Lt. SHZ ist die Verpflichtung von Arnar Arnarsson nun fix.
„Arnar Arnarsson hat einen Einjahresvertrag bei der SG Flensburg-Handewitt unterschrieben.“
Steht der Nachfolger schon fest?
Lt. SHZ ist die Verpflichtung von Arnar Arnarsson nun fix.
„Arnar Arnarsson hat einen Einjahresvertrag bei der SG Flensburg-Handewitt unterschrieben.“
Steht der Nachfolger schon fest?
Es ist aber schon auffällig, dass Krickau in all den wichtigen Spielen derzeit auf Milo setzt. Ok, er liefert auch
Als Milo nicht geliefert hat, wurde Ludwig eingewechselt. Es ist aber natürlich, dass die Nummer 1 in den wichtigen Spielen anfängt und das ist Milo definitiv.
Alles anzeigenMeine Kernaussage war/ist, dass man in Flensburg und Kiel keine Lust auf European League hat.
Szilagyi sagt es öffentlich.
Flensburg entlässt Krickau, obwohl er die European League gewonnen hat. Warum ? Weil er in der Liga nicht so unterwegs war, um am Ende die CL zu erreichen.
Bei den 4 o.g. Teams zählt ausschließlich das erreichen der Champions League.
Angenommen, Kiel kommt ins Finale aber verliert dieses Finale. Wird sich auch nur ein Spieler oder Offizielle nach dem Spiel hinstellen und sagen, oh leider haben wir das Spiel verloren und sind enttäuscht.ABER wir können Stolz darauf sein, dass Finale erreicht zu haben ? Nein
Ich habe explizit geschrieben, dass es bei anderen Vereinen in der Bundesliga was anderes ist. Aber die beiden Nordclubs wollen CL spielen und eine Teilnahme an der European League fühlt sich wie eine "Niederlage" an.
In Zukunft kann der Gewinner mit der CL Teilnahme belohnt werden, das wertet den Wettbewerb für die Vereine natürlich enorm auf. Man muss gefühlt nur 2 Spiele in Hamburg gewinnen und spielt sehr wahrscheinlich CL, egal wie die Liga läuft
Wenn du Pech hast (siehe Hannover) triffst du vorher schon auf eine deutsche Mannschaft und kommst nicht nach Hamburg.
Ab nächste Saison wird es aber schwieriger nach Hamburg zu kommen und vielleicht ist dann auch die deutsche Bundesliga nicht mehr so dominant.
Ich würde es besser finden, wenn sich die ersten drei der Bundesliga für die ehfcl qualifizieren würden.
Aber selbst das hat der THW diese Saison nicht geschafft.
Insofern verstehe ich VS nicht; sie waren diese Saison einfach nicht gut genug. Also qualifizieren sie sich für die EL. Sie können ihre Chance, eine bessere Platzierung zu erreichen, erhöhen, wenn sie auf die Teilnahme verzichten. Wäre ja nur konsequent!
Ich teile die Welt nicht in Gewinner und Verlierer ein 😀.
Wieso diskreditiere ich die Nordclubs, wenn ich sage, dass dieser Wettbewerb jetzt nicht das ist, was man sich in der jeweiligen Führungsetage vorstellt?
Szilagyi hat laut ausgesprochen, was Jeder insgeheim denkt. Der Wettbewerb macht keinen Spaß
Die armen Vereine, die nur Bundesliga spielen. Das der THW nicht in der ehfcl spielt, liegt unter anderem an den Entscheidungen von VS. Der THW kann ja auf die Teilnahme an der EL verzichten, wäre nicht der erste Bundesligist. Kam aber bei den Spielern nicht gut an.
Wie schon mehrfach geschrieben, kein Bundesligist kann am Anfang der Saison garantieren, die darauffolgenden Saison ehfcl zu spielen. Das gilt ganz besonders im Moment für den THW. Und kann auch dem SCM passieren, der Übergang zur nächsten Generation von Spitzenspielern steht noch bevor. Und Berlin sehe ich nächste Saison auch schwächer als in dieser Saison.
Darum darf man schon die ehfcl als Ziel haben, aber muss auch die EL im Blick haben.
Ich hoffe doch.
Ich glaube, da verschätzt du dich. Möglicherweise denken viele SCM Fans so wie du, aber alle?
…
Ich möchte mal einen SCM-Fan sehen, der für die Füchse auch nur im Ansatz seine Hände und Stimme hebt.
Kennst du alle SCM Fans so gut?
Nur weil du den Füchsen nichst gönnst müssen doch nicht alle SCM Fans auch so denken!
Nicht, wenn der THW Kiel oder die MT Melsungen die European League gewinnt. Dann ist nur noch maximal ein Upgrade für eine deutsche Mannschaft zu vergeben.
Oder glaubst Du der DHB würde dann nur den Tabellenzweiten für ein Upgrade anmelden?
Ja, ich glaube, dass der DHB nur den zweiten melden würde. Allein schon, um zu verhindern, dass die ehf den Drittplatzierten auswählt.
Freundschaft!
Es könnte sein, Andersson bereit ist, noch ein Jahr in Berlin zu spielen. Und es ist auch gut möglich, dass HOJ bereit ist, ihm das zu ermöglichen. Alles möglich. Aber das muss nicht zwingend billig für Berlin werden.
Auch das ist möglich, aber mittlerweile denke ich, dass er nach Hoj wechselt. Aber wir werden sehen.
Ob Berlin das Geld für einen neuen Spieler für ein Jahr bezahlt oder die Kohle nach Dänemark überweist, Bananenegal.
Als ob ein Lasse Andersson in die zweite dänische Liga wechselt
Alf hat nachvollziehbar dargelegt, dass sein Vertrag auch für die zweite Liga gelten müsste. Also ist es nicht seine Entscheidung. Außerdem hatte er aus persönlichen Gründen auch vorher schon einen sportlichen Rückschritt gemacht. Warum ist es jetzt soviel schlimmer?
Es gibt auch andere Beweggründe als Geld und sportlicher Erfolg!
Freundschaft!
Wenn Bob 1,5 Millionen an Flensburg zahlen müsste, warum sollte HOJ dann nicht ordentlich die Hand aufhalten, falls Andersson doch nicht den Vertrag antreten will? Das kommt mir dabei zu kurz.
Die Frage ist, ob der Vertrag bei Hoj auch für die zweite Liga gilt. Wenn ja, dann hat Berlin noch einmal schlechtere Karten.
Das klingt nach einer weiteren Saison mit Andersson. Mensch hat Berlin ein Glück 😉
"Wir haben einen Vertrag und die finanziellen Bedingungen sind geklärt", so der HÖJ-Boss. Die Zweifel an dem Wechsel könne er jedoch durchaus nachvollziehen: "Ich verstehe die Argumentation, dass es schwierig sein könnte, der ersten Liga zuzusagen und Lasse gleichzeitig beim Final4 in Köln spielen zu sehen. Das muss natürlich geprüft werden."
https://www.handball-world.news/artikel/hoej-b…-werden-1218728
Es kommt darauf an, welche Priorität die persönlichen Gründe haben, um nach Dänemark zurückzukehren. Es gibt ja noch andere Vereine dort.
Weil
a) es die gummiartigen Regeln zulassen
b) Berlins Netzwerke bestimmt nicht müßig sind
und vor allem
c) auch der Verband selbst den Welthandballer in seinem wichtigsten Clubwettbewerb haben will
Und alle anderen Vereine haben kein Netzwerk? Manchmal ist Naivität ein Vorteil, man sieht nicht überall Verschwörungen.
In meiner Ansicht wird Berlin als Dritter nur als Titelverteidiger in die ehfcl kommen.
Das werden sie so oder so, notfalls auch als Meisterschaftsdritter.
Warum denkst du das?
Ob das Torwart Duo ausreicht, um damit den direkten Wiederaufstieg anzupeilen, da bin ich nicht so sicher. Klar beide Nationalspieler, das klingt erst mal gut. Aber sieht man das kommende Saison auch auf der Platte? Suljakovic kann ich nicht abschließend beurteilen, dazu habe ich ihn zu wenig spielen gesehen. Mehr als soliden Durchschnitt konnte ich aber bisher nicht erkennen. Er soll ja top Quoten bei Würfen von außen haben, das dürfte helfen. Denn da schlug diese Saison fast jeder Ball bei uns im Tor ein. Und Mrkva, ob da noch mal eine Leistungssteigerung nächste Saison kommt, glaube ich auch nicht. Das was er bis auf ganz wenige Ausnahmen diese Saison gezeigt hat war schlichtwenig viel zu wenig. Wirklich sehr enttäuschend! Wenn ich das mit den Vorschusslorbeeren aus dem Kieler Lager vergleiche...........Da muss wohl dort sein Zwillingsbruder gespielt haben.
Für die zweite Liga ist das für mich ein Spitzenduo. Aber wir werden sehen.
Man soll am besten aufhören, wenn es am schönsten ist und auf dem Höhepunkt. Ist immer besser für alle Beteiligten und das Verhältnis gegenseitig bleibt gut.
Alles übrige von dir geschriebene kann man genauso unterschreiben.
Man weiß nur vorher nicht, wann der Höhepunkt erreicht ist.
Brauchen keine Auslosung.
Wird Barca.
Du Optimist!
Schau Dir doch #9821 an!
Ich verstehe den Sinn von "Nothdurft eine Halbzeit in der Deckung auf der Bank verbringt" nicht.
Was nutzt es wenn jener Nothdurft eine Halbzeit in der Deckung auf der Bank verbringt, weil dort ein Abwehrschwacher Rückraumspieler geparkt wird.
Ich verstehe deine Aussage nicht. Was wolltest du sagen?
Und wo soll auch die Motivation bei Pytlick für die nächste Saison herkommen ?
Meister wird Flensburg nicht, wird man Vizemeister ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass Berlin 27/28 dann nicht CL spielen wird.
Auf den Döna hat er keinen Bock!
Es bleibt spannend
Was du alles weißt. Kennst du ein Zitat von Pytlick, dass er keinen Bock auf die EL hat?
Oder ist es nur deine Vermutung?
Für die HBL gibt es maximal 3 Plätze in der ehfcl. Aber mindestens 5 Mannschaften, die dort spielen wollen. Es gibt also mindestens 2 Teams, die ihre Ziele verfehlen. Nach deiner Logik müssten dann die Spitzenspieler alle weg wollen.
Ehfcl Garantie gibt es nur im Ausland!
Warten wir mal ab, ob Flensburg die CL erreicht.
Wenn nicht, könnte sofort wieder Unzufriedenheit auftreten.
Weil es ja eine Riesenüberraschung wäre, wenn es passieren sollte.