Beiträge von Handballer2105

Die Fans dürfen sich jedenfalls erst mal über ordentliche Preiserhöhungen freuen. Was Schwenke so moderat nennt, wird nicht jeder so sehen.

Für die VIPs stehen die Preise wohl noch nicht fest, aber da sollen wohl auch ordentliche Preissteigerungen aufgerufen werden. Da werden vielleicht auch nicht alle Sponsoren mitgehen wollen / können.

„Wir werden die Preise im moderaten Rahmen anpassen“, hatte Wolfgang Schwenke direkt nach dem feststehenden Aufstieg gesagt. In Zahlen ausgedrückt bedeutet das: Durchschnittlich steigen die Preise bei den Dauerkarten um 45 Prozent, Einzeltickets um 39 Prozent. Besonders kräftig schlägt Holstein bei den Kleinen zu: Für Kinder unter 14 Jahren steigen die Preise für Einzeltickets um durchschnittlich 48 Prozent, für Dauerkarten sogar um 58 Prozent.
    Sitzplatz-Einzeltickets steigen zwischen 57 und 63 Prozent, Stehplätze werden in geringerem Maße teurer
    Deutliche Erhöhungen gibt es auch bei den Dauerkarten… Und Holstein Kiel hat wohl den teuersten Stehplatz der Liga...

Über die Preiserhöhungen bei den VIP-Tickets machte der Verein bislang keine Angaben. Nach Informationen der Kieler Nachrichten steigen dort die Preise allerdings noch viel deutlicher – teilweise um mehr als 100 Prozent.

Quelle KN

Erste Bundesliga ist eben teurer als die zweite Bundesliga. Dürfte beim Handball ähnlich sein; meine Vermutung!

Auch durch vielmalige Wiederholung wird sich nichts ändern. Eurem Trainer wird es entweder gelingen den beiden ( Damgaard und Weber) mehr Spielzeit zu geben oder er wird im Laufe der Saison durch Verletzungen dazu gezwungen.

Und wenn genügend Geld vorhanden ist, wird man noch jemanden holen.

Mir fehlt nur die Phantasie wer das sein könnte.

Die sehr guten Spieler haben doch alle Vertrag.

Bleibt nur ein Talent, dass sich sehr schnell entwickelt.

Das ist heftig. Ich hatte es damals aber auch schon nicht verstanden, warum man den Posten mit Jemandem ohne sportlichen Know-how besetzt hat.

Da gibt es noch mehr Beispiele. Ich hoffe ich vertue mich nicht, wenn ich Schmedt vom SCM nenne. Meines Wissens hat er nie Handball gespielt. Es kommt wohl mehr darauf an, wer noch zum Team gehört.

Schlechte Ausrede, wenn ich schreibe das man selbst schuld ist und die Außenwirkung nicht positiv war heißt das auch nicht das andere das nicht gemacht hätten. Unterschiedliche Meinungen sind vollkommen Ok und normal aber keine falschen Behauptungen.

Wer wirft Steine und sitzt im Glashaus? Ich glaube, das bist du! Du hast doch mehrfach behauptet, dass beim BHC keiner die eigenen Fehler sehen will und bist mehrfach widerlegt worden.

Man sagt auch etwas aus, wenn man etwas nicht sagt. Kann sein, dass ich da zu viel rausgelesen habe.

Fast schon amüsant finde ich, dass sich der HSV jetzt für die kommende Saison ein durchaus dezent gutes und wahrscheinlich insgesamt sauteures Duo im Tor leisten kann. Da träumen andere Vereine von. Insgesamt bleibt es eine Farce, egal wie man es dreht und wendet. Wir sind im Handball leider meilenweit davon entfernt professionell zu sehen. Das betrifft alle, auch alle Vereine in der Liga. Bei jedem Verein gibt es etwas, was dahingehend nicht „professionell“ läuft. Wir haben noch einen weiten Weg zu gehen.

Fußball ist da Gottseidank deutlich professioneller, wenn man mal Spanien (Barcelona, Madrid) ausklammert. Und wenn die Geldgeber in Paris keine Lust mehr haben, ist dort auch schnell das Licht dunkler.

Wenn der BHC die Situation zum richtigen Zeitpunkt realistisch eingeschätzt hätte, dann wären sie nach 34 Spieltagen wahrscheinlich nicht so zerknirscht gewesen. Der BHC ist alles andere als der edle Ritter, der am Versuch ein von „korrupten“ Funktionären beherrschtes System zu reinigen, gescheitert ist. Für mich war es über die Saison gesehen sportlich unterste Schiene, nicht nur die Leistungen auf der Platte und der Gang vors Gericht am Ende ein einrühmlicher Schlusspunkt.

Ich sehe den BHC auch nicht als weißen Ritter. Ich denke aber, dass die meisten anderen Vereine in der gleichen Situation genauso oder sehr ähnlich gehandelt hätten.

Erst macht Föste so ein Spektakel um dann gegen eine Geldzahlung SEINE MEINUNG/ANSICHTEN zu "ändern".

Eine gewagte These. Was nutzt es dem BHC jetzt noch einen Startplatz für die erste Bundesliga zu bekommen?

Der Kader für die nächste Saison dürfte weitestgehend stehen. Und ob der wettbewerbsfähig ist wage ich zu bezweifeln.

Ich glaube nicht, dass der BHC seine Auffassung geändert hat, nur die Situation realistisch eingeschätzt.

Die Alternative wäre ein Prozess an einem Zivilgericht gewesen mit unbestimmter Dauer und unbestimmten Ausgang.

Die HBL hat nun Klarheit und der BHC kann seine Chance, direkt wieder aufzusteigen, erhöhen.

Würde ein Urteil Anfang 2025 gefällt werden, dann könnte die Entschädigung deutlich höher ausfallen und der BHC könnte das Geld nicht mehr sinnvoll für die Saison ausgeben.

Ich habe den Eindruck, dass du das andere alles nicht lesen wolltest.

Sie hat die mediale Aufmerksamkeit nicht in den Vordergrund ihrer Ausführungen gerückt.