Beiträge von Handballer2105

Vertragsverlängerung mit Jurmala ist eine super Entscheidung.Er wird vorne wie hinten noch stärker werden!Jetzt noch mit Sunnefeldt verlängern hoffentlich 2 Jahre dann ist der Kader komplett für nächste Saison.Ich hoffe das wir die Vorberietungsphase mit einer fast kompletten Mannschaft nutzen können und ausgeruht und eingespielt zumindestens am Anfang überraschen.Das WIchtsigste ist aber positiv gegen Minden zu starten!!

Steht der Spielplan für die nächste Saison schon? Es würde mich sehr überraschen.

Ich bewerte doch aber beim täglichen EM-Podcast nicht die anderen Trainer, sondern es geht größtenteils um das deutsche Team. Die reinen Zahlen zum Wechsel Wolff/Späth und das Argument dazu von Gislason zeigen doch eindeutig auf, dass seine Begründung inhaltlich einfach falsch ist. Er hätte auch sagen können, dass es sein Bauchgefühl war und er es für unwahrscheinlich hält, dass Wolff im Spiel danach direkt wieder so hält. Das wäre nachvollziehbarer gewesen als die Nummer mit den dänischen Abschlüssen aus dem Rückraum. Was die Spieler angeht, die angeschlagen waren, sagte ein Betroffener (Mertens) selbst, dass er hätte spielen können. Beide Themen machen mich in Bezug auf Gislasons Aussagen dann doch stutzig. Ist das für Dich nicht nachvollziehbar?

Wenn Mertens das sagt, dann glaube ich das auch. Aber ob es sinnvoll gewesen wäre ist eine andere Frage.
    Bei der Begründung bei den Torhütern bin ich bei dir. Ich hätte aber auch mit Späth angefangen, da ich Wolffs Selbstbewusstsein nicht gefährden wollte. Die Chance Frankreich zu schlagen war für mich deutlich besser.
    Hat aber nichts gebracht, denn unsere Torhüter waren gegen Frankreich gefühlt schlechter als in den anderen Spielen.

Ich denke noch nicht an Sonntag. Erst müssen wir gegen Kroatien spielen und das wird kein leichtes Spiel. Für mich gibt es in diesem Spiel keinen Favoriten.
    Im anderen Spiel ist Dänemark für mich der Favorit; hätte aber nichts gegen einen isländischen Sieg.
    Platz 5 wird wahrscheinlich ein enges Spiel und ich sehe Schweden am Ende vorn

Mandic und Sergey trainieren doch schon die ganze Zeit über mit der Mannschaft. Niko müsste doch von Null auf jetzt sofort wieder funktionieren und dies mit deutlichem Trainingsrückstand. Hier wird doch oft genug drauf hingewiesen, dass für einen TW das Zusammenspiel mit der Abwehr einen großen Einfluss auf seine Leistungen hat. Also warum sollten dann die Saisonziele gefährdeter sein. Ich denke, Niko kommt nur im Notfall und der wäre gegeben, wenn einer der anderen beiden nicht spielfähig ist. Gut, möglich dass Benno ihm aus Loyalität und Dankbarkeit für die gemeinsamen Jahren noch Spielanteile gibt, aber eher zum Ende der Saison.

Wenn Benno glaubt, die Wahrscheinlichkeit der Zielerreichung mit Portner zu erhöhen dann wird Portner auch im Kader stehen.
    Die Gründe können vielfältig sein: ein and Torwart hat eine Formkrise, ist verletzt oder ein Gegner liegt Portner besser.

Das Ende gestern bei Schweden - Ungarn (deutsche Schiedsrichter) war das beste Beispiel dafür, warum die Durchsagen bei falschen Entscheidungen mehr schaden als nutzen.

Jeder hat gesehen, dass es Abwehr durch den Kreis war. Und dann sagen die Schiris ins Mikro, das war „nothing“.

Damit macht sich das Schiedsrichterwesen komplett zum Affen.

Ich finde es gut, dass die Entscheidung über Lautsprecher verkündet wird.
    Dann kann es schwerer unter den Teppich gekehrt werden.
    Ich hoffe, dass das Schule macht und dadurch die Entscheidungen besser werden.

Das ganze Konzept der Handball EM gehört überarbeitet. Es ist irre, dass es immer wieder Teams gibt, die an zwei aufeinander folgenden Tagen spielen müssen. Es ist fraglich entscheidende Gruppenspiele nacheinander, statt parallel stattfinden zu lassen. Es ist irre Tagestickets für drei Spiele zu verkaufen. Hauptsache alles ist ausverkauft.

Warum muss man in eine EM/WM immer so viele Spiele stecken? Warum muss man bei jeder WM/EM "Topspiele" in der Hauptrunde erzwingen?
    Kann man nicht einfach auf mehr KO Spiele setzen? Es findet doch sowieso jedes Jahr ein Turnier statt. Frankreich - Dänemark wird man trotzdem noch mindestens jedes zweite Jahr haben. Und es ist doch auch okay in kleinere Hallen zu gehen. Hauptsache die sind voll mit Fans der Teams die auch gerade spielen.

Dass man nach der Gruppenphase direkt eine KO Phase macht fände ich gut.
    Wenn man in mehr Hallen spielt hat man sicherlich Probleme mit der Verfügbarkeit und mehr Reisestress für Sportler, Funktionäre und Zuschauer.
    Aus sportlichen Gesichtspunkten wäre es sicherlich deutlich fairer alle Spiele einer Gruppe gleichzeitig auszutragen. Siehe aber oben.

Also Alex D und Smits auf RR, Halbäck und Gomes evtl Mahe sowie Gassi auf RM und Schluroff und Roganovic auf RL ist schon wirklich ein ordentlicher Rückraum.

Bei Einarsson gehe ich davon aus, dass er geht, wird ja schon spekuliert und passt auch. Aber da müsste min. noch einer gehen.

Wer ist denn Gassi?