Ich teile deine Sicht, haben aber die Füchse nicht etwas anderes kommuniziert?
Nur ein Punkt: War Potsdam nicht eher ein Verein aus dem unteren Mittelfeld der zweiten Liga?
Ich teile deine Sicht, haben aber die Füchse nicht etwas anderes kommuniziert?
Nur ein Punkt: War Potsdam nicht eher ein Verein aus dem unteren Mittelfeld der zweiten Liga?
Naja neue Ideen? Der SCM hat neue Ideen in Sachen Handball geschaffen und umgesetzt. Eisenach macht maximal aus der Not eine Tugend und das auch nur begrenzt.
Die Abwehrarbeit ist doch ein Alleinstellungsmerkmal von Eisenach. Und mit den Spielern ist diese Leistung auch nicht selbstverständlich.
Seine Ansprache an die Spieler in den Auszeiten finde ich auch daneben. Aber seine Arbeit als Trainer, die ich nur an der Leistung der Mannschaft beurteilen kann, ist gut.
Nach dem Aufstieg wurde die ganze Mannschaft umgekrempelt. Anfangs hat man von Zehnder gelebt. Mittlerweile tragen auch andere Spieler wir Grgic das Angriffsspiel mit.
Die reine Quote sagt gar nichts aus
Wenn sie sehr hoch ist schon. Sonst gibt sie zwar einen Hinweis aber gerade bei Mannschaften, die nicht um Titel spielen, ist es wichtig, einen Torwart zu haben, der auch einmal das Tor vernagelt anstatt immer nur Durschschnitt zu halten.
Einige Talente gehen zurück nach Berlin; Bob Hanning wird nicht bei einem Ligakonkurrenten der Trainer sein.
Die Zuschauer kommen auch nicht in Massen.
Für mich, aus heutiger Sicht, eine ganz kleine Chance die Klasse zu halten. Vorausgesetzt sie steigen auf.
Man kann die CL vergrößern oder den Cup aufwerten, indem man die Finalteilnehmer oder dem Sieger das Startrecht für die CL gibt.
Danke, ich kann dir gut folgen. Das ist ja für den Handball insgesamt dann ja eher traurig, wenn das Niveau in der Spitze zurückgegangen ist. Wäre interessant, ob es Prognosen gibt, dass sich das mal wieder dreht. Vielleicht haben aber auch andere Sportarten jetzt "Konjunktur".
Es ist doch gut, dass sich die sehr guten Spieler auf mehr Vereine verteilen. Das sorgt doch für ausgeglichene Partien und mehr Spannung.
Mit dem Firestick hatte ich auch die Probleme (Ton lief weiter und Meldung mit der Internetverbindung). Als ich dann auf LG TV App wechselte lief es problemlos.
Wieso muss man die überhaupt öffentlich bekannt geben ?
Du kannst Fragen stellen!
Bin gerade in Ungarn, schon dreimal grauer Bildschirm. Noch jemand?
Nein, ich bin in Deutschland.
Aller Voraussicht nach ist der VF-Gegner von SCM wahrscheinlich Kielce. Andi Wolff ist zur Zeit wieder in Bestform. In einem Interview äußert er sich auch zu seinen schwierigeren Zeiten in Kielce. Er kann sich ein Karrierende beim polnischen Spitzenclub vorstellen. Diese Aussage finde ich interessant, hatte er doch bei anderer Gelegenheit schon geäußert, dass er insgeheim das Ziel habe mit einem Bundesliga-Club Deutscher Meister zu werden. Die wurde in der HE schon diskutiert.
Das lesenswerte interview in englischer Sprache:
Das Interview scheint von 2022 zu sein. Dennoch lesenswert.
Melsungen hatte den Ball schon wieder verloren, damit kein Unterschied.
Das ist doch gar nicht die Frage!
Ich behaupte doch gar nicht, dass diese Aktion den Hamburgern den Sieg gebracht hat. Ich finde die Entscheidung nicht nachvollziehbar.
Natürlich ist jeder für seine Tordifferenz verantwortlich. Es hat aber in einigen Fällen zur Folge, dass junge Spieler aus der zweiten Reihe nicht eingesetzt werden.
Egal, wie man es macht, es gibt für beide Varianten Argumente.
Eine Schiedsrichterentscheidung die ich nicht verstehe. Bajens hat frei geworfen.
Rote Karte kann man geben, aber die Spielfortsetzung ist für mich nicht nachvollziehbar.
Hoffentlich kann das neue Trainerteam nächste Saison eine ECHTE Mannschaft formen. Da lagen gestern Welten zwischen Mannheim und Göppingen
Diese Welten habe ich nicht gesehen. Für mich hat die deutlich bessere Torwartleistung den Ausschlag gegeben.
Wenn ich mich nicht irre, hat der THW schon einige Mal in Gummersbach gespielt..
Du hast es falsch verstanden, er meinte sich und seine Begleitung und nicht den THW.
Ich glaube nicht, daß das Tempospiel dann soviel besser wäre. Aus zwei Gründen, zum einen müssten die Halben bzw. Außen mitlaufen und zumindest ungefähr auf gleicher Höhe sein und zum anderen bricht Knorr das Tempospiel viel zu oft von sich aus ab, bleibt stehen prellt und guckt bei 12-15 m vor dem Tor.
Es wird dadurch nicht zwangsläufig besser, aber es wäre eine Voraussetzung für eine Verbesserung.
Unser Trainer setzt nur auf 8-9 Spieler. Diese wissen das und teilen sich die Kräfte entsprechend ein.
Denn ausgewechselt werden sie nicht, egal wie es kräftemäßig aussieht.
Das Interview mit Florian Riedmüller hat gut die Probleme des Handballs umrissen.
Man muss noch aktiver auf den sozialen Medien werden, nicht als Verein sondern als Spieler, Trainer oder Sportdirektor.
Man braucht mehr Follower. TikTok, Instagram, …
Ich sehe aber nicht viele Handballer die das wollen.
Knorr sehe ich nicht in dieser Rolle. Späth könnte es machen, Ahanssou ist momentan nicht in der Form.
Aber schlussendlich muss der Handball vermehrt auf die jüngeren Generationen zugehen.
Ich finde das Thema „Saudi-Arabien“ hätte mehr Tiefe verlangt. Ihr habt das Thema nur angekratzt.
Die ihf hat genug Geld, solch ein Event selber zu finanzieren. Sie könnten nach Asien oder Lateinamerika gehen und dort das Turnier austragen.
Viele der besten Spieler der Welt wären dabei. Kombiniert mit einem lokalen Team als Repräsentant der Region und eingebettet in einem Gesamtkonzept könnte es dem Handball in den Regionen einen kleinen Stupser geben.
Natürlich wäre es für die europäischen Vereine eine größere Belastung und die ihf müsste Geld in die Hand nehmen.
Das Tempogegenstoßspiel der Löwen ist quasi nicht existent. Gesprintet wird nicht nach vorne und Struktur ist auch keine zu erkennen. Ich habe das Gefühl, dass die Laufwege in der ersten Welle nicht stimmen.
Ich würde es begrüßen wenn Knorr Abwehr und Angriff spielt und dann pro Halbzeit 10 Minuten Pause bekommt.
In den letzten Minuten kamen dann auch mal andere Spieler zum Zug. Holst wieder keine Sekunde auf der Platte.
Im Augenblick gewinnen wir nur, wenn unsere Torhüter sehr viel stärker halten als die gegnerischen Torleute.
Mit dem Abstieg haben wir aber nichts zu tun, wir können aber den Abstiegskampf beeinflussen.
Krass - du hast nur 7 von 8 Spielen richtig getippt.
Da ist sie wieder, die langweilige Liga, weil so vorhersehbar. Obwohl alle Spiele mit dem Sieger, den ich erwartet habe, ausgingen, waren einige knappe Ergebnisse dabei (Berlin und Kiel). Es hätte also durchaus anders ausgehen können.