Beiträge von Handballer2105

Ich bin kein Freund des Einsatzes eines 7. Feldspielers. Als Zuschauer habe ich das Gefühl, er geht häufiger in die Hose als er den gewünschten Erfolg bringt. Kennt jemand eine Statistik über den Erfolg oder Misserfolg dieser taktischen Maßnahme?

Brack hat immer behauptet, dass er Statistiken für Balingen hatte, die den Erfolg der Maßnahme belegen.

Beim VfL (und bei vielen anderen Vereinen neben dem THW sicher auch) ist der DK Verkauf ja fortlaufend und wird spieltagsweise preislich angepasst. Zur Rückrunde dann nochmal ein Spezialangebot.

Das sind dann aber keine Dauerkarten mehr. Alle Pakete, die innerhalb der Saison geschnürt werden (sehe 4, zahle 3) sind doch Maßnahmen, um mehr Zuschauer in die Halle zu bekommen, gehöre aber nicht in die Kategorie Dauerkarten. Darum ist die Anzahl der Dauerkarten auch innerhalb einer Saison stabil.

Buster444
    Vielen Dank für das Einstellen des Tippspiels.
    Mist ist aufgefallen, dass man bei den Bonustipss sowohl die Plätze 16-18 als auch die Plätze 17-18 tippen. Als Spielleiter kannst Du die Frage nach den Plätzen 16-18 löschen. In meinen Augen ist diese Frage sinnlos.
    Ausserdem könntest du noch die Fragen nach dem Herbstmeister und des ersten Trainerwechsels hinzunehmen.

Also hier im HHV Bezirk Gießen finden an sämtlichen genannten Terminen Spiele statt. Ich bin bei uns für die Ansetzung verantwortlich und habe an diesen Wochenenden jeweils Heimspiele angesetzt. Ich würde auch keinen Sinn darin sehen, Ansetzungen für diese Wochenenden zu verbieten.

Und warum nicht sinnvoll?
    Ich würde verstehen, wenn Du sagen würdest. dass es dann Probleme mit den Spielansetzungen geben würde, da die Hallenkapazitäten nicht vorhanden sind, um diese fehlenden Wochenenden auszugleichen.

Ehrlich wäre gewesen, wenn man geschrieben hätte: Wir haben in den letzten Jahren Fehler in der Nachwuchsarbeit Fehler gemacht. So geht es nicht weiter. Wir haben daraus gelernt und stellen uns neu auf.

So interpretiere ich aber den folgenden Abschnitt:

Zitat

Die Neuordnung und Straffung der Strukturen im SCM wurde mit Blick auf die Entwicklung der Nachwuchsförderung in Handballdeutschland erforderlich. Der Standort Magdeburg hat in den letzten Jahren seine führende Position eingebüßt. Die eingeleiteten Veränderungen sowie die klaren und nun einheitlichen Regelung von Verantwortlichkeiten und Zielstellungen sollen die Nachwuchsarbeit im SCM wieder effizienter machen.

TLpz
    Da haben wir eine unterschiedliche Auffassung, was eine "Fehlentscheidung" ist. Für dich ist es eine, wenn sie von den Beobachtungen des Schiedsrichters abweicht. Für mich, wenn sie den tatsächlichen Gegebenheiten nicht entspricht.
    Wir sind uns beide einig, dass ein Shiedsrichter nicht grundsätzlich alle möglichen Aktionen gleichzeitig beobachten kann und dass er eine Aktion immer nur mit einem Blickwinkel erfassen kann.

Falsch ist auch den SR eine Fehlentscheidung nachweisen zu wollen indem man das Video pro Frame analysiert. Die SR haben im Spiel diese Entscheidungshilfe nicht und müssen in Realgeschwindigkeit entscheiden. Das haben alle die hierzu Beiträge geschrieben haben auch so gemacht.

Ich sehe das etwas anders. Ob eine Fehlentscheidung vorliegt hängt nicht davon ab, was der Schiedsrichter gesehen oder nicht gesehen hat sondern von dem, was passiert ist. Die Entscheidung des Schiedsrichters kann subjektiv (d.h. aus seiner Perspektive) richtig sein und dennoch eine Fehlentscheidung. Sie ist also nicht vermeidbar.
    Eine andere Situation ist wenn die Schiedsrichterentscheidung nicht zu dem von ihm beobachteten (wahrgenommenen) Aktionen passt. Diese sind vermeidbar.

In reinen Fußballarenen finden ja auch andere Veranstaltungen statt. Haben halt keine Laufbahn mehr, wie früher.
    Aber auf den Handball lässt sich das glaube ich nicht so übertragen. ?(

Die Veranstaltungen in Fußballarenen finden dort aber nur statt, wenn kein Fußball ist. Auch in Göppingen kann kein Handball gespielt werden, wenn dort eine Musikveranstaltung ist, die meist deutlich früher gebucht ist als die Termine im Handball bekannt sind.

Deine Einschätzung zu den ersten 6 hinsichtlich der Spannung teile ich.

Aber hinter den ersten 6 sehe ich irgendwie so gut wie keine Spannung und wird aus meiner Sicht ziemlich langweilig. Aufgrund der neuen Regelung mit nur 2 Absteigern wird es mMn zu langweilig im Abstiegskampf werden, so dass da wohl kaum Teams mit reingezogen werden. Ob ich dann als Mannschaft am Ende dann 9., 12. oder 14. werde ist unter dem Strich doch total egal.

Das könnte so passieren. Man hat aber auch bei der letzten Saison ähnliches gedacht und es kam anders.

Hier zwei Bedingungen, die ich von einem verläßlichen Rahmenspielplan erwarte:

• Keine Überschneidung von Europapokalspielen mit den Spielen der höchsten Liga eines jeweiligen Landes. Insbesondere auch keinen Bundesligaspielag am Finalwochenende der ehfcl und keine Europokalspiele am Finalwochenende des DHB Pokals in Hamburg.
    • Keine Überschneidung zwischen dem Weltpokal und der Bundesliga

Eigentlich nicht viel verlangt. Nur leider bei den unvereinbaren Interessanlagen nicht erreichbar.

Ich denke die Hinrunde wird terminiert. So war es jedenfalls letzte Saison. Ein verlässlicher Rahmenspielplan ist es aber in der Tat noch nicht. Zur Planung für die BL-Spiele sollte es aber reichen. In der Vergangenheit war das ja auch machbar ;)

Aber mit der Auswirkung, dass wir einen verzerrten Spielplan und damit eine auch eine verzerrte Tabelle hatten. Ohne einen verläßlichen Rahmenspielplan werden wir es aber wohl nicht bekommen.