Beuger
Ich glaube auch, dass eine gute Stimmung in der Halle Zuschauer gewinnt. Ich glaube aber auch, dass solche Aktionen (Plakate, Pöbeleien, Hassgesänge) noch mehr Zuschauer vergraulen.
Beiträge von Handballer2105
-
-
Die Trennung von Gaudin. Was waren die Gründe und warum wartet man nicht ab. Mit einem Kreisläufer zurück (eine Woche später) sieht die Mannschaft doch schon anders aus.
Wann werden die Erwartungen an die Mannschaft den Realitäten angepasst?
-
Natürlich ist es eine Freude, dem THW den Einzug ins Final4 zu vermasseln. Doch dies wird sehr schwer und wenn der THW mit voller Kappelle in Mannheim antreten kann, dann muss bei den Löwen schon alles klappen und von der Stamm-9 darf sich vorher keiner verletzen.
-
Laut Ljubo auf der Pressekonferenz Verdacht auf Achillessehenriss bei Glandorf. Das wäre ein zu hoher Preis für die zwei Punkte. Alles Gute, Holger!
Hoffentlich ist diese Diagnose falsch. Den Ausfall könnte Flensburg auf Dauer nicht kompensieren.
Ich drücke Glandorf die Daumen, dass er nach der WM Pause wieder spielen kann! -
Beim 17:16 habe ich gedacht, jetzt gewinnt der THW. Aber Andresson hat dann wieder einmal seine Klasse unter Beweis gestellt. Palicka war aber auch nicht schlecht.
Aber hier hat eindeutig der bessere Torwart das Spiel entschieden.Der Kader des THW ist einfach aussergewöhnlich. Da steht Weltklasse auf dem Feld und dann sitzt auch noch Weltklasse auf der Bank.
Jicha noch nicht wieder da. Er wird aber sicherlich nach der WM wieder ein Faktor sein.
-
Realistisch: Würde er sich das antun? Gut, er würde mehr Gehalt bekommen als noch beim SCM (davon gehe ich jedenfalls mal aus), aber einen derartigen Schleudersitz mit einem Mäzen, der nur weil er mit dem falschen Bein aufgestanden ist Trainer entlässt o.ä., will sich Carstens das antun?
Sportlich wäre die Aufgabe vermutlich sogar reizvoll. Nur geht es leider nicht mehr wirklich ums Sportliche, denn sonst wäre Gaudin immer noch Trainer in Hamburg.
Einen gutdotierten 3 Jahresvertrag würde doch ein gewisser Anreiz sein. Sein Vertrag bei magdeburg dürfte ja auch nicht mehr ewig laufen. -
Laut NDR-Videotext ist Michael Biegler der Wunschkandidat als nächster Hamburger Trainer. Alternativ kämen Frank Carstens und Uwe Jungandreas in Betracht.
Michael Biegler müsste ja mit dem Klammerbeutel gepudert sein, diese Stelle anzutreten. Bei arbeitslosen Trainern oder Trainern von Drittligisten kann ich es mir deutlich eher vorstellen. -
Nun ja, Klein ist schon ein besonderer Fall. Als er nicht so gut war, war er trotzdem noch in der NM gesetzt. Nun, wo er die beste Hinrunde seit Jahren gespielt hat, ist er aussen vor. Daraus schliesse ich, dass Sigurdsson nicht mehr mit ihm plant, egal wie gut oder schlecht er ist.
Nun, LA ist allerdings nicht die grösste Baustelle der NM.Von daher kann ich als THW-Fan gut damit leben, wenn Klein in Ruhe auf Familie machen kann, wenn andere unter Ausschluss der Öffentlichkeit in der Wueste spielen.
Du meinst der deutschen Öffentlichkeit, oder? -
Frag ihn doch mal, was seine Sprachkenntnisse machen: Lernt er verstärkt deutsch? Traut er sich zu, alle Gespräche mit der Mannschaft auf deutsch zu führen?
Spricht er in Österreich mit seinen Spielern Englisch? -
Ich verstehe es nicht. Wie kann man denn so eine Entscheidung treffen?
-
So, die erste Halbserie ist abgeschlossen. Der 16. hat 12 Punkte. Hochgerechnet würden also 25 Punkte für den Klassenerhalt reichen. Wer sicher gehen will, muss wohl wirklich 28 Punkte holen. Ich tippe mal, Friesenheim, Bietigheim und Balingen wird es erwischen. Und als vierter Absteiger, quasi als "HSV-Opfer", muss entweder Minden oder Lemgo runter.
Wenn Balingen absteigt gibt es kein HSV Opfer! -
Was hat er gesagt?
Sorry für OT, aber interessiert mich schon. Konnte es leider nicht verfolgen.
Auf die Frage, ob er Kehrmann für einen Trainer hält. der die Mannschaft aus dem Tief befreien kann hat er sinngmeäß genatwortet: "Ich traue erst einmal jedem zu, ein guter Handballtrainer zu sein. Man kann auch erfolgreich sein, wenn man keine Ahnung von Handball hat, denn die Spieler können es schon, Einstellung und Motivation kann dann der Trainer vermitteln".Insgesamt kam bei mir an, dass er von Kehrmann nicht viel hält.
-
Wetzlar hat durch leichte Fehler in der zweiten Halbzeit ein besseres Resultat verschenkt. In meinen Augen insgesamt ein gerechtes Unentschieden. Ich fand die Schiedsrichter insgesamt gut. Jetzt darf Flensburg sich gegen Kiel mal von der besten Seite zeigen.
-
9 Tore wurden es am Ebde dann doch noch.....Eggert verwirft also 3 7m und tritt dann wieder an....dürfen andere da nicht werfen?
Den dritten verschoss Lasse Svan Hansen -
Magdeburg 2....da geht ja offensiv gar nüschd.
So schlecht spielt die SG Flensburg im Angriff doch gar nicht. Sie lassen nur zu viele Chancen liegen und es fehlen ihnen die Gegenstoßtore. -
Träumen dürft ihr...
ABER: Der VFL gegen den ihr demnächst spielt, ist nicht mehr der VFL, gegen den ihr vor einem Jahr gewonnen habt, das Team hat sich gefunden und ist deutlich stärker geworden. UND: Es ist ein ziemlich großer Fehler, nach Gummersbach zu fahren und dabei zu sagen: Wir machen da 2 Punkte. Das ist eine Arroganz, die wird bitter bestraft! Fragt mal die Fans des letzten Fast-Meisters!
Hat Gummersbach gegen die Rhein Neckar Löwen gewonnen? -
Für die beid Vereine vielleicht. Aber Schwalb selber wäre mit dem Klammerbeutel gepudert, den offenkundig gut bezahlten Vertrag in Hamburg, ohne dafür einen Handschlag tun zu müssen, nicht auszusitzen. Ich würde es tun, wenn ich einen Herzinfarkt und einige Jahre in den Enddärmen der Rudolphs hinter mir hätte.
Der Lemgo kann sicherlich nicht das Gehalt eines Martin SChwalb in Hamburg bezahlen. Kann ja sein, dass sich die Vereine das Gehalt teilen. Allerdings fehlt mir dann die Perspektive für die nächste Saison. -
Alles anzeigen
Ich musste mich erst mal einen Tag beruhigen.
Einstellung der Mannschaft war absolut ein NO GO.
wie kann man in der ersten Halbzeit mit -7 Toren nach 20 Minuten zurückliegen ?Trainer Hinze machte eine Fehler, das er Weiss in Halbzeit 2 in der Abwehr (Angriff wäre ok gewesen) nach zwei gelben Karten hat spielen lassen.
Auch habe ich vermisst das im Angriff mehr experimentiert wurde.
Zur Abwehr fällt mir der Song "mit den Händen zum Himmel" ein.
Ich hoffe die haben einen Film gedreht, denn dann sehen die, wie Fliesenheim verteidigt hat, einfach Klasse!
Würfe aus der 2. Reihe kaum möglich
Kreisläufer fast wirkungslosZu den Schiedsrichtern.
ich habe vieles anders gesehen
speziell Abwehr durch den Kreis wurde für mich oft einseitig bestraft.
War eindeutig ein Pluspunkt für Fliesenheim (aber nicht der Spielentscheidende)Frage mich langsam wer die 3 Mannschaften sind die Ansteigen werden,
der BHC hat sich eindeutig am Samstag dafür beworben!
Schalte doch mal die Autokorrektur ab! -
Der erste Teil ist im Wesentlichen das, was ich sage. Der zweite Teil ist so nicht korrekt. Für eine feste Mannschaft X (hier Flensburg) ändert sich die Erfolgschance gegen Mannschaft Y nicht dadurch ob X 3. oder 4. wird. Wenn Du annimmst, dass jeweils alle Gruppensieger (bzw. Gruppenzweiten) untereinander gleichstark sind, dann ist es egal ob Du 3. oder 4. wird. Du musst einen Gruppensieger und einen Gruppenzweiten ausschalten, nur die Reihenfolge ändert sich.
Dein Gedankengang ist falsch. Als Vierter spielt man auf jeden Fall gegen einen Gruppenersten. Wenn man als Dritter gegen einen Zweiten gewinnt, dann gibt es eine kleine Chance, dass man im Viertelfinale gegen einen Vierten spielt. Und damit die Wahrscheinlichkeit ins Final4 einzuziehen höher ist. Damit ist sowohl die Wahrscheinlichkeit im Achtelfinale zu gewinnen und im Viertelfinale jeweils höher wenn man dritter nach der Gruppenphase ist als wenn mn vierter nach der Gruppenphase ist.Also ist unter der Prämisse, dass die Mannschaften abhängig von ihrer Platzierung gleichstark nach der Gruppenphase sind, ist der dritte Platz dem vierten Platz vorzuziehen.
Ich glaube allerdings nicht, dass die Prämisse die Realität wiederspiegelt.
-
Was ist denn das für ein Modus?
4 Gruppen, 8 Viertelfinalteilnehmer. Wie kann denn der 2. Platz nicht reichen?
Weil der Ausrichter automatisch für das Final4 qualifiziert ist wenn er mindestens zweiter in seiner Gruppe wird. Dann gibt es nur noch 3 Viertelfinalspiele, d.h. entweder die 4 Erstplazierten und die beiden besten Zweitplazierten oder die restlichen drei Erstplazierten und die drei besten Zweitplazierten.