Mal abgesehen von der Formulierung ist garantiert irgend jemand auf dem Markt. Die Frage ist nur zu welchem Preis und welches Level?
Natürlich, es sind genügend Spieler auf dem Markt. Aber nach Aussage von Bobo halt keiner auf einem Niveau "Füchse".
Mal abgesehen von der Formulierung ist garantiert irgend jemand auf dem Markt. Die Frage ist nur zu welchem Preis und welches Level?
Natürlich, es sind genügend Spieler auf dem Markt. Aber nach Aussage von Bobo halt keiner auf einem Niveau "Füchse".
Abwarten.
Ich traue es dem Neubrandenburger durchaus zu, an seiner Aufgabe zu wachsen.
Langhoff war offenkundig nicht die Lösung Nr. 1, sonst hätte man in der PM zu Anderssons Abschied nicht angekündigt, zu gegebener Zeit etwas verkünden zu können. Das kann man an der Kaderplanung und Bob Hanning auch gerne kritisieren. Was Bob Hanning jetzt macht, finde ich aber wiederum verständlich. Er versucht m.E., Langhoff medial den Rücken zu stärken, indem er den Schrei nach Verstärkung auf RL (auf seine manchmal polemische Art) kontert.
Fehlerkultur ist etwas für intern und ich bin überzeugt, dass Hanning und die Kaderplanung aufarbeiten werden, warum man keinen adäquaten Ersatz bekommen hat. Öffentlich hat das aber nichts zu suchen, weil man den ohnehin schweren Rucksack für Langhoff damit nur noch schwerer machen würde.
Ich kann mit der Lösung Langhoff super leben und freue mich einfach, seine offensive Entwicklung zu verfolgen.
herrlich und bei Jaron kamen ihm die Tränen, weil der Opfer des Systems wurde. Bob - der Gutmensch ![]()
Er hätte hier auch einfach sagen können. Tut mir Leid, mein Fehler, hab mich verzockt, hatte fest mit Pytlick geplant.
Abwarten.
Das ist gut möglich. Er hat sich ja bisher stetig weiterentwickelt. Aber wenn es tatsächlich so kommt, weiß ich heute schon, wer sich dafür im Glanz in der Sonne präsentiert.
Freundschaft!
Abwarten.
Er ist viel besser als die meisten ihn sehen. Er ist sogar einiges effizienter als Andersson. Dieser wurde auch oft kritisiert, wenn er nur 50 Prozent Wurfquote hatte. In diesem Bereich könnte Langhoff sogar eine Verbesserung sein, dazu seine Abwehrstärke, die dann Zwei-Wege-mäßig viel länger auf der Platte ist. Nachteil ist, dass er nicht so die Brechstange als Dosenöffner bringen kann.
Das eigentliche Problem ist aber, dass halt gar nicht aufgefüllt wurde. Andersson ging. Das mag Langhoff in der einen oder anderen Form noch auffangen. Aber wer fängt dann das auf, was Langhoff letzte Saison war? Wenn Langhoff mal schlecht spielt oder fehlt? Spielt man dann mit Pichiri oder Simak? Der gesamte Abfall in der Substanz wiegt schwer, weil die Füchse ihre Leistungsfähigkeit auf relativ schmalem Personalbestand ruhen hatten. Wenn dann zwei der besten drei Spieler gar nicht oder nicht adäquat ersetzt, dann ist das im Stamm problematisch, aber noch viel mehr in der Tiefe. Sobald es das kleinste Verletzungsproblem gibt, geht die Qualität auf der Platte aber mal so richtig in den Keller.
Ist bei Ludwig ähnlich. Es ist nicht ausgeschlossen, dass er Milo vielleicht sogar vergessen macht. Aber kann Palicka zusätzlich Ludwigs Leistung des letzten Jahres ersetzen. Auch hier sind wieder zwei Fragezeichen. Wenn eines positiv beschieden werden sollte und das andere nicht, ist man auch schwächer.
Er hätte hier auch einfach sagen können. Tut mir Leid, mein Fehler, hab mich verzockt, hatte fest mit Pytlick geplant.
Da erwartest du zuviel. Das machen andere auch nicht bzw. halten eisern an ihren Entscheidungen fest, und sei es nur, indem sie behaupten, ihre Entscheidung sei zum Zeitpunkt der Entstehung richtig gewesen (Z.B. Jicha's Vertragsverlängerung).
Im Übrigen geht es doch jetzt darum, den oder die Spieler zu stärken, die dieses "Vakuum" zu füllen haben. Ob das klappt, werden wir erst zum Ende der Saison sehen.
Persönlich finde ich richtig gut, dass der Bob nicht bekommen hatte, was er sich wünschte (auf den Zeitpunkt des Saisonstarts bezogen). Und zwar deshalb, weil Bob in dieser Geschichte auch alles andere, als ein fairer Handelspartner agierte und am Ende sich dabei mächtig verzockte. Die Art und Weise, wie er vorgegangen war, fand ich schon mehr als grenzwärtig. Auch, weil er dafür seinen zukünftigen Spieler vors Rad gespannt hat. Pytlicks Ansehen bei den Fans hatte während der Zeit schon mächtig gelitten und Bob dürfte sich ziemlich sicher gewesen sein, dass der Wechsel zur Saison 26/27 klappt, sonst hätten die Füchse das aktuelle Dilemma auf RL nicht.
Entspricht exakt meiner Wahrnehmung.
Wenn man sieht, wie Pytlick sich sowohl in der letzten Saison als auch in der Vorbereitung auf diese Saison für seinen Noch-Arbeitsgeber einsetzt, passt das nicht zu den Aussagen, die er getroffen hat. Ich bin auch fest davon überzeugt, dass dort andere Personen zumindest auf seine Aussagen eingewirkt haben.
Hanning muss sich sehr sicher gewesen sein, dass Pytlick schon 2026 kommt. Der Wechsel von Andersson wurde im September 2025 offiziell bekannt gegeben. Dass ist der spätestmögliche Zeitpunkt, zu dem Hanning das bekannt sein konnte. Viel wahrscheinlicher ist, dass er es (deutlich) früher wusste. Er hat also fast 1 Jahr Zeit gehabt, für 2026 eine adäquate Lösung zu finden. Dass es Pytlick nicht sicher sein kann, musste ihm klar sein, da der keine Ausstiegsklausel für 2026 besitzt. Dass Hanning keine Lösung für 2026 in der Hinterhand hat und voll und mit allen Mitteln auf Pytlick gesetzt hat, überrascht mich ehrlich gesagt und hinterlässt auf mich einen eher dilettantischen Eindruck von dem sonst bzgl. seiner Managementfähigkeiten so hoch gelobten Bob Hanning.
Wenn man sieht, wie Pytlick sich sowohl in der letzten Saison als auch in der Vorbereitung auf diese Saison für seinen Noch-Arbeitsgeber einsetzt, passt das nicht zu den Aussagen, die er getroffen hat. Ich bin auch fest davon überzeugt, dass dort andere Personen zumindest auf seine Aussagen eingewirkt haben.Hanning muss sich sehr sicher gewesen sein, dass Pytlick schon 2026 kommt. Der Wechsel von Andersson wurde im September 2025 offiziell bekannt gegeben. Dass ist der spätestmögliche Zeitpunkt, zu dem Hanning das bekannt sein konnte. Viel wahrscheinlicher ist, dass er es (deutlich) früher wusste. Er hat also fast 1 Jahr Zeit gehabt, für 2026 eine adäquate Lösung zu finden. Dass es Pytlick nicht sicher sein kann, musste ihm klar sein, da der keine Ausstiegsklausel für 2026 besitzt. Dass Hanning keine Lösung für 2026 in der Hinterhand hat und voll und mit allen Mitteln auf Pytlick gesetzt hat, überrascht mich ehrlich gesagt und hinterlässt auf mich einen eher dilettantischen Eindruck von dem sonst bzgl. seiner Managementfähigkeiten so hoch gelobten Bob Hanning.
Ich gehe mit, bis auf den letzten Halbsatz. Überrascht hat mich, dass Bob offensichtlich seine Fähigkeiten, Pytlick vorzeitig verpflichten zu können, überschätzt hatte. Und dann sind wir beim legendären Satz von den größten Fehlern im Erfolg. Manch einem oder vielleicht sogar den meisten steigt der Erfolg irgendwann zu Kopfe und man hält sich selbst für unfehlbar.
Wenn man sieht, wie Pytlick sich sowohl in der letzten Saison als auch in der Vorbereitung auf diese Saison für seinen Noch-Arbeitsgeber einsetzt, passt das nicht zu den Aussagen, die er getroffen hat. Ich bin auch fest davon überzeugt, dass dort andere Personen zumindest auf seine Aussagen eingewirkt haben.Hanning muss sich sehr sicher gewesen sein, dass Pytlick schon 2026 kommt. Der Wechsel von Andersson wurde im September 2025 offiziell bekannt gegeben. Dass ist der spätestmögliche Zeitpunkt, zu dem Hanning das bekannt sein konnte. Viel wahrscheinlicher ist, dass er es (deutlich) früher wusste. Er hat also fast 1 Jahr Zeit gehabt, für 2026 eine adäquate Lösung zu finden. Dass es Pytlick nicht sicher sein kann, musste ihm klar sein, da der keine Ausstiegsklausel für 2026 besitzt. Dass Hanning keine Lösung für 2026 in der Hinterhand hat und voll und mit allen Mitteln auf Pytlick gesetzt hat, überrascht mich ehrlich gesagt und hinterlässt auf mich einen eher dilettantischen Eindruck von dem sonst bzgl. seiner Managementfähigkeiten so hoch gelobten Bob Hanning.
Da hat man offenbar die Rechnung ohne den Wirt gemacht (in dem Fall der abgebende Verein) . Wenn man die kolportierten 1,5 + Mio angeboten hätte, wäre die SG vielleicht weich geworden, aber dann eben so. Ich bin gespannt, wo die Füchse Ende Oktober stehen und ob ihnen diese Personalplanung noch richtig auf die Füsse fällt. Es könnte sein, das bis Weihnachten alle Saisonziele auf dem Friedhof liegen und ob ein Gidsel dann als Alleinunterhalter noch so sehr motiviert sein wird ![]()
Erst einmal vor der eigenen Haustür fegen, bevor man anderen kluge Ratschläge erteilt.
Über Pytlick wird die vermasselte Verlängerung im Tor viel zu wenig beachtet. Der TW wollte verlängern und man hat ihn erstmal am langen Arm "verhungern" lassen. Als man dann endlich verlängern wollte hatte er schon woanders unterschrieben. Das war wirklich ein vermeidbarer, weil nicht von anderen abhängiger, Managementfehler. Ich sehe die Schwächung im Berliner Tor sogar als schweriegender an als auf HL.
Freundschaft!
Er ist viel besser als die meisten ihn sehen. Er ist sogar einiges effizienter als Andersson. Dieser wurde auch oft kritisiert, wenn er nur 50 Prozent Wurfquote hatte. In diesem Bereich könnte Langhoff sogar eine Verbesserung sein, dazu seine Abwehrstärke, die dann Zwei-Wege-mäßig viel länger auf der Platte ist. Nachteil ist, dass er nicht so die Brechstange als Dosenöffner bringen kann.
Das eigentliche Problem ist aber, dass halt gar nicht aufgefüllt wurde. Andersson ging. Das mag Langhoff in der einen oder anderen Form noch auffangen. Aber wer fängt dann das auf, was Langhoff letzte Saison war? Wenn Langhoff mal schlecht spielt oder fehlt? Spielt man dann mit Pichiri oder Simak? Der gesamte Abfall in der Substanz wiegt schwer, weil die Füchse ihre Leistungsfähigkeit auf relativ schmalem Personalbestand ruhen hatten. Wenn dann zwei der besten drei Spieler gar nicht oder nicht adäquat ersetzt, dann ist das im Stamm problematisch, aber noch viel mehr in der Tiefe. Sobald es das kleinste Verletzungsproblem gibt, geht die Qualität auf der Platte aber mal so richtig in den Keller.
Ist bei Ludwig ähnlich. Es ist nicht ausgeschlossen, dass er Milo vielleicht sogar vergessen macht. Aber kann Palicka zusätzlich Ludwigs Leistung des letzten Jahres ersetzen. Auch hier sind wieder zwei Fragezeichen. Wenn eines positiv beschieden werden sollte und das andere nicht, ist man auch schwächer.
Ganz ehrlich Alf, ich traue Palicka mehr zu als Ludwig 😉
Bei der Thematik Andersson gebe ich dir teilweise Recht. Ich sehe es nämlich noch schlechter...
Langhoff siehst du mir zu gut. Er ist auf diesem Niveau keine Nr.1 im Angriff. Er wird Andersson dort nicht ersetzen. Auch das Zusammenspiel an sich war in Berlin anders vorne , wenn Andersson dort stand. Andersson wurde mehr "gedeckt" als Langhoff. Immer wenn Langhoff kam, hat sich die Abwehr noch mehr auf die andere Seite konzentriert. Das fällt jetzt auch komplett weg.
Und wie du richtig angemerkt hast, sind die Ersatzleute kein Langhoff aus Saison 25/26 !
Berlin wird diese Position auf die Füße fallen, da würde ich einen grünen Schein wetten.
Wo ich Berlin aber definitiv besser sehe ist in die Abwehr an sich. Simak ist stärker als Herburger. Was die Torleute daraus machen, ich bin gespannt
Das zeigt eher , dass Pytlick einen starken Charakter hat. Mal davon abgesehen, dass jeder Sportler erstmal für sich selber spielt.
Pytlick spielt in Flensburg, kann also Titel gewinnen, ja auch Meister werden. Wieso sollte er sich hängen lassen ?
Interessanter wäre es, wenn er bei einem Club spielen würde, mit dem er nichts gewinnen kann und trotzdem noch 1 Jahr bleiben müsste.
Ein Spieler sagt in der Öffentlichkeit sowas wie Vertrauensbruch nicht einfach so. Glaubt hier Jemand wirklich, dass er sich das ausgedacht hat bzw Bob hat angerufen " ey Simon, sag mal öffentlich dies und das, dann geht der Transfer im kommenden Sommer durch" ? Da werden mit Sicherheit auch Sachen gelaufen sein, die das Management Flensburg zu verantworten hat. Es ist nicht immer alles Bob 😄
Da hat man offenbar die Rechnung ohne den Wirt gemacht (in dem Fall der abgebende Verein) . Wenn man die kolportierten 1,5 + Mio angeboten hätte, wäre die SG vielleicht weich geworden, aber dann eben so. Ich bin gespannt, wo die Füchse Ende Oktober stehen und ob ihnen diese Personalplanung noch richtig auf die Füsse fällt. Es könnte sein, das bis Weihnachten alle Saisonziele auf dem Friedhof liegen und ob ein Gidsel dann als Alleinunterhalter noch so sehr motiviert sein wird
Dann würde ja genau zum ersten Mal das eintreffen , was in Flensburg seit Jahren passiert. 1 Jahr wird Berlin sicherlich verkraften können.
Nächste Saison hat man dann Pytlick und einen noch stärkeren Langhoff und gut ist.
Dann würde ja genau zum ersten Mal das eintreffen , was in Flensburg seit Jahren passiert. 1 Jahr wird Berlin sicherlich verkraften können.
Nächste Saison hat man dann Pytlick und einen noch stärkeren Langhoff und gut ist.
aber keine CL![]()
Ganz ehrlich Alf, ich traue Palicka mehr zu als Ludwig 😉
Bei der Thematik Andersson gebe ich dir teilweise Recht. Ich sehe es nämlich noch schlechter...
Langhoff siehst du mir zu gut. Er ist auf diesem Niveau keine Nr.1 im Angriff. Er wird Andersson dort nicht ersetzen. Auch das Zusammenspiel an sich war in Berlin anders vorne , wenn Andersson dort stand. Andersson wurde mehr "gedeckt" als Langhoff. Immer wenn Langhoff kam, hat sich die Abwehr noch mehr auf die andere Seite konzentriert. Das fällt jetzt auch komplett weg.
Und wie du richtig angemerkt hast, sind die Ersatzleute kein Langhoff aus Saison 25/26 !
Berlin wird diese Position auf die Füße fallen, da würde ich einen grünen Schein wetten.
Warum hat man RL nicht mit Helmersson "aufgefüllt ", der war ja sehr lange ohne Verein...?
Alles anzeigenGanz ehrlich Alf, ich traue Palicka mehr zu als Ludwig 😉
Wo ich Berlin aber definitiv besser sehe ist in die Abwehr an sich. Simak ist stärker als Herburger. Was die Torleute daraus machen, ich bin gespannt
Ob man Langhoff einen Gefallen tut mit diesem Extradruck![]()
...
Wenn Palicka so über die Saison auftritt wie heute sieht das recht gut aus.
Langhoff wird NIE den Platz von Andersson ausfüllen können. Sollte man auch nicht verlangen von ihm. Hatte heute ein paar gute Szenen aber diese Gefährlichkeit im Rückraum fehlt ihm.
Wenn Palicka so über die Saison auftritt wie heute sieht das recht gut aus.
Langhoff wird NIE den Platz von Andersson ausfüllen können. Sollte man auch nicht verlangen von ihm. Hatte heute ein paar gute Szenen aber diese Gefährlichkeit im Rückraum fehlt ihm.
Na klar, Langhoff ist schon auf dem absteigenden Ast 😉