Beiträge von Handballer2105

Ich habe eher den Eindruck, als dass das vorhandene Geld nicht optimal eingesetzt wird. Und nein, Michael Allendorfs Demission hat damit nichts zu tun.

Wenn du auf den Ersatz der Verletzten anspielst, so sehe ich das extrem schwer einen Simic oder Balenciaga für eine Saison zu ersetzen. Bei Stefansson hat man Pech gehabt oder nicht genau genug hingesehen.

Welche Verpflichtungen meinst du denn?

Die MT will eben nicht mehr mit Geld um sich schmeißen. Wenn dann die Nummer 1 langfristig ausfällt hat man ein Problem.

Aber hinterher ist man immer klüger.

Und Simic ist ja nicht der einzige Spieler, der langfristig ausfällt. Und so breit kann dann der Kader auch nicht sein.

Der SCM hat sich über Jahre eine Spitzenmannschaft aufgebaut und kann auch Ausfälle gut kompensieren. Aber auch bei denen hat man letzte Saison gesehen, dass nicht alles kompensiert werden konnte.

Ich habe dein Eindruck, dass einige noch immer denken, dass die MT Geld ohne Ende hat.

Richtig. Und genau für diesen Zeitraum werden die Spieler auch bezahlt. Die Anzahl der reinen Spiele ist nicht das Problem, das hat auch Andy Schmid mal gesagt. Es geht vielmehr darum, wann und wie lange Spieler regenerieren können. Und natürlich auch um simplere Reisen. Teams, die international spielen, sollten (bis auf wenige Ausnahmen) immer per Charter fliegen. Das muss aber bezahlt werden. Wenn eine Reform der internationalen Club-Wettbewerbe dazu beiträgt, dann sehr gerne.

Das ist zwar alles richtig was du schreibst, aber ich sehe keinen dieser Punkte alsBestandteil dieser Reformen. Im schlechtesten Fall haben die NBA Spieler 14 Wochen Pause zwischen dem letzten Finalspiel und dem Beginn der Saisonvorbereitung.

Nochmal, die Aufgabe eines internationalen Verbandes ist nicht, sich um die nationalen Ligen und die dort teilnehmenden Vereine zu kümmern. Die EHF muss den Handball international etablieren. Und schaue Dir bitte andere Ligen an, die sind ja bereits kleiner. In Frankreich spielen 16 Teams, in Spanien auch, in Dänemark sind es 14 (plus Playoffs). Die Bundesliga ist die einzige Profi-Liga, in der 18 Mannschaften spielen. Ist das jetzt ein Problem der EHF oder der Bundesliga?

Wenn jeder an sich denkt ist an jeden gedacht!

Warum haben denn die anderen Verbände kleinere Ligen? Haben sie nach Ausweitung des internationalen Spielkalenders ihre Ligen verkleinert? Oder ist es nicht eher so, dass ihf und ehf einen immer größer werdenden Teil des Kuchens wollen?

Und die Spieler bleiben auf der Strecke! Es sollte sich endlich mal eine Spielergewerkschaft gründen, die diesen Namen auch verdient!

Und z.B. eine Regel durchsetzen, dass kein Spieler mehr als 50 Spiele pro Saison spielen darf. Die Saison geht vom 1.7. bis zum 30.6. des Folgejahres.

Wir schauen alle immer nur auf die Bundesliga. Vielleicht reduzieren wir mal die Liga, dann sinkt auch die Belastung. Die EHF kümmert sich eben nicht nur um die HBL und den DHB. Und das ist wichtig. Das bedeutet übrigens nicht, dass ich diesen Wettbewerb gut finde.

Meinst du nicht, dass wenn die Ligen reduziert werden, der ehf und ihr nicht noch was einfällt? Sind ja dann 4 Spieltage, die man dann wieder zur Verfügung hat.

Und ich glaube nicht, dass viele Vereine in der HBL die Ticketpreise so stark anheben können, um die zwei fehlenden Heimspiele auszugleichen.

Und die eventuelle Verknüpfung dieser European Nations League mit der Qualifikation für die olympischen zwei Jahre im Voraus finde ich auch nicht das Gelbe vom Ei. Aber man braucht ja etwas, damit der Wettkampf ernst genommen wird.

Ansonsten wäre ja die Chance da, mal andere Spieler auszuprobieren. Chance vertan.

Bei mir ist der Immobilienmogul seit seinem weinerlichen Video unten durch, mit dem er damals seine kurzfristigen Abgang als Spieler nach Barcelona erklären wollte.

Das war doch das Beste was damals demTHW passieren konnte. Er war nahe an der Sportinvalidit, hat gutes Geld verdient und durch seinen Wechsel noch für eine Ablösesumme gesorgt.

Vielen Dank!

Wie kommst du auf das Achtelfinale? Die vier Gruppenersten spielen doch das Viertelfinale. Oder übersehe ich etwas?

Ich gehe davon aus, dass die ehf maximale Planbarkeit will, d. h. Die beiden ersten einer Vorrunde sind in der gleichen Hauptrunde.

Was auffällt ist: es müssten zwei zusätzliche Spieltermine geben. An allen davon würden aber maximal die beiden Gruppenfünften der CL spielen können (minus des CL FF).

in der ehfcl fallen doch zwei Spieltage weg.

Aktueller Modus: 14 Gruppenspiele, 2 Achtelfinales, 2 Viertelfinales und ein Final Four. Sind 20 Spiele.

Neuer Modus: 6 Vorrundenspiele, 8 Hauptrundenspiele, 2 Viertelfinales und ein Final4. Sind 18 Spiele.

Habe ich was übersehen?