Was soll denn mit einem anderen Trainer besser werden? Gebt den Trainern Zeit!
Beiträge von Handballer2105
-
-
Es heißt doch immer, dass die EL ein Verlustgeschäft ist.
Und das „Standing“ ist ohnehin schon ruiniert.
Ich glaube nicht, dass der THW in der EL Verluste macht. Ich glaube aber schon, dass er in der ehfcl einen größeren Gewinn machen würde.
-
Ich sehe Barcelona in zwei Spielen als eindeutigen Favoriten. In einem Spiel auf neutralem Boden wäre es nicht so eindeutig.
-
Ich glaube, nächste Woche in Köln mit ihren Durchsagen wird denen um die Ohren fliegen.
Was bringt dich zu dieser Vermutung? Die bisherigen Begründungen (EM) waren doch vorgefertigte Sätze. Wieso sollen diese Durchsagen jemanden um die Ohren fliegen?
-
Das mag schon sein, aber gleichzeitig steckt in der Marke Berlin und in der Einwohnerzahl ein viel größeres Potential als in kleineren Städten. In Kiel gibt es ja schon bei einem Zweitligafußballverein Diskussionen darüber, ob die Stadt zu klein für diesen Verein und den THW ist was Sponsoren angeht und in Flensburg gab es diese Diskussion schon anfänglich, als es kurz mal so aussah, als wenn ein Verein in die dritte Liga aufsteigen könnte.
Das setzt sich dann im reinen Potential an jungen Sportlern fort. Klar machen die Füchse tolle Jugendarbeit, aber die Stadt als Anreiz für junge Leute und das Bevölkerungspotential usw. bieten ganz andere Möglichkeiten.
Ich bezweifle daher, dass die Füchse einen Standortnachteil haben.
Ich bin auch dafür, das Thema aus mehreren Perspektiven zu betrachten und deine Aspekte kann ich gut nachvollziehen.
Auch ich glaube, dass die Füchse keinen Standortnachteil haben.
Ich glaube aber auch, dass ihre Kommunikation in Berlin eine lautere sein muss, als zum Beispiel in Flensburg.
Dafür ist Hanning zuständig.
Dass das dann bei einigen als „großkotzig“ rüberkommt, kann ich nachvollziehen. -
Wenn das jetzt Schule macht, sollten wir in nächster Zeit viele 2-Minuten Strafen oder rote Karten für die Abwehrspieler sehen und danach Ballbesitzwechsel, weil ein Angriffsspieler vorher einen Schrittfehler hatte.
Vielleicht führt das ja dazu, dass weniger Schritte gemacht werden. 😉 -
Kompliment an Christoph Schindler für die richtigen Worte! 👍
Quelle: https://m.sportbild.bild.de/sportmix/handb…df80d124bb0d04f
Der letzte Absatz deckt sich nicht mit deiner Meinung, oder sehe ich das falsch?
-
Rubin wird ja auch nicht der Ersatz vom Heymann, sondern von Jaganjac. Und dann eben nur für die Abwehr + Umschaltspiel.
Heymann spielt sehr wenig und Jaganjac fast gar nicht. Timmermeister spielt auch keine große Rolle. Ich sehe durch Rubin keine Verbesserung, nicht einmal in der Breite.
-
Inhaltlich bin ich beim Videobeweis ziemlich der gleichen Meinung. Insbesondere sollten Zufallsbeobachtungen wie im Spiel THW gegen Eisenach nicht zu einer Änderung der Entscheidung führen.
Ich empfinde es auch als Problem, dass nicht die Aktion als Maßstab für die Herannahme des Videobeweises genommen wird, sondern die scheinbare Auswirkung. Gleichzeitig sehe ich es aber als schwierig an, dass deutlich besser zu machen.
Vielleicht ist es sinnvoller jedem Team 2-5 Challenges zu geben und den Schiedsrichtern die Möglichkeit zu nehmen.
Ob dies aber bei einem so schnellen Spiel praktikabel ist? Ich weiß es nicht!Allerdings will ich auf den Videobeweis auch nicht verzichten.
-
Sehr treffende Worte zum Thema Videobeweis und vor allem dessen Anwendung.
Aber konkrete Erwartungen für die Nutzung des Videobeweises vermisse ich!
Er sagt nur, wer verantwortlich ist und nicht was verbessert werden soll.
-
Du hast eine lange Antwort geschrieben; aber meine Frage nicht beantwortet.
Wo siehst du Rubin besser als Heymann?In meiner Meinung hätten wir mit Rubin einen weiteren Spieler, der auf der Bank versauert.
-
Wenn 2 Trainer nicht so auf ihn setzen, hat das schon seine Gründe.
Für mich ist er mittlerweile überbewertet. Ja, er hat gute Anlagen etc, aber er agiert eher wie ein Computer auf dem Feld. Spielwitz etc ist bei ihm nicht vorhanden.
Er ist ein normaler Spieler, aber kein Spieler mehr für "höhere" Aufgaben.
In welcher Hinsicht findest du Rubin stärker?
-
Statt Rubin sollte man Sebastian Heimann mehr Spielzeit geben.
-
sky und Magenta haben sicherlich Interesse an den Rechten. Also als Zuschauer sicher unkritisch.
Die Frage wird sein, inwieweit die beiden dann das ganze Spektrum abbilden würden? Also national und international?
-
Simic Geste nach dem 7m finde ich schon grenzwertig 😉.
Ich auch; ich rätsele aber noch, was die Geste bedeutet?
-
Man kann den Eindruck haben, dass Spieler geholt werden, damit sie nicht woanders spielen. 😉
-
Ich hatte auf dem Firestick auch keine Werbung beim Umschalten.
-
Ich drücke den Löwen ganz fest die Daumen

Danke, können wir gebrauchen. Und wahrscheinlich ist das völlig selbstlos. 😉
-
Ich erwarte ein spannendes und offenes Spiel und hoffe, dass die beiden Punkte in Mannheim bleiben.
-
Warum der Videobeweis genommen wurde war doch offensichtlich. Die Entscheidung war es nicht. Ich verstehe deshalb das Statement von Szylagy nicht.