Beiträge von Handballer2105

Man hat viel Geld, das man nicht hat, für Laube ausgegeben, weil er die vorausschauende Planung ist:wall:

Da wird man ihm nicht nach einer Saison wieder abgeben, zumal man keinen anderen Deppen findet, der so viel bezahlt.

Also hoffen wir einfach, dass Jicha ihm Abwehr beibringt:lol:

Dieser Gedankengang ist falsch. Das Geld ist weg! Das darf bei der Planung keine Rolle spielen; sondern nur, was man denkt, wie eine bessere Lösung aussehen kann.

Viele wünschen sich weniger Interpretationsspielraum. Dies ist ein gutes Beispiel, warum es diesen gibt und gleichzeitig ein gutes Beispiel, was passiert, wenn es weniger Interpretationsspielraum gibt.
    Ich bin klar auf der Linie, weniger ist mehr, d.h. das Tor ist leer (klare Torgelegenheit ). Wenn jetzt die Schiedsrichter noch beurteilen sollen, ob der Torwart es rechtzeitig ins Tor zurück schafft, kommt wieder mehr Interpretation und damit mehr Diskussion ins Spiel

Wir brauchen mal wieder dringend positive Nachrichten, z.B. Sauger, Omar, Felix und Oscar bis 2030. Das wäre doch mal ein tolles Weihnachtsgeschenk für uns SCM-Fans;)

Irgendwie reißen die schlechten Nachrichten beim SCM gar nicht ab. Abgeschlagen in der ehfcl, kaum noch nennenswerte Chancen in der Bundesliga und es gerade so ins Final4 des Pokals geschafft.
    Darum verstehe ich, dass jetzt unbedingt ein paar gute Nachrichten kommen müssen, ansonsten war das Jahr 2025 für die Katz.

Der Angriff ist mit Skippy nicht zwingend stärker, nur anders. Skippy hätte das ein oder andere Tor selber erzielt, aber Reinkind und Bylik hätten mit Skippy nie und nimmer 10 Tore erzielt. Für mich ist Peke in der Abwehr ein größerer Faktor als Skippy im Angriff.

Damit kannst du recht haben; aber man muss ja nicht 60 Minuten die gleiche Taktik spielen. So könnte man die Belastung besser verteilen und stellt die Abwehr vor verschiedene Aufgaben.

Freundschaft!

Gab es vier Mal in den letzten zehn Jahren.

13.04.2018Marko Bezjak30.06.20212019 → 2021
    13.04.2018Zeljko Musa30.06.20212019 → 2021
    23.12.2018Christian O’Sullivan30.06.20222020 → 2022
    23.12.2018Jannick Green30.06.20222020 → 2022
    04.10.2019Daniel Pettersson30.06.20222020 → 2022
    04.10.2019Michael Damgaard30.06.20222020 → 2022
    03.03.2020Gisli Kristjansson30.06.20232020 → 2023
    03.03.2020Marko Bezjak30.06.20222021 → 2022

Du bist der geborene Archivar! Chapeau!

Manchmal ist ein Schritt zurück der Start um weiter voran zu kommen. Am Ende muss man sagen das anscheinend die ungünstigen Vertragssituationen von 2 Spielern, ausgehandelt vom großen Kretzsche, die Füchse nun genau in diese Situation gebracht haben. Für mich noch ein Grund mehr warum ich dem keine Träne hinterher weine.

Die Verträge laufen doch nach mehreren Jahren aus. Inwieweit hat Kretzsche Schuld?

Mag sein, dass wir aneinander vorbei geredet haben, aber danach gehen eben nicht die restlichen ca. 15.000 Tickets in den freien Verkauf.

Vielen Dank für die Informationen. Aneinander vorbeigeredet haben wir glaube ich nicht.
    Ich hatte nicht im Blick, dass die DHL ja auch ihre Sponsoren mit Tickets versorgen muss.
    Aber dadurch gibt es keine weiteren Tickets für die Sponsoren der Vereine.

ja es kann aber immer nur einer auf der Platte stehen. Die Nr. 2 muss gut und günstig sein, das Geld besser in eine andere Position stecken. Es sei denn du schwimmst in Kohle.

THW Kiel hat den selben Fehler im System.

Wenn die Löwen angreifen wollen, brauchen sie ein starkes Torhüterduo. Auch diese Saison war ein starker zweiter Torhüter schon wichtig.
    Natürlich sollten die RNL sich das leisten können.

Aus einem weiteren Kontingent? Stimmen die angegebenen Zahlen (1.200 Tickets pro teilnehmenden Verein) dann blieben zur weiteren Verfügung rund 15.000 Tickets.

Die gehen in den freien Verkauf. Welcher Verein kann das Risiko eingehen, weit im Vorfeld mehrere 100 Tickets zu kaufen, wenn die Teilnahme noch gar nicht gesichert ist. Außerdem sollte es unmöglich sein, soviele Zusammenhängige Plätze zu bekommen.

Hä, wie kommste darauf? Das könnte ja nochmal die Meisterschaft spannend machen. Soweit geht meine sportliche Fairness nun auch nicht.

Du hattest eine „wenn, dann“ Konstruktion gewählt. Für mich klang das, als wolltest du ausdrücken, dass als Ausgleich für einen Magdeburger Sieg auch die direkten Konkurrenten von Kiel besiegt würden. Also wenn ihr gegen Kiel verliert auch keine Notwendigkeit die direkten Konkurrenten von Kiel zu schlagen.

Ja, das ist dann Bundesliga. Sorry, ich will nichtut Absicht polemisch sein, aber dieses Eliteligefasel war 2016 nicht wahr und ist es auch jetzt nicht. Das verhindert Entwicklungen wie in Berlin oder Magdeburg sogar, denn die wären bei sowas vor 5 Jahren nicht in Betracht gezogen worden und genauso sollte es heuer nicht heissen für xy biegen wir die Regeln gerade, damit die dabei sind

Inhaltlich bin ich voll bei dir. Aber warum hat die ehf die Regeln so festgelegt?

Sie hätten genauso gut sagen können, dass die Sieger aus dem ehf Cup und der ehfcl automatisch für die ehfcl qualifiziert sind; ausser sie haben sich schon über ihre Liga qualifiziert.
    Sie haben die Teilnehmerzahl pro Land auf drei begrenzt und Deutschland zwei Upgraderequests gegeben. Aber keine festen Plätze.
    Ich glaube schon, dass Deutschland nächste Saison 3 ehfcl Plätze bekommt, aber aufgrund der Regeln, und der vermuteten Motivation dahinter, glaube ich, dass mein Scenario möglich (wahrscheinlich) ist.

Man hatte also sogar innerhalb Europas noch Gegenwind bekommen, durch den Franzosen hier und den beiden weiteren Kandidaten aus Slowenien und Niederlande. Freunde so kann das schon mal nix werden, da braucht man auch nicht auf den Rest of the World schimpfen.

Vermutlich hatte man aber das Desaster schon einkalkuliert und bereitet sich nun umso gründlicher auf die endgültige Nachfolge vom Sonnenkönig in 4 Jahren vor.:D

Frankreich hat das ja schon getan.

Was ich an unserem Spiel nicht verstehe ist das Wechseln vom Trainer um des Wechseln willen. Die erste sieben spielt gegen Stuttgart gut, Schluroff und Köster hauen denen die Dinger um die Ohren. Warum dann kurz vor der Pause Schluroff raus holen? Das bringt echt Unruhe in die Mannschaft finde ich manchmal. Gegen Stuttgart gut gegangen, aber manchmal auch nicht. Wie seht ihr das?

Manche Spieler brauchen auch mal eine Pause und manche Trainer wollen auch mal sehen, wie sich andere Formationen machen.