Beiträge von Handballer2105

Ich finde "absurd", dass heutzutage auch bei unserem schönen Sport Spielerverträge geschlossen werden, um diese Verträge vielleicht doch nicht einhalten zu müssen, wenn sich die Chance auf "Besseres" bietet. Da beziehe ich die verhandelten Ausstiegsklauseln mit ein, nach dem Motto: Akzeptiert du als Verein keine Ausstiegsklausel, komme ich erst gar nicht.

Auf der anderen Seite bemühen sich Vereine, sich von Spielern zu trennen, obwohl sie noch Vertrag haben; weil sie einen besseren Spieler wollen.
    Da finde ich einen Vertrag mit Ausstiegsklausel ehrlicher.

Ljubo hat ja gestern auf Facebook unter seinem eigenen Account eine sehr lange "Lage der Nation" veröffentlicht. In der Form hat er das bisher nur nach seinem damaligen "Wo ist die halle" Ausbruch gemacht, wo er wohl mal etwas klarstellen wollte.

Jetzt fühlt er sich anscheinend wieder so, dass er mal zu allem etwas sagen will. Ist schon interessant, aber die eine Knalleraussage gibt es da jetzt auch nicht. Pajo wird nicht erwähnt, baldige Spielerwechsel werden nicht erwähnt.

Knapp zusammengefasst weiß er, dass er einen hohen Anspruch vorgibt und die SG Sympathisanten auch einen sehr hohen Anspruch haben, diese wurden nicht (alle) erfüllt und für ihn gehört es dazu, dass man in einem Entwicklungsprozess Rückschläge haben wird. Wie man damit umgeht und was man daraus lernt ist dann für ihn ausschlaggebend. Die Saisonanalyse liegt jetzt an, aber erstmal liegt zur Ruhe kommen und sich erholen an. Klingt also nicht nach einer Pressekonferenz in der nächsten Zeit.

Im Grunde ist das für mich auch ok, auch wenn ich echt gefrustet bin, dass die SG sich gefühlt keinen Meter vorwärts bewegt in den letzten 3 Jahren. Seine Aussage "alle haben jetzt aus den Fehlern gelernt und wir werden die positive Entwicklung weitergehen" kann ich leider nicht teilen. Für mich ist Stillstand da und wer auch immer da in den letzten 3 Jahren etwas gelernt haben soll aus den Rückschlägen ist doch gar nicht mehr da. Einzig Emil, Buric und Lasse könnten noch zu den Leidtragenden gehören, die jetzt so richtig aus den gemachten Fehlern gelernt haben könnten. Der Rest ist weg oder in der Spielrolle nicht prägend genug, um einen Lerneffekt auf die nächste Saison haben zu können.

Wer Facebook noch hat, sollte sich den Post von Ljubo mal durchlesen, der weiß dann auch, dass da nicht mehr allzu viel im Hintergrund laufen sollte.

Wenn ihr die EL gewonnen hättet, wäre die Diskussion eine andere.

Bin ich allein der Meinung, dass den Löwen allein quantitativ nach den Abgängen von Heymann und nun auch Larson
    eigentlich noch zwei Spieler fehlen? Klar hat Larson wenig bis gar nicht gespielt, aber man hat auch - abgesehen von Jaganjac - sehr viel Glück mit Verletzungen gehabt. Wenn ein Bajiens oder Thrastarson langfristig mal ausfallen hat man ein großes Problem.
    Von daher hoffe ich, dass man sich auch noch um zwei Spieler bemüht und Gottfridsson u. U. unabhängig von Jonson ein Thema ist.

Für mich ist der Kader auch zu dünn besetzt. Auf der anderen Seite kann ich aber verstehen, dass man den Kader nur „sinnvoll“ verstärken will.

Die Barclay Arena hat bei Handballspielen eine Kapazität von >13.000. Welcher Verein bekommt das denn regelmäßig voll? Die RNL sind die einzigen mit vergleichbarer Halle und die haben um die 60% (?) Auslastung... In Kiel gehen die Zahlen laufend zurück und andere Vereine gehen maximal zu Topspielen in ähnlich große oder größere (Köln) Hallen...

Wie kommst du auf 60%. Die Löwen hatten einen Schnitt von über 8000 Zuschauern diese Saison.

Jo Wetzlar redet sich den glücklichen und nicht aus eigener Kraft geschafften Klassenerhalt nunmal sehr schön. Die wissen garnicht wieviel Glüc sie hatten das der letzte Mindener wurf leider nur den Pfosten traf. GWD wird weitermachen und irgendwann wiederkommen.

Ich würde mich nicht nur auf das letzte Spiel zurückziehen. Wetzlar hat sich im letzten Teil der Saison erst die Möglichkeit geschaffen, nicht abzusteigen. Auch haben sie gegen Magdeburg das Spiel bis zum Ende knapp gehalten.
    Wir können alle nur spekulieren, wie das Spiel ausgegangen wäre, wenn nicht schon die Niederlage non Minden bekannt gewesen wäre.