SG Flensburg-Handewitt

• Ach, ich bin da sowas von bei Dir! Auch ich tue mich echt schwer mit diesem Dauertheater - und die SG scheinbar auch!

Wo steht geschrieben, dass die SG sich zu jeder Meldung, zu jedem Gerücht, zu jedem Text rechtfertigen oder äußern muss?

Ich finde es sehr gut und erstaunlich standhaft, dass die SG sich nicht aus der Reserve locken läßt, dass gefühlt alles an ihnen abprallt. Man meldet sich, wenn es etwas zu verkünden gibt - und ansonsten bleibt man untergetaucht.

Tolles Ding - bitte weiter so!

Hat Vor- und Nachteile. Und gerade Vranjes hält sich auch nicht konsequent daran.

• Vielleicht wäre es doch besser, wenn Pytlick gleich gehen würde - dann wären die anderen Rückraumspieler mehr gefordert (für mich sieht es z. B. bei Marko immer so aus, wie wenn er mit angezogener Handbremse spielt - zumindest bei den SG-Spielen, die ich gesehen habe) ...:/:

• Hat Vor- und Nachteile. Und gerade Vranjes hält sich auch nicht konsequent daran.

Vranjes hat sich genau EINMAL nicht dran gehalten und das sagt mir eigentlich ziemlich deutlich, dass an der Costa-Sache was dran ist. Sonst hätte er sich eben NICHT so dazu geäußert!

• Hat Vor- und Nachteile. Und gerade Vranjes hält sich auch nicht konsequent daran.

Ist damit immer noch dieses Costa-Ding gemeint was Uscins armes schwaches Herz gebrochen haben soll? Ich finde übrigens faszinierend sich das Interview dazu wirklich mal was zu geben. In Nacherzählungen gewinnt man manchmal den Eindruck Vranjes hätte nen Steptanz und nen Song dazu aufgeführt.

@5Jahresplan

Ist damit der gemeint den er bei Krickaus Start ausgegeben hat? Ich bezweifle wirklich das das ernsthaft noch der Maßstab ist und ich finde es fast unseriös so zu tun, als wenn zwischendurch nichts passiert wäre.

• @5Jahresplan

Ist damit der gemeint den er bei Krickaus Start ausgegeben hat? Ich bezweifle wirklich das das ernsthaft noch der Maßstab ist und ich finde es fast unseriös so zu tun, als wenn zwischendurch nichts passiert wäre.

Naja, Champions League spielen und Titel gewinnen (nicht zwangsläufig den in der CL) will man bei der SG ja immer noch. Das hat ja auch Pajovic gerade wieder im Interview (gestern?) bestätigt. Und das wird schwierig genug angesichts des Wettrüstens, was in bei den Top Clubs gerade stattfindet.

Ich sage ja nur, dass ich glaube, dass es die Erwartung von Sponsoren, Fans und sicher auch den Spielern selbst ist, zumindest national ganz oben mitzuspielen, und zwar nicht erst in 3 oder 4 Jahren.

Dem wurde bisher auch nicht widersprochen, und daran wird sich LV letztlich messen lassen. Ich traue ihm übrigens immer noch zu, das auch zu schaffen.

• Ich hab auch noch Senf in der Tube: Also mir geht es ähnlich was die Ernüchterung angeht. Spieler, die ich gerne bei der SG sehen würde und solche Kaliber, die Wir vor xy Jahren auch bekommen hätten, wechseln mittlerweile woanders hin. Natürlich, ist das alles kein Wunschkonzert und wer gefühlt ein EL-Abo hat, der bekommt auch schwerer CL-Material.

Wir haben in den letzten Jahren wirklich viel Substanz an SG-DNA verloren, wenn man sich noch mal vor Augen führt, wer das alles so war: Gotte, Mensah, Golla, Lukas, Kevin usw. Das ist echt schwer zu kompensieren und jedes Mal denke ich mir, jetzt kommt die nächste Generation. Aber die Lykkes, Svane Knudsens, Mittuns, Fischers dieser Welt sehen ihr Glück woanders.

Dann kommen andere Spieler ,natürlich. Aber eine gewisse Enttäuschung ist schon da.

Was Ljubos 5-Jahresplan angeht: Wer sowas ohne Not rausposaunt, muss mit dem Echo leben, wenn es so gar nicht aufgeht. Man muss ja mal klar sagen, dass sich unser Kader seit Ljubos Comeback nicht wirklich verbessert hat, wenn man bedenkt , wer jetzt noch alles geht und kommt. Da kann ich jeden verstehen, der das kritisch sieht.

Flensburg - Wir haben hängende Schuhe und keine hängenden Mundwinkel.

• Naja, Champions League spielen und Titel gewinnen (nicht zwangsläufig den in der CL) will man bei der SG ja immer noch. Das hat ja auch Pajovic gerade wieder im Interview (gestern?) bestätigt. Und das wird schwierig genug angesichts des Wettrüstens, was in bei den Top Clubs gerade stattfindet.

Ich sage ja nur, dass ich glaube, dass es die Erwartung von Sponsoren, Fans und sicher auch den Spielern selbst ist, zumindest national ganz oben mitzuspielen, und zwar nicht erst in 3 oder 4 Jahren.

Dem wurde bisher auch nicht widersprochen, und daran wird sich LV letztlich messen lassen. Ich traue ihm übrigens immer noch zu, das auch zu schaffen.

Ich glaube das ist so ein bisschen der Teufelskreis in dem wir und unsere Nachbarn von der anderen Förde so ein bisschen gefangen sind. Fans und Umfeld sind noch in den 10ern, aber wir sind in den 20ern und zwar nicht am Anfang sondern über die Hälfte und das ist bisher das Jahrzehnt von Magdeburg und mittlerweile auch Berlin.

Ich meine kein Thema. Können weiter Meisterschaft/CL doppelt und sonst nix ausgeben, aber dann wird eben der nächste Trainer gefeuert und danach der nächste oder wie Kiel einfach gar nichts machen und in der Vergangenheit erstarren.

• Lächerlich, das sind wenn dann nur die zusätzlichen für einen früheren Wechsel, da die Ablöse für 2027 mit 750 TEUR festgeschrieben ist, aber es kursieren deutlich höhere Summen, da Berlin langsam der A... aus Grundeis geht, da Lasse Andersson trotz zweiter Liga nach HOJ wechselt.

Soweit man tatsächlich hört handelt es sich bei den 500 Tausend um die Ablöse die Berlin 2027 Flensburg überweisen wird.

• Ach, ich bin da sowas von bei Dir! Auch ich tue mich echt schwer mit diesem Dauertheater - und die SG scheinbar auch!

Wo steht geschrieben, dass die SG sich zu jeder Meldung, zu jedem Gerücht, zu jedem Text rechtfertigen oder äußern muss?

Ich finde es sehr gut und erstaunlich standhaft, dass die SG sich nicht aus der Reserve locken läßt, dass gefühlt alles an ihnen abprallt. Man meldet sich, wenn es etwas zu verkünden gibt - und ansonsten bleibt man untergetaucht.

Tolles Ding - bitte weiter so!

Geschrieben steht es nirgendwo und jeden Furz muss man auch nicht kommentieren, aber ein Profiverein lebt von seinen Fans und Zuschauern. Ohne uns würde auch kein Sponsor Geld ausgeben usw., von daher finde ich schon, dass eine sportliche Führung im Auge haben sollte, wie die allgemeine Lage in der Basis ist. Und es wird immer Ausreißer geben, die alles positiv sehen und jedem und alles gerne viel Zeit einräumen möchten, um etwas aufzubauen und es wird immer zu anspruchsvolle Anhänger wie mich geben, die sehen wollen, dass wirklich alles mögliche unternommen wird, um so weit oben wie möglich zu stehen. Nimmt man uns extreme „alles wird gut“ und „es geht alles den Bach runter“ Ansichten mal raus, ist seit längerer Zeit schon in der Basis zu spüren, dass der Zuspruch im SG Lager bröckelt.
    Auch den Pfiffen in der Halle zu entnehmen. Und da muss auch eine SG Führung mal über ihren Schatten springen und mal ein paar Sachen preisgeben, damit sich die Lage beruhigt. Wenn einige für sich das Feuer schon lichterloh brennen sehen, dann hilft es auch nicht, wenn man von den Verantwortlichen gar nichts hört.