Beiträge von Handballer2105

Aus traurigem Anlass eröffne ich mal diesen Thread, Paul Drux hat sich einen Riss des Labrum zugezogen und fällt mindestens ein halbes Jahr aus. Ebenso an der Schulter verletzt ist Mattias Zachrisson, bei dem morgen eine Schulterarthroskopie zeigen wird, ob er operiert werden muss. Ganz großer Mist für die Füchse! :(

Das ist ganz bitter, für den Spieler, für den Verein und für die Nationalmannschaft. Hoffentlich ist er dann zu den olympischen Spielen wieder fit.

Barca dürfte genug Geld bieten, mit dem man Schmid loseisen könnte :D

Wenn das Schule macht, bekommt dann der BHC 2 Millionen € für Szylagy (sozusagen am Ende der Nahrungskette). :D

Aber mal im Ernst; ich glaube icht, dass die Rhein Neckar Löwen irgendeinen Spieler ihrer Stammformation jetzt noch ziehen lassen. Die Saison ist durchfinanziert und die Breite im Kader fehlt, um sich solche Experimete erlauben zu können.

Der THW wäre immer noch gut aufgestellt und absolut wettbewerbsfähig. Man hätte bei Verletzungen nur eine Alternative weniger.

Ich habe da so meine Zweifel. Das man in Karlsruhe Zuschauer mobilisieren kann ist aufgrund der geographischen Nähe zwischen Kronau, Östringen und Karlsruhe durchaus zu erklären, Frankfurt fällt da aber komplett aus dem Schema. Die Rhein Neckar Löwen werden es generell schwierig haben in der Rhein Main Metropole Aufmerksamkeit zu erzeugen, da dort auch die sportliche Konkurrenz vorhanden ist. Logischerweise gibt es dort die zwei Frankfurter Fußballvereine und auch noch die Skyliners. Selbst die Frankfurt Lions sind immer noch sehr populär. Dazu kann ich mir auch nicht vorstellen, dass man mit der Chmapions League allein weiterkommt, vor allem dann nicht, wenn Frankfurt nur als ausweichende Spielstätte gilt und die ganz dicken Fische dann in Mannheim spielen. Es dürfte wohl sinnvoller sein, sich auf die Rhein Neckar Metropole zu beschränken, denn dort haben die Rhein Neckar Löwen meines Erachtens nach noch nicht das gesamte Potential ausgeschöpft.

Das sehe ich auch so. Die Fraport Arena ist einfach nur eine Notlösung. Man wird eventuell ein paar Zuschauer, die zwischen Frankfurt und Mannheim wohnen dazugewinnen können; aber dieser Effekt sollte sehr überschaubar bleiben.

Ach so, ja dann. Für die Rote Karte können wir ja wieder das Kreuz machen das es früher beim Ausschluß gab.

Ehrlich gesagt, mir gefällt das mit den Karten ganz gut, da weiß jeder was mit anzufangen und irgendwie hab ich auch so gar keine Lust auf dem Feld mit dem Armen rumzuwedeln wie ein Signalgast bei der Marine mit seinen Winkflaggen.

Welche Kartenfarbe schlägst Du dann für die 2 Minutenstrafe vor? ;)

Wenn im Vertrag nichts anderes vereinbart ist gelten die gesetzlichen Kündigungsfristen.Wenn die eingehalten werden hat der Arbeitgeber keine Möglichkeit dagegen vorzugehen.

Nicht bei Zeitverträgen! Dort gibt es keine Kündigunsgfristen. Da bleibt nur der Aufhebungsvertrag. Und der muss von beiden unterschrieben werden.

Finde eigentlich nur die letzte Regeländerung für sinnvoll 5-8 Pässe bei passivem Spiel wäre für alle nachvollziehbar.

Bin mal gespannt, wie sich das auf die Abwehrarbeit auswirkt.

Spieler dafür zu bestrafen. dass sie behandelt wurden find ich nicht so gut. Und wenn dann maximal 1 Angriff

Ich würde auch 1 Angriff für sinnvoller erachten. Und wenn die Behandlung sowieso während einer Spielunterbechnung stattfindet, finde ich es komplett überflüssig. Ich würde dies nur ins Auge fassen, wenn dadurch ein Angriff der gegnerischen Mannschaft unterbrochen würde.

Blaue Karte brauch ich auch nicht,

Ist auch in meinen Augen überflüssig. Aber das sind gelbe und rote Karte auch.

Wenn die Regel für alle Klassen gilt, sehe ich da schon ein Problem. Zu den 327 Regelfragen kommen noch mal 10 dazu. Vor allem gilt nicht mehr die Faustregel, dass ein 7-M nur bei klar verhindertem Torwurf zu geben ist, oder in Ausnahmefällen, um die Spielsituation wieder herzustellen. Man muss die 30 Sekunden selbständig im Blick haben. Und wie schon geschrieben, der Zuschauer versteht es sowieso nicht und gibt seinen ungläubigen Kommentag ab. Von den taktischen Maßnahmen der Trainer mal ganz abgesehen. Handball-SR leiden jetzt schon an der Regelflut (welche ich aber bisher in jedem Fall für berechtigt halte).Da noch was drauf zu packen ist kontraproduktiv. In jedem x-bliebigen Bezirk liegt die Quote der SR, welche im Vorbereitungslehrgang auf die Saison durch den Regeltest fallen bestimmt über 10 Prozent. Trägt alles nicht dazu bei, dass der SR-Mangel behoben wird.

Wurde direkt am Anfang nicht geschrieben, dass diese neue Regel erst einmal in der Bundesliga (Männer und Frauen) ausprobiert werden soll? ich bin schon seit längerem in den unteren Klassen unterwegs. Gilt dort nicht die 30 Sekundenregel? Wenn nicht, dann besteht ja auch noch keine Notwendigkeit dort die neue Regel (nach erfolgreicher Erprobung) einzuführen.

Ansonsten habe ich nicht verstanden, warum diese Änderung das Leben für die Schiedsrichter schwerer macht? Bitte klärt mich doch auf!

Meine Sichtweise ist, wo heute DQ mit Bericht ist, ist zukünftig 7m. Natürlich für eine bestimmte Situation. Diese Situation hat sich aber nicht geändert. So dass die Schwierigkeit in der Bestimmung der Sitation liegt und nicht in dem Strafmaß.

Das einzige was passiert, die SR bekommen eine weitere Regel die sie bewerten und umsetzen sollen. Sehr schwer.

Was ändert sich denn an der Bewertung der Aktion? In meinen Augen ist nur die Strafe eine andere; und zwar eine angemessenere. Bei der bisherigen Regel hat doch eher der nächste Gegner profitiert oder bei Vorhersehbarkeit wurde ein Spieler geopfert, der sowieso wenig Einsatzzeiten hat.

Last but not least können dann andere Staaten auf den Geschmack kommen und (vor allem vor Wahlen) soziale Wohltaten verteilen, die man sich eigentlich nicht leisten kann. Werden die Schulden zu hoch, verlangt man einfach einen Schuldenschnitt nach griechischem Vorbild.
    "Die Griechen haben es doch auch bekommen. Jetzt wollen wir auch den Schuldenschnitt. Wir sind doch genausoviel wert wie Griechenland."
    Und dann?

Man muss eine Methode wählen, die nicht zur Nachahmung reizt. D.h. die Griechen müssen Schmerzen haben und die Gläubiger. Man kann wohl nicht leugnen, dass die Griechen Schmerzen haben.

Man kann ja auch sagen, selber schuld, wenn einer einem Land wie Griechenland einen Kredit gibt. Also die Gläubiger müssen mit ins Boot. Und die Zinsen müssen sich an dem Ausfallrisiko orientieren. Und das haben sie bei Griechenland eben nicht getan.

wenn formell eine Spielberechtigung pro Leipzig vorliegt kann Leipzig ihn m.E. auch einsetzen ohne nachträgliche Sanktionen fürchten zu müssen

Das glaube ich auch; die Frage ist aber, wie das Risiko für die HBL aussieht? Ich bin kein Jurist, aber für mich sieht das wie eine Zwickmühle für die HBL aus. Wäre interessant zu wissen, wie Andreas Thiel, vor dessem juristischen Sachverstand ich den größten Respekt habe( ;) ), den Fall bewertet.

Darf Jurdzs jetzt eigentlich werder für Eisenach noch für Leipzig spielen, oder werden, wenn er für einen von beiden spielt und dieser später vor Gericht verliert dem die bis dahin erreichten Punkte aberkannt?

Ja, das ist auch für mich eine spannende Frage. Wahrscheinlich ist die HBL nun in einer Zwickmühle. Für welchen Verein gibt sie dem Spieler die Spielgenehmigung? Und ist sie schadenersatzpflichtig wenn sie sich für den falschen Verein entscheidet?