Füchse Berlin - Hauptpfad

• Ein Andersson wie gestern kann man nicht ersetzen. Ich finde Andersson auch besser als Pytlick

Ich hab schon gedacht, ich bin der Einzige, der das so sieht. Für mich ist Andersson aktuell einfach ein anderer Spielertyp als Pytlick und deshalb auch schwer zu ersetzen. Er bringt unglaublich viel Ruhe ins Spiel, trifft oft die richtigen Entscheidungen und übernimmt Verantwortung, wenn es darauf ankommt. Pytlick hat ohne Frage seine Qualitäten und bringt viel Tempo und Einsatz mit, aber Andersson gibt der Mannschaft aus meiner Sicht deutlich mehr Struktur. Gerade in engen Spielen merkt man, wie wichtig seine Erfahrung und Spielübersicht sind.

Deshalb sehe ich es ähnlich….Einen Spieler wie Andersson ersetzt man nicht mal eben eins zu eins. Da geht nicht nur Qualität verloren, sondern auch Präsenz und Einfluss auf das gesamte Mannschaftsgefüge. Ob Berlin bei ihm auch zu langsam war mit dem Vertrag wie bei Dejan Milosavljev ? Ich kann mir eigentlich immer noch nicht vorstellen, dass er unbedingt in der 1. dänischen Liga bzw. jetzt zweiten Liga spielen will.
    Lasse hätte ich echt gerne bei der MT gesehen auch wenn wir vielleicht dort gut besetzt sind.

• Ich hab schon gedacht, ich bin der Einzige, der das so sieht. Für mich ist Andersson aktuell einfach ein anderer Spielertyp als Pytlick und deshalb auch schwer zu ersetzen. Er bringt unglaublich viel Ruhe ins Spiel, trifft oft die richtigen Entscheidungen und übernimmt Verantwortung, wenn es darauf ankommt. Pytlick hat ohne Frage seine Qualitäten und bringt viel Tempo und Einsatz mit, aber Andersson gibt der Mannschaft aus meiner Sicht deutlich mehr Struktur. Gerade in engen Spielen merkt man, wie wichtig seine Erfahrung und Spielübersicht sind.

Deshalb sehe ich es ähnlich….Einen Spieler wie Andersson ersetzt man nicht mal eben eins zu eins. Da geht nicht nur Qualität verloren, sondern auch Präsenz und Einfluss auf das gesamte Mannschaftsgefüge. Ob Berlin bei ihm auch zu langsam war mit dem Vertrag wie bei Dejan Milosavljev ? Ich kann mir eigentlich immer noch nicht vorstellen, dass er unbedingt in der 1. dänischen Liga bzw. jetzt zweiten Liga spielen will.
    Lasse hätte ich echt gerne bei der MT gesehen auch wenn wir vielleicht dort gut besetzt sind.

Es war doch schon lange bekannt, dass Andersson aus familiären Gründen zurück nach Dänemark will. Wenn er in Berlin hätte bleiben wollen, hätte er nach dem Abstieg von Hoj die Möglichkeit gehabt.

• Es war doch schon lange bekannt, dass Andersson aus familiären Gründen zurück nach Dänemark will. Wenn er in Berlin hätte bleiben wollen, hätte er nach dem Abstieg von Hoj die Möglichkeit gehabt.

Oh stimmt da ging’s ja ums familiären..das hatte ich mittlerweile gar nicht mehr auf dem Schirm…

• Ich denke, Pytlick wird in Berlin eine ganz andere Rolle spielen, als in Flensburg. Als Halblinker, der NICHT ständig auf der Mitte aushelfen muss, ist er deutlich wertvoller (und an Spielintelligenz, bzw. Spielübersicht mangelt es ihm wahrhaftig nicht, wie man oftmals in der Nationalmannschaft sehen kann).

• "Angebot zu spät": Handball-Torwart Dejan Milosavljev wollte Füchse Berlin nie verlassen
    Für Dejan Milosavljev ist das Champions-League-Final4 die letzte Mission im Dress der Füchse Berlin. Bei handball-world spricht der serbische Nationaltorhüter…
    www.handball-world.news

Da hätte wohl BH Kretzsche 4 Wochen später enlassen sollen. Der Abgang von Milosavljev wiegt gerade weil er selbst "verbockt" ist ziemlich schwer.

• https://www.handball-world.news/artikel/angebo…rlassen-1227471

Da hätte wohl BH Kretzsche 4 Wochen später enlassen sollen. Der Abgang von Milosavljev wiegt gerade weil er selbst "verbockt" ist ziemlich schwer.

Sehr sehr schade, Milo ist ein echter Sympathieträger. Er wird schwer ersetzbar sein, menschlich als auch sportlich.

Der legendäre „Night Train“ war der Viererbob des US-Bobsled-Teams, der bei den Olympischen Winterspielen 2010 in Vancouver sensationell die Goldmedaille gewann. Gesteuert wurde der Schlitten vom 2017 verstorbenen Piloten Steven Holcomb.

• Verlängerungen verpennen kann also nicht nur Szilagyi.

Andersson würde ich per se nicht als besser als Pytlick bezeichnen, aber er ist halt voll integriert in die gut geölte Maschine der Füchse (seit man Holm verhökert und auf Lichtlein gesetzt hatte, Gamechanger war das) und kann so voll seine Stärken ausspielen. Das findet ja bei Pytlick in Flensburg so nicht statt (im Vergleich zu Pytlick in der dänischen Nationalmannschaft) . Und wenn er dann in Berlin ist, muss er erstmal sinnvoll integriert werden.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Ich denke, Pytlick wird in Berlin eine ganz andere Rolle spielen, als in Flensburg. Als Halblinker, der NICHT ständig auf der Mitte aushelfen muss, ist er deutlich wertvoller (und an Spielintelligenz, bzw. Spielübersicht mangelt es ihm wahrhaftig nicht, wie man oftmals in der Nationalmannschaft sehen kann).

Genau. Aber vor allem hat er dann mit Gidsel und Lichtlein zwei Spieler die ihn in die Position bringen können, in denen er seine Stärken hat. Als behelfsmäßiger RM (dazu noch mit diesen Spielertypen auf den Halben wie bei der SG) limitiert man Pytlick total. Er ist eben nicht der Spieler, der vorbereitet und für seine Nebenleute die Kreuzungen anzieht.

• In dem Zeitraum in dem er auf ein Vertragsangebot gewartet hat, war Kretzschmar noch lange Zeit Vorstand Sport.

"Noch deutlicher wird Milosavljev bei der Frage, ob er grundsätzlich gerne geblieben wäre. "Wenn ich 2025 ein Angebot bekommen hätte - im Januar, Februar, März, April oder Mai -, dann hätte ich mich für die Füchse entschieden. Das ist keine Frage." Erhalten habe er es Ende September."

Im September war Kretzsche schon nicht mehr da.

• Wenn ich das noch richtig zusammenbekomme, hatte Bob mal (sinngemäß) gesagt, dass man in der 2. Saisonhälfte alles der möglichen Meisterschaft untergeordnet hat und auch alle Vertragsgespräche daher aufgeschoben hat. Dann die Sommerpause mit Gerüchten um Kretsche und Siewert, die dann zu Saisonbeginn darin gipfelten, dass Kretsche sagte er könne so nicht arbeiten. Wahrscheinlich kam dann noch dazu, dass man Krickau auch noch Zeit gegeben hat eine Perspektive für den Kader zu erarbeiten.

So würde ich mir erklären, warum das Angebot dann erst Ende September kam.

• Wenn ich das noch richtig zusammenbekomme, hatte Bob mal (sinngemäß) gesagt, dass man in der 2. Saisonhälfte alles der möglichen Meisterschaft untergeordnet hat und auch alle Vertragsgespräche daher aufgeschoben hat. Dann die Sommerpause mit Gerüchten um Kretsche und Siewert, die dann zu Saisonbeginn darin gipfelten, dass Kretsche sagte er könne so nicht arbeiten. Wahrscheinlich kam dann noch dazu, dass man Krickau auch noch Zeit gegeben hat eine Perspektive für den Kader zu erarbeiten.

So würde ich mir erklären, warum das Angebot dann erst Ende September kam.

So oder so aber einfach schlecht gelaufen. Das darf Szilágyi Hanning nicht passieren. So einen wie Landin Milosavljev findet man nicht so leicht.

• "Noch deutlicher wird Milosavljev bei der Frage, ob er grundsätzlich gerne geblieben wäre. "Wenn ich 2025 ein Angebot bekommen hätte - im Januar, Februar, März, April oder Mai -, dann hätte ich mich für die Füchse entschieden. Das ist keine Frage." Erhalten habe er es Ende September."

Im September war Kretzsche schon nicht mehr da.

Eben, und im Januar bis Mai, dem Zeitraum in dem er das Angebot erwartet hat, war Kretzsche verantwortlich.

• Eben, und im Januar bis Mai, dem Zeitraum in dem er das Angebot erwartet hat, war Kretzsche verantwortlich.

Erstmal, ich bin kein Kretzsche Fan.

Aber Hanning hat sinngemäß gesagt alles auf Eis gelegt (für die Meisterschaft) siehe #5797. Im August/September gabs ja dann die Entlassung und in Bezug auf Milo muss man auch zu BH sagen "Im Erfolg macht man die größten Fehler, ...".

• Ist Paul Drux nicht in Füchse-Funktion hier?

Wirkt so privat, mit Freundin/Frau.

Nö er soll die Schiri Leistungen checken.

Der legendäre „Night Train“ war der Viererbob des US-Bobsled-Teams, der bei den Olympischen Winterspielen 2010 in Vancouver sensationell die Goldmedaille gewann. Gesteuert wurde der Schlitten vom 2017 verstorbenen Piloten Steven Holcomb.