Beiträge von Handballer2105

Ich habe keinen Vorschlag, aber eine Frage.

Ginge es unter das Dach von DYN zu schlüpfen?

Vielen Dank für die vielen Jahre. Ich habe nicht immer die Zeit gefunden, deinen Podcast zu hören; und das ist viel weniger Zeit als du in den Podcast reingesteckt hast.

Ich kann deine Probleme nachvollziehen; und sehe auch deine Gesundheit im Vordergrund.

Ich würde deinen Podcast vermissen; kann es aber nachvollziehen.

Das heute war schon eine Farce. Jetzt eine 19er Aufstockung wäre die Oberfarce. Aber Bohmann und den Klabautermännern ist alles zuzutrauen.

Dem Handballsport wird immer mehr geschadet hab ich das Gefühl. Und daran sind viele beteiligt die nur ihr 2qm Vereinshoheitsgebiet im Auge und im Sinn haben.

Ich glaube nicht, dass der Antrag von Dessau und Hamm durchgeht. Und wenn doch, dann hat die Mehrheit der Vereine dafür gestimmt. Dann kann man auch sagen: „Selber Schuld“!

Dass man selbst bei kontroversen Themen null kritisch nachfragt?

Doch, das ist DYN-spezifisches. Zumindest im Spitzensport.

Bestes Beispiel war das Kaffeeklatsch-„Interview“ mit Bob nach dem Präsident-in-SCM-Kabine-Gate (geführt von Bobs langjähriger Sport1-Kollegin).

Mal eine Gegenfrage. Wieviel Abonnenten würde DYN gewinnen, wenn sie kritischer nachfragen würden? Oder könnten sie dann ohne großes Risiko ihre Gebühren erhöhen?

Evtl sollte man in der Jugend auch mal so ausbilden, wie im Verein im Erwachsenenbereich gespielt wird.

Beim FC Barcelona ( Fußball ) gibt es 1 System, das runtergebrochen wird bis zur E-Jugend.

Es hat schon seine Gründe, weshalb bei Barcelona so viele Spieler den Weg in die erste Mannschaft finden, trotz Weltniveau.

Und wenn ein neuer Trainer kommt, dann wird ab der E Jugend das System umgestellt?

Als einzige Regel, die für mich sinnvoll wäre zu ändern, ist die Einspruchsfrist. Runter auf 72 Stunden. Damit löst man aber nicht Probleme, die an den letzten beiden Spieltagen stattfinden.

Wenn wir mehr Einsprüche haben wollen, muss man an die Regeln wann, die bestimmen wer Einspruch einlegen darf und wann das geschehen muss. Davon bin ich aber kein Freund.

Super, dass man dank Bild sowas erfährt.

Neuer Trainer also mindestens schon mal eine C-Lösung, dazu kostet diese Lösung evtl sogar noch Ablöse.

Mal schauen was Gütnher so sagt, wenn der neue Trainer feststeht.

Herr XY steht schon lange in unserem Fokus und passt PERFEKT in unser Anforderungsprofil bla bla 😉

Was würdest du an seiner Stelle sagen?

Ich verstehe es auch nicht!

Dessau macht einen Fehler und schiebt die ganze Schuld von sich, weil lt Regeln das Kampfgericht dafür verantwortlich ist, die Spieler zu zählen.

Zum Glück wurde das endlich mal geahndet, so dass am Spielende kein Verein mehr auf die Idee kommt mehr Spieler aufzustellen in der Hoffnung, dass es im Eifer des Gefechts/im ganzen Durcheinander nicht auffällt.

Ich glaube nicht, dass Dessau absichtlich/bewusst mit 6 Spielern das Spiel fortgesetzt hat. Was soll da bei 3 Sekunden und eigenem Ballbesitz noch passieren?

Natürlich hat Dessau auch einen Fehler gemacht. Ohne diesen Fehler gäbe es das Spiel auch nicht.

Aber dieser Fehler alleine hätte nicht zu einer Wiederholung geführt.

Da der TuSEM maximal noch ein Unentschieden hätte erreichen können, finden viele, auch ich, das Wiederholungsspiel als ungerecht.

Die Richter hatten aber keine andere Möglichkeit.

Nun hoffe ich, dass es gut für Dessau ausgeht.

SCM als Titelverteidiger und 3x in Folge CL F4 Teilnehmer nur in Topf 2 der Auslosung. Die Füchse oder PSG in Topf 1. Wonach wird diese Einteilung festgelegt?

Ich kann nur vermuten. Berlin ist deutscher Meister und der SCM eben nicht.

PSG ist doch auch französischer Meister. Sieht für mich so aus, dass man die Rangliste der Länder mit dem Abschneiden in der nationalen Liga kombiniert.

Ach so, du meinst also wenn in der 3. Sekunde des Spiels eine Mannschaft, die eigentlich eine 2 Minuten Strafe hat, trotzdem mit 7 Leuten auf dem Feld steht und das Spiel geht am Ende mit ein oder zwei Toren Unterschied aus, dann war das nicht spielentscheidend? Obwohl eigentlich 2 Spielminuten lang statt 7 vs. 5, 7 vs. 7 gespielt wurde. Interessante Sichtweise die ich trotzdem nicht teile.

Das ist die Sichtweise der Sportgerichte.

Mich wundern solche Aussagen wie die von Gidsel jedes Mal. Barca wirtschaftet unseriös, ist seit Jahren bankrott und lebt nur noch weil sie too big to fail sind. Sie haben keine Fans und die Liga ist nicht besser als die 2. HBL. Da frage ich mich, was so viele Spieler so anziehend finden.

Andere Kultur; schöne Stadt am Meer; nicht so viele anstrengende Spiele; sehr gute Mannschaft; Gehalt;…

Mir gefallen die Schiedsrichter. Ruhig und mit Übersicht. Abwehr durch den Raum wird konsequent gepfiffen.

Die deutsche Mannschaft gefällt mir in der Abwehr gut. Sehr aufmerksam; schon einige Bälle zum TGS abgefangen.

Hoffentlich kriegen wir noch so eine Halbzeit hin!

Ich meinte das eher als generelle Regel.

Klar, 3 Sekunden wären ein Extremfall. Aber wenn es sich doch um diese 3 Sekunden dreht und in keinster Weise und allseits anerkannt NICHT um die 59:57 vorher?!

Ein anderes mal sind es dann eben 10 Minuten, 20 Minuten oder wieviel auch immer. Fairer gehts nicht.

Ich befürchte, man ersetzt eine nicht perfekte Lösung durch eine andere nicht perfekte Lösung.

Beide haben unterschiedliche Schwächen und haben damit unterschiedliche Konstellationen, bei denen diese Schwächen zum Tragen kommen.

Immer diese Spekulationen mit dem Verletztengeld der BG. Wisst ihr eigentlich, wie wenig das ist in Relation zum regulären Gehalt?

Entweder zahlt der Arbeitgeber einen Zuschuss oder das wurde anderweitig abgesichert. Oder der Spieler/Berater war doof.

Aber hört doch mal auf mit Pseudovertragswissen und Wissen zum SGB VII zu wuchern.

Dann klär uns auf. Was ist bei Kiel bei Verletzungen finanziell für den Spieler abgesichert?

Gilt das auch, wenn ein Spieler sich nicht während seiner Zeit bei Kiel verletzt hat.

Wenn die BG Zahlungen Peanuts sind, dann können die Beiträge auch nicht hoch sein.

Warum beschweren sich dann die Vereine über die hohen Beiträge?

Und verstehe mich nicht falsch. Ich finde es gut, wenn die Vereine ihre Spieler für die Verluste während einer Verletzung ausgleichen.