• Freundschaft!

Bin zumindest froh, dass auch Alf überrascht ist vom Beginn des Vertrags.

Man muss so ehrlich sein und sagen, dass es nie ein Anfangsdatum zu hören gab bei Briet. Nur dass er kommt. Als es zum ersten Mal in der Presse auftauchte, wurde herumgeraten, bzw. es gab verschiedene Meldungen. 2026 und 2027. An 2026 habe ich nicht geglaubt. Ich nahm aber 2027 an, weil er schließlich in den Fokus kam, als klar wurde, dass Jonsson 2027 gehen würde. Vertrag bis 2028 war natürlich bekannt. Aber das heißt ja heute auch nicht mehr so viel.

• Bin nicht wirklich auf dem Laufenden,aber ist denn der Wechsel von Mittun mehr als ein Wunschtraum?

Mir scheinen da einige Leute auch etwas zu sicher zu sein und siehe Briet und Jonsson, da ist auch noch 1 Jahr dazwischen. So easy peasy wie die Personalpolitik hier immer beschrieben wird, Benno hat alles im Griff, langfristige Planung, 5 Jahre voraus etc. Das scheint mir auch etwas übertrieben zu sein. Aktuell haben wir erst mal eine Lücke von 2027 zu 2028 und Felix Claar als Mr. Duracell ist dann auch schon ü30. Im Moment sehe ich eher, dass wir teilweise in einen etwas dünnen Kader reinschlittern, was die Qualität angeht, weil zw. 2027 und 2029 nicht alle Abgänge 1:1 ersetzt werden und ein leichtes THW-mäßiges Überalterungsproblem könnte sich auch noch aufbauen.

Vielleicht muss man die "Beförderungen" der 4 Youngster auch mal unter diesem Aspekt betrachten. Die müssen evtl. ein paar Löcher stopfen.

Garbagetime ist SCM-Time!

• Freundschaft!

Das mit 2028 erstaunt mich jetzt auch. Vorallem, da man das jetzt direkt nach dem Wechsel von Jonsson verkündet hat. Das hat dann im Grunde gar nichts miteinander zu tun. Erstaunlich dann auch, dass man es so früh verkündet. Das hat man doch noch nie gemacht.

Wahrscheinlich brauchte man ein Trostpflaster nach dem enttäuschenden Abgang von Jonsson.

• Magdeburg hat aber ein funktionierendes Grundgerüst. Das ist viel wert und nimmt auch ein bisschen den Druck raus.

Tor, Rückraum, Kreis steht! Dazu kommt 4x Innenblock...

Die spannende Frage wird sein, ob Jonsson jetzt wirklich signifikant mehr Angriffszeit bekommt obwohl sein Wechsel feststeht. Da würde es mich nicht wundern, wenn er mehr auf Weber setzen würde

• Magdeburg hat aber ein funktionierendes Grundgerüst. Das ist viel wert und nimmt auch ein bisschen den Druck raus.

Die spannende Frage wird sein, ob Jonsson jetzt wirklich signifikant mehr Angriffszeit bekommt obwohl sein Wechsel feststeht. Da würde es mich nicht wundern, wenn er mehr auf Weber setzen würde

Er wird spielen wenn Wiegert glaubt mit ihm stärker zu sein. Das sein Wechsel einen großen Einfluss auf seine Einsatzzeiten haben wird bezweifle ich.

• Er wird spielen wenn Wiegert glaubt mit ihm stärker zu sein. Das sein Wechsel einen großen Einfluss auf seine Einsatzzeiten haben wird bezweifle ich.

Genau so und nicht anders. Wenn er demnächst weniger Spielzeit bekommen würde, dann sicher nicht wegen seines Wechsels.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

Ich biete dir an, dass Jonsson nicht wirklich mehr im Angriff spielen wird, solange der Claare und Gisli fit sind. Vielleicht kommt er dann zum letzten Freiwurf bei gehobenem Arm in den Angriff. Es wird sich wahrscheinlich nicht viel ändern, im Vergleich zur letzten Saison. Willste dagegen setzen?

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Genau so und nicht anders. Wenn er demnächst weniger Spielzeit bekommen würde, dann sicher nicht wegen seines Wechsels.

Also wegen Toni ;) Elvar und Flipsi springen zum jubeln von der Bank auf.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Bin immer noch so ein bisschen sprachlos über den Transfer von Briet.

Leider passt der Ablauf in meinen Augen zur derzeitigen Personalpolitik. Dieser Transfer ist genauso zweifelhaft wie die irren Vertragsverlängerungen.

Wer weiß was in 2 Jahren auf dem Markt ist. So wird wieder ein Platz unnötig blockiert. Der Kerl wird im Dezember 27! Vielleicht hat man Briet auch nur als weiteren reinen Abwehrspieler eingeplant. Dann kann er sicher noch das eine oder andere Jahr seinen Mann stehen. Aber meine Hoffnung auf Varianten im Angriff wären damit wieder erledigt.

Notwendige Verjüngung sieht anders aus. Da sind andere Mannschaften weiter und uns voraus.

Nantes wird sich freuen. Behalten einen ihrer Besten und geben uns dann einen anderen Briet als heute.

Was aber denkt Briet? Er hat sich ja wohl für einen Wechsel entschieden. Dann aber noch 2 Jahre warten? Ergibt keinen Sinn. Bock auf den neuen Verein erst in 2 Jahren?

Was will der SCM? Man verpflichtet doch nach aktuellem Leistungsstand. Der Vertrag ist nach aktuellem Leistungsstand ausgearbeitet. Ein Neuer soll dem Verein eigentlich sehr schnell helfen. Das alles gibt es bei Briet nicht.

Leider ist die Vorfreude beim derzeitigen Stand bei Briet weg.

• Das ist eine seltsame Situation heute gegen 10 Uhr rund um die Magdeburger Börde gewesen. Da springt man zum Jubeln hoch und denkt dann plötzlich, man habe sich verhört. Und dann schauen sich alle groß an und man hat reichlich Fragezeichen statt ungebremster Vorfreude.

Briet ist ne ähnlich große Nummer wie seinerzeit Saugstrup und noch mehr Felix Claar. Einen Wechsel für 28 zu uns nach dem gestern kommunizierten Abgang für bereits 27 bereits zu diesem extrem frühen Zeitpunkt nachzuschieben, halte ich eher für einen PR-Fehltritt, weil es wenig souverän wirkt. Am meisten wundert mich aber in diesem Zusammenhang, warum man nicht Mittun für 27 präsentierte, wovon ich nach meinen Quellen immer noch ausgehe, dass das wasserdicht ist. Es bleibt spannend...

"Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau (18.06.2023)

• Abwarten, ich denke im Hintergrund wird man an einem vorgezogenen Wechsel arbeiten, der aber von mehreren Seiten abhängt.

Ggf. wollte Nantes aufgrund der anhaltenden Spekulationen auch jetzt Klarheit und die gibt es momentan eben erst ab 2028.

• Magdeburg scheint ja finanziell gut aufgestellt zu sein, aber will man jetzt für jeden Transfer tief in die Tasche greifen ?

Briet soll vorzeitig kommen, kostet dementsprechend

Mittun hat Vertrag bis 2029, evtl für 2028 Ausstiegsklausel. Auch wenn irgendwas für 2027 ausgehandelt wäre, müsste man so oder so Ablöse bezahlen.

Irgendwann muss man auch als Magdeburg wieder anfangen, gewisses gehobenes Personal abslösefrei zu holen. Demzufolge passt Briet ab 28 auch gut, auch wenn ich es persönlich als zu früh erachte. Aber scheinbar muss man heutzutage so früh dran sein, mit einer gewissen Hoffnung für die Zukunft

• Mittun 2027 erscheint mir die sinnvollste und wichtigste Investition. Dann hätten wir reichlich spielstarke und erfahrene Rechtshänder im Portfolio und bis 2030 könnte die mit Mittun begonnene Verjüngung fortgesetzt werden. Briet sollte dann mehr sein als ein Nice-to-have-Spieler. Das ist er sich dann selbst schuldig!!!!!!

Den eigenen Talenten drücke ich die Daumen. Nie war die Chance so groß in dieses Team reinzuwachsen!!