Fans gegangen wäre, entlassen worden. Stichwort „Zwergenhandball“.
Um in der Bundesliga langfristig Erfolg zu haben, braucht man Kontinuität. Mit jedem Trainerwechsel fällt man einen oder mehrere Schritte zurück.
Natürlich muss man sich trennen, wenn man erkennt, dass man so seine Ziele auch langfristig nicht erreichen wird.
Aber das kann sehr schwer sein (siehe oben). -
Häufige Trainerwechsel sind für mich der Anfang vom Ende. Gerade auf der Trainerposition ist Kontinuität sehr wichtig. Gute Beispiele sind für mich Magdeburg und Lemgo; Gummersbach scheint auch diesen Weg zu gehen.
-
Für mich ein offenes Spiel; aber ich erwarte ein enges Spiel.
Wie schon geschrieben erhoffe ich einen Sieg der Füchse, denn im umgekehrten Fall wäre die Meisterschaft für mich entschieden. -
Ich brauche weder HD gegen Bezahlung noch kostenpflichtige Streaming-Dienste. Es gibt über "normales" TV und deren Mediatheken, Joyn, Youtube, Daliymotion und was auch immer, mehr als ein Mensch jemals schauen kann. Es gibt schließlich auch noch eine Welt außerhalb der Bildschirme, egal wie groß sie sind,
Hast du auch kein DYN?
-
Aber wer hat denn heutzutage kein HD+ und guckt freiwillig die privaten Sender in SD?
Ich, weil ich sehr selten lineares Fernsehen schaue. Ich bediene mich aus den Mediatheken und habe DYN und YouTube (werbefrei; wie eben möglich).
-
Du hast grundsätzlich wohl recht, aber dein Vergleich hinkt etwas. Im US-Profisport kann nur ein sehr kleiner Teil der Sportler seinen Arbeitgeber selber wählen. Die meisten können jederzeit ohne eigenes Mitspracherecht verkauft werden. Ich hoffe doch sehr, dass solche Zustände im Handball nie einkehren werden.
Die amerikanische Praxis ist in meinen Augen unvereinbar mit dem europäischen Arbeitsrecht.
Ich lass mich aber gern eines besseren belehren. -
Fans können sich ja an den Kosten beteiligen. Wenn jeder Fan, der Pytlick nicht mehr bei der SG sehen will, nach seinen Möglichkeiten Geld gibt könnte schon eine große Summe zusammenkommen.
-
Boah, kann er nicht einfach ml seine Klappe halten? Immer wenn er in DK ist, haut er einen raus! Und dann jammert er wieder, wenn er hier mit den Meinungen der Flensburger konfrontiert wird!
Weg mit ihm! Viel Spaß mit dem Querulanten in Berlin….
Aber dann bekommt er doch genau das, was er will. Oder sehe ich das falsch?
-
Im Erfolg macht man die grössten Fehler

Die Frage ist nur „Was ist der größte Fehler?“. Gíslason zu ersetzen oder zu behalten?
-
Wenn das Gehalt stimmt und der sportliche Erfolg da ist, erhöht es deutlich die Wahrscheinlichkeit, dass ein Spieler lange bleibt. Sobald Familie mit Kinder da sind wird sie noch einmal höher.
Jung und ungebunden reduziert die Wahrscheinlichkeit. -
Viel Substanz hat der Artikel aber nicht.
-
Ich setze einen 5er, dass Don Alfred Trainer bleiben wird.
Mutig; hoffentlich kannst du es dir leisten!
-
Alles anzeigen
Wie soll denn eine solche KLausel aussehen bzw. funktionieren?
Fischer hat Vertrag für 2027/2028 und 2028/2029.
Mal angenommen der THW verpasst am letzten Spieltag der Saison 2027/2028 Anfang Juni
die CL. Dann zieht er die Klausel und ist dann weg? So eine Möglichkeit würde der THW nicht mitmachen.
Dazu kommt dann noch der Verein zu dem er dann wechselt, da müsste auch noch ein Platz für ihn frei
sein. Also Anfang/Mitte Juni. Da sind schon viele Vereine mit ihren Personalplanungen fertig und das Budget
in der Regel verplant und Fischer wäre ja auch einer der Topverdiener.
Alles sehr unwahrscheinlich, aber natürlich nicht unmöglich.
Ich denke eher Fischer schaut sich an wie die Sache beim THW läuft und zieht dann ggf. zur Saison 2029/2030
seine Konsequenzen.
Ja , das könnte so sein. Passt aber nicht zum Geraune über eine Klausel.
Ich halte solch eine Klausel auch für schwierig.
Sie könnte ja stichtagsbezogen sein. Also z.B. dass er ein Sonderkündigungsrecht, wenn der THW am 1.3. nicht auf einem der ersten drei Plätze steht. Ü -
Ich bin guter Dinge, dass ein jeder der drei Nachfolgekandidaten das Potential der NM besser und stabiler freischalten wird.
Wer von diesen drei steht denn zur Verfügung?