Wenn die Situation als "spielentscheidend" eingestuft wird, dann wird das Spiel wiederholt.
Beiträge von Handballer2105
-
-
Die Sportbild betitelt Balingen als Top allein mit der Begründung, dass sie nach 19 Spieltagen noch nicht sicher abgestiegen sind.
Wenn man das weiterspinnt sind sie topp, weil sie rechnerisch sogar noch Meister werden können...
Das sie rechnerisch noch Meister werden können, glaube ich nicht! Aber du kannst gerne einen Weg aufzeigen, wie das noch möglich ist. Bei noch 17 Spieltagen wäre es möglich, bei noch 15 Spieltagen fällt es mir schwer, es zu glauben.
-
Alles anzeigen
https://www.handball-world.news/artikel/handba…laengern-987540
Bei den Olympischen Spielen von Tokio war unterdessen schon im Viertelfinale gegen Ägypten Schluss. Insgesamt weist Gislason nun 57 Länderspiele als Chefcoach der DHB-Männer auf. Davon konnte er 63,2 Prozent gewinnen, er kommt auf 1,33 Punkte pro Spiel. Zum Vergleich: Sein Vorgänger Christian Prokop holte 1,47 Punkte pro Spiel - mit ihm hatte der DHB aber auch nur 36 Länderspiele lang Geduld.
Für die Faktenfanatiker !
Da dürfte jetzt auch kein Argument kommen , wer mit welcher Mannschaft auflaufen konnte.
Bei Fehlwürfen fragt hier schließlich auch keiner , wie die zustande gekommen sind und und und 😉
Hast du denn auch einen Nachfolger im Blick?
-
Bisher konnte keiner erklären, wo die Sekunden geblieben sind. Für mich sieht es deshalb so aus, als ob die einzige Frage noch ist, ob es spielentscheidend war? Und dies würde ich mit "Ja!" beantworten.
-
Bei aller Liebe,aber Röd ist sicherlich kein Weltstar bzw Weltklasse.
Der Abgang tut Kolstad genauso wenig weh wie der Abgang von Smarason.
Da wird schon eine gute Alternative gefunden werden
Über Weltklasse kann man sicherlich geteilter Meinung sein.
Aber ich glaube nicht, dass Kolstad gleichwertigen Ersatz bekommen wird. Es sieht so aus, dass sie keine wettbewerbsfähigen Gehälter zahlen können.
-
Wie wichtig war es den Jungs doch, in der Heimat nah bei ihren Familien zu sein? Nichts als Worthülsen…
Ich denke schon, dass sie lieber in Norwegen spielen. Aber das Gehalt muss eben auch stimmen.
-
Balingen wird als Top verkauft? Zudem noch inhaltlich falsch (Balingen hat erst 7 Punkte). Die Top-Zuordnung kann ich in dem Artikel überhaupt nicht nachvollziehen.
Das deutet daraufhin, dass man Balingen gar nichts zugetraut hat.
Für mich auch kein Top.
-
Wenn der Vertrag aufgelöst ist/wird, bedarf es meinem Verständnis nach keiner Ablöse mehr, weil ab Zeitpunkt x kein gültiger Arbeitsvertrag mehr besteht. Der Spieler ist frei in seiner Entscheidung, wo er spielt.
Solange er noch einen gültigen Vertrag hat kann er doch keinen neuen unterschreiben! Und deshalb musste erst der alte Vertrag aufgelöst werden. Daraus kann man, wenigstens meiner Meinung nach, nicht schließen, dass keine Ablöse gezahlt wurde.
-
Vorzeitige Vertragsauflösung bei Birlehm. Gehalt gespart, aber warum keine Ablöse?
Gut für Hannover.
Wo steht denn, dass keine Ablöse gezahlt wird?
-
Die Vereinsuche düfte nicht einfach werden. Wenn ein Verein aus dem unteren Drittel der HBL zugreift, wäre das schon gut für ihn. Oder er geht in Schweiz.
Also kämen die RNL und auch die Leipziger durchaus infrage.
-
Sehr guter Transfer . Hoffentlich tut das den Löwen nicht mal leid . Aber das kann den Recken ja Gott sei dank egal sein .
Es ist eben ein klassisches Dilemma gewesen. Durch drei Torhüter wird Geld blockiert, dass man an anderer Stelle gut gebrauchen kann.
Obwohl die GF es wohl anders sieht.
Außerdem glaube ich, dass durch die jetzige Situation keiner der Torhüter seine beste Leistung bringt.
Natürlich wird sich jetzt spätestens zu Beginn der nächsten Saison einer der anderen Torhüter schwer verletzen und lange ausfallen.
Aber man kann sich nicht auf alle Eventualitäten vorbereiten.
-
Die Budgetplanung ist für deutsche Spitzenvereine ein Balanceakt. Rücklagen werden selten gebildet und wenn, dann eher nicht in der Größenordnung um ein oder zwei Jahre ausgleichen zu können.
Bei Kiel sieht man mehr Verlängerungen um 1 oder zwei Jahre. Vielleicht um die Mögichkeit zu haben, das Budget zu kürzen, wenn es nötig wird.
-
Und nur eine kleine 7 stellige Ablöse!

-
Was fürn Talk?
Harzblut bei DYN.
-
Alles anzeigen
Dass sich hieran immer noch so viele abarbeiten. Bei den Eulen hat er das erfolgreich praktiziert. Bei Wetzlar ist er gescheitert und nach ihm noch zwei weitere Trainer (Gespanne).
Wir sprechen hier von einem (!) Tag pro Woche in/ für die Schule, also ca 5 Stunden vor Ort und 3 Stunden Nachbereitung zu einem halbwegs flexiblen Zeitpunkt.
Das ist ja beinahe wie die Oli Kahn Debatte (erst diese Woche wieder interessanter Artikel im Spiegel bezüglich Thomas Tuchel) - muss der Chef 24 Stunden am Tag arbeiten? Uli Hoeneß sagte mindestens 12.
Ich denke immer noch, dass ein guter Chef ins besondere gut delegieren können muss.
Jaron Siewert war nach seinem Schlaganfall auch erstmal wochenlang weg vom Fenster.
Und bis auf Politiker gehen inzwischen alle möglichen Menschen (Manager, Ärzte, Lehrer, ...) in Elternzeit, Pflegezeit, sabbatical, Teilzeit), obwohl wir es früher für undenkbar hielten.
Es gibt soviele erfolgreiche Trainer, die jahrelang mit Doppelbelastung gearbeitet haben und trotzdem erfolgreich waren (Moculescu im Volleyball, Dagur Jacobson, ...)
Ich halte die Diskussion für kleinkariert und altmodisch.
Ich stimme dir grundsätzlich zu; gebe aber zu Bedenken, dass es nicht nur der eine Tag in der Woche war; sondern dass der Lebensmittelpunkt, nach meiner Erinnerung, auch nicht in der Nähe von Wetzlar war.
-
Was heißt hier mit den verbliebenen Spielern arbeiten. Was soll das im Ergebnis bringen? Die Stammspiele sind meist bei der Euro und kommen bestimmt nicht topfit wieder daher. Es geht also nach der EM weiter wie bisher.
Ja, aber die anderen sind nicht bei der EM. Ich denke, dass alle Spieler individuell noch besser werden können. Auch kann bei einigen der Muskelaufbau vorangetrieben werden. Die Spitzenmannschaften haben noch viel mehr Spieler bei der EM; und nach deiner Auffassung, müssten diese Mannschaften stärker geschwächt werden.
Aber auch ich halte einen Sieg in Magdeburg für wenig wahrscheinlich.
-
Vielen Dank für die Organisation. Ich bin dabei!
-
Für einen Mittelklasseverein ist es besser, wenn der Torwart gegen die direkten Konkurrenten 40% hält und gegen die Spitzenvereine 10%.
Leider kann man die Leistung nicht so steuern.
-
Flensburg spielt schon die zweite Saison im Döna-Cup. Es droht sogar eine dritte Saison ohne CL. Trotzdem kann man Spieler wie Pytlick holen und es gibt keine Kadereinschnitte (exkl. Gottfridsson).
Flensburg kommt anscheinend mit dem Geld aus dem ehf Cup aus.
Das andere ist meine Interpretation der Aussagen von Szylagi.
-
Wie definierst du wenige Spiele?
Das bezog sich auf „zuletzt enttäuschende Spiele“.