Deshalb hatte ich mich für meine eine Nachricht dazu auch entschuldigt 😊
Was mich interessieren würde aus externer Sicht: ist - basierend auf den Nachrichten hier - die überwiegende Mehrheit von euch Fans pro Uscins statt Costa? Und was haltet ihr von dem Gedankenspiel: Uscins kommt 27, Viggo bleibt von bis 29 und dann wird er von Kiko abgelöst? Wäre ein Jahr vor Ablauf seines Vertrages in Lissabon, da dürfte das ggf. Auch die AK niedriger sein als jetzt🤔
Ich kann natürlich nur für mich sprechen und würde Uscins klar präferieren: M.E. ein sehr guter Spieler, der zur SG passen könnte.
Ein Costa komt ja selten allein, und ich befürchte, dass bei so einer Blockbildung mit Vater und zwei Söhnen das Mannschaftsgefüge leiden würde. Ich erinnere mich noch an die Carlens, das endete nicht gut.
Wirtschaftlich wäre eine Verpflichtung von Uscins sicher sehr viel gesünder.
Ein Großteil der Fans in der Halle dürfte die Entwicklung der Costas gar nicht wirklich verfolgt haben, Uscins hingegen aus der Bundesliga kennen und schätzen.
Was Gedankenspiele für 2029 betrifft, bin ich voll bei Paul Jonas. Die Baustelle RR sehe ich jetzt (und schon länger), insofern ist mir eigentlich schon 2027 zu spät, und über 2029 denke ich nicht nach.