EHF Champions-League 2025/26

• Es gibt doch mehrere Facetten der Unterstützung

Pro aktiv für Berlin - wohl eher unwahrscheinlich

Pro aktiv für den Gegner - nicht auszuschließen

Pro aktiv für niemanden - die wahrscheinlichste Variante

• Für mich entscheidend, dass Berlin immer den Rückzug sehr gut hinbekommen hat. Kann mich an keinen einzigen Tempogegenstoß der Magdeburger erinnern. Auch im Angriff waren die Füchse einen Tick schneller (nicht nur Gidsel): auch recht viele Tempogegenstöße. Damit es zum Schluss noch entspannend war, hat Milosavljev gesorgt.

Aber die meisten haben im Vorfeld ohnehin Berlin für den CL-Titel getippt. Ergo auch als Gewinner gegen Magdeburg.

• Wie befürchtet von uns auf vielen Ebenen zu wenig. 40 Gegentore, zu viel verballert vorne, keinen Kick von den TW und zum Schluss noch eingebrochen, weil Milo dann doch da war. Die Berliner sind für mich jetzt auch im Finale Favorit, was die individuelle, spielerische Komponente mit einem überragenden Gidsel angeht. Es war aber eben nicht nur Gidsel alleine. Wahnsinns-Angriffsleistung von Berlin. Evtl. kann bei Barca Emil dazwischen funken. Wir konnten die Berliner Stärken zu keiner Zeit eindämmen.

Aalborg gibt's zwar auch noch, aber die wären gegen Berlin noch mehr Außenseiter.

Garbagetime ist SCM-Time!

• Berlin wie einst Tscheljabinsk! 40 Buden hat der SCM das letzte Mal im Europapokal in regulärer Spielzeit am 25.11.2007 bei Sungul Tscheljabinsk kassiert. (Das Hinspiel hatte man mit 41:27 gewonnen.)

In der Bundesliga kassierte man zuletzt am 22.10.2011 beim Bergischen HC ein 31:40.

• Mit etwas Abstend geht auch mein Glückwunsch nach Berlin.

War ein hochklassiges Spiel, bei dem am Ende Kleinigkeiten und die heute leider fehlende TW-Leistung beim SCM entschieden haben. Ensprechend fühlt sich diese Niederlage irgendwie "unnötig" an.

Und schön zu sehen, dass sich der SCM hier ordentlich Häme für die Niederlage verdient hat.

Nach dem Interview von Benno weiß ich, was sich an diesem Verein so schätze! Die Demut im Sieg und eben auch in der Niederlage!!!

• Mit etwas Abstend geht auch mein Glückwunsch nach Berlin.

War ein hochklassiges Spiel, bei dem am Ende Kleinigkeiten und die heute leider fehlende TW-Leistung beim SCM entschieden haben. Ensprechend fühlt sich diese Niederlage irgendwie "unnötig" an.

Und schön zu sehen, dass sich der SCM hier ordentlich Häme für die Niederlage verdient hat.

Nach dem Interview von Benno weiß ich, was sich an diesem Verein so schätze! Die Demut im Sieg und eben auch in der Niederlage!!!

Wo ist hier Häme für den SCM?

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Und schön zu sehen, dass sich der SCM hier ordentlich Häme für die Niederlage verdient hat.

Weshalb verdient?

Der legendäre „Night Train“ war der Viererbob des US-Bobsled-Teams, der bei den Olympischen Winterspielen 2010 in Vancouver sensationell die Goldmedaille gewann. Gesteuert wurde der Schlitten vom 2017 verstorbenen Piloten Steven Holcomb.

• Vor allem ist es 1:1 die gleiche Band wie vor ein paar Wochen an gleicher Stelle beim Euroleague Final 4 😂

Jupp, ist für mich entbehrlich. Ich bin kein Freund dieses sinnfreien Gedudels. Ich will lieber Handball sehen aber kein Gestrampel.

Der legendäre „Night Train“ war der Viererbob des US-Bobsled-Teams, der bei den Olympischen Winterspielen 2010 in Vancouver sensationell die Goldmedaille gewann. Gesteuert wurde der Schlitten vom 2017 verstorbenen Piloten Steven Holcomb.

• Musik ist nun mal Geschmackssache. Ich sage nur Blaskapelle im Hofbräuhaus. Vielleicht waren ein paar heiße Kandidaten auch für die EHF nicht verfögbar, weil sie Auftritte in Mexiko-Stadt, Toronto oder Los Angeles hatten.

Warum hat die EHF eigentlich keinen Glasboden verlegen lassen?