Beiträge von Handballer2105

Freundschaft!

Die FIFA verbietet es. Es gibt also zwei Möglichkeiten. Entweder es ist juristisch haltbar (vermutlich ist es das auf keinen Fall weltweit). Oder dort klagt niemand dagegen, weil sich alle bequem damit eingerichtet haben.

Ich finde die Regel der FIFA gut und würde eine vergleichbare Regelung im Handball begrüßen.

Magdeburg hat aber ein funktionierendes Grundgerüst. Das ist viel wert und nimmt auch ein bisschen den Druck raus.

Tor, Rückraum, Kreis steht! Dazu kommt 4x Innenblock...

Die spannende Frage wird sein, ob Jonsson jetzt wirklich signifikant mehr Angriffszeit bekommt obwohl sein Wechsel feststeht. Da würde es mich nicht wundern, wenn er mehr auf Weber setzen würde

Er wird spielen wenn Wiegert glaubt mit ihm stärker zu sein. Das sein Wechsel einen großen Einfluss auf seine Einsatzzeiten haben wird bezweifle ich.

Nachdem gestern der Wechsel von Johnsson bekannt gegeben wurde, war ich fest davon ausgegangen, dass sein Nachfolger auch nächste Saison kommt. Das spricht dafür, dass Johnsson zur nächsten Saison eine Ausstiegsklausel hat und er sich bei den Löwen bessere Einsatzmöglichkeiten verspricht.

Gestern war ja d. Mannschaftsvorstellung in d. Halle, dort wurde zwar nichts zum Hallenneubau gesagt, u.a. wurde aber verkündet, das man an den Oberrängen auch LED-Werbetafeln installieren möchte. Wenn ich das richtig gehört habe, in den nächsten zwei Monaten. Desweiteren wird ein neuer Parkplatz eingerichtet, 50 m vor der Ampel (Höhe Gübser Weg) auf der linken Seite. Der alte Hallenboden wurde/wird für Sammler (100 Stücke) verkauft und ein großer Teil des Mittelkreies (SCM Logo und Schrift) wurde gestern noch vor Ort versteigert. Das Gebot ging bei 1.000 € los, ihr könnt ja mal raten, bei welchen Gebot der Hammer fiel. ^^

20T€?

Das ist doch seit Jahren Normalität bei Bundesligaspielen. Warum da noch ab und zu Werbung für den Ticketkauf gemacht wird? Kann man sich eigentlich sparen. Wer nicht erfolgreich war, kann jetzt nur noch das Ticketportal ständig beobachten und auf Clubsale oder Rückläufer hoffen. Hintertürchen, Sparschwein schlachten und VIP-Tickets ordern, wird für das Spiel gegen die Füchse wahrscheinlich aussichtslos sein.

Es braucht weiterhin öffentlichen Druck auf den Stadtrat betreffs Hallenneubau. Jedes Jahr das jetzt verplempert wird, weil man keinen Arsch in der Hose hat einen Beschluss zu fassen, macht es nur noch viel teurer. Irgendwann, wird ein Neubau einfach fällig sein.

Ein schwieriges Thema. Die Vereine der HBL sollten nicht indirekt durch eine Halle gesponsert werden. Gilt natürlich auch für die DFL.

Es findet sich aber kein Investor, der eine neue moderne Mehrzweckhalle baut und dann verwaltet. Selbst wenn, müsste der SCM wahrscheinlich eine höhere Hallenmiete zahlen.
    Die RNL spielen ja auch nur in der HBL, weil ein privater Investor die SAP Arena errichtet hat und zwei Hometeams wollte.

Sollte auf RL nichts mehr passieren, wird Jordan noch mehr ackern müssen.

Ist Jordan fit, kann er die Füchse unter die ersten 5 jonglieren. Fällt er doch mal aus, sind die Füchse nur noch Mittelmaß.

Die Abhängigkeit vor dem großen Bums 2027 ist gravierend.

Fängst du jetzt auch noch an, Gidsel nicht bei seinem Namen zu nennen?

Berlin hat diese Saison in der Kaderplanung Schwächen gezeigt. Mal sehen, wie schwerwiegend das wird.

Die 10 Saisonprognosen für die HBL:

1. Überraschung der Saison (Verein)? Stuttgart
    2. Enttäuschung der Saison (Verein)? Berlin
    3. Welcher Neuzugang schlägt am besten ein? Köster
    4. Welcher Transfer entpuppt sich als größter Flop? Palicka
    5. Welcher Spieler macht den größten Leistungssprung? Beneke
    6. Welcher Trainer wird als Erster entlassen? -
    7. Welcher Verein startet am besten in die Saison? (Meiste Punkte nach fünf Spieltagen inkl. Berücksichtigung Tordifferenz)? Magdeburg
    8. Welcher Torhüter spielt die stärkste Saison im Hinblick auf die Quote der gehaltenen Bälle (bei mindestens 10 Einsätzen)? Späth
    9. Wer wird Torschützenkönig? Gidsel
    10. Dein persönlicher Hot Take der Saison. keine Trainer Entlassung

Aus meiner Sicht zählt am Ende das Ergebnis! Vielleicht liefert Palle und Ludwig macht nochmal einen Sprung, dem man ihm ja offensichtlich zutraut.

Der Poker im Rückraum erinnert ein wenig an den THW (im Tor) nach dem Ladin Abgang. Das ist es krachend gescheitert und war in meinem Augen der mitentscheidende Auslöser für die Krise!

Eigentlich darf es in meinem Augen kein Übergangsjahr geben! Das Risiko ist zu groß! Auf der anderen Seite wüßte ich auch keine Lösung a la Palle für den Rückraum??

wird neutrale Fans sicherlich spannend zu sehen…

Der Unterschied zwischen Landin und Andersson ist, dass Landin eine Ausstiegsklausel hatte und Andersson nicht.

Man kann also bewusste ( falls sich der Verdacht erhärten sollte ) falsche Angaben machen um ein Ziel zu erreichen und wenn es nicht sofort beim "Sachbearbeiter" auffliegt, ist es für immer durch ?

Müsstest du dein Haus abreißen, weil ein Sachbearbeiter deinen Antrag falsch beschieden hast, würdest du wahrscheinlich anders denken.
    Außerdem hast du meine Aussage verdreht. Ich bezog mich rein auf die Kommission. Wenn sie die vorgelegten Unterlagen falsch bewertet hat, dann könnte ich es nicht verstehen, wenn Nordhorn die Spielberechtigung entzogen würde.
    Du unterstellst ständig, das Nordhorn betrogen hat. Kann sein, muss aber nicht.

"Schon allein der Umstand, dass es überhaupt zum Verhandlungstermin kommt, kann als kleiner Punktgewinn für Krefeld gewertet werden."

https://m.sportbild.bild.de/sportmix/handb…c674b59e6e1cecc

Jetzt mal angenommen, Krefeld bekommt den Startplatz. Dann bekommt er ihn doch nur , weil irgendwie festgestellt wurde, dass mit Nordhorns Unterlagen was nicht stimmen kann und die Lizenzierungskommission schlampig gearbeitet hat. Dann kann Nordhorn doch nicht die Lizenz behalten...

Wenn es schlampig von der Kommission war, dann kann man Nordhorn den Startplatz nicht wegnehmen. Wenigstens wäre das mein Rechtsverständnis.

Wenn Palicka so über die Saison auftritt wie heute sieht das recht gut aus.

Langhoff wird NIE den Platz von Andersson ausfüllen können. Sollte man auch nicht verlangen von ihm. Hatte heute ein paar gute Szenen aber diese Gefährlichkeit im Rückraum fehlt ihm.

Na klar, Langhoff ist schon auf dem absteigenden Ast 😉