Als ich jünger war, habe ich selbst gespielt oder Mannschaften trainiert. Da hat eine Dauerkarte einfach keinen Sinn gemacht. So wird es vielen gehen.
Beiträge von Handballer2105
-
-
Beim Spiel um den dritten Platz wurden die Schiedsrichter bei der Vorstellung ausgepfiffen, obwohl sie gestern gar nicht beteiligt waren. Das sagt alles aus.
Von wem wurde da gepfiffen? Nantes hatte doch keinen Grund und Barcelona keine so große Fanbegleitung?
-
Also ich erwarte wieder eine spannende Saison und leider auch viele Verletzungen, die eventuell auch die Tabelle stark beeinflussen.
Ohne Verletzungen sind der SCM und die Füchse für mich die Favoriten auf den Meistertitel.
Melsungen wird es schwer haben unter die ersten fünf zu kommen.
Kiel, Flensburg und Hannover schätze ich stärker ein. Die RNL und Gummersbach ordne ich dahinter ein.
Und vielleicht gibt es noch eine Überrachungsmannschaft wie Lemgo oder Stuttgart.
-
Genau! Warum kriegen wir keine Wildcard für die CL? Frechheit!
Frag die ehf.
-
Ich habe das Spiel nicht live schauen können .
Verdienter Sieg des SCM; ein superstarker Hernandez und eine sehr starke Deckung des SCM.
Ich fand Serradilla sehr stark und kann Stuttgart zu dieser Verpflichtung nur gratulieren.
Darum Glückwünsche an den SCM, aus dieser Saison noch eine sehr gute Saison gemacht.
Noch eine Anmerkung zu den Kommentaren zu diesem Spiel.
Nicht jede Entscheidung, die euch nicht gefällt ist eine Fehlentscheidung und Fehlentscheidungen bedeuten nicht, dass die Schiedsrichter gegen euer Team sind.
-
War Till Eulenspiegel ein Ritter?
-
Wenn die Spieleinnahmen 23 Prozent sind, dann sind es mit der Championsleague vielleicht 10 Prozentpunkte mehr. Man hat auch höhere Ausgaben. Also dürfte der Fehlbetrag im mittleren 6 stelligen Bereich sein. Natürlich sehr grob geschätzt.
-
Auch wenn es wieder ein paar Moralapostel auf den Plan ruft... Die Designer der Füchse-Auswärts-Trikots sollten mal mit Barca sprechen. So sieht stimmige Farben für Trikots und Hosen aus. Regt mich die ganze Saison schon auf, dass das farblich nicht passt. Und ja, ich mag die Füchse nicht.
Zum Spiel: Barca recht lustlos und Nantes heute mal mit der Qualität, die man sich gestern gewünscht hätte.
Wir sind doch nicht auf der Modenschau.

-
Alles anzeigen
https://www.shz.de/sport/sg-flens…-stadt-48848354
Sehr interessant. Einige hier häufig diskutierte Stichpunkte:
- Grgic hat sich nicht für das höchste Angebot entschieden
- Nur 23% des Etats sind Zuschauereinnahmen
- kein Minus durch EL
- Gehaltsgefüge: bleibt durch Umverteilung konstant in der Gesamtmenge, da einige Großverdiener gehen
Überraschend finde ich, dass nur 23% des Etats Zuschauereinnahmen sind. Ich hätte den Anteil höher eingeschätzt.
-
Also ich empfinde es als Unverschämtheit des DHB, so lange nach Saisonende das Spiel anzusetzen.
Das hätte man proffessoneller, d.h. in sehr kurzem Abstand umsetzen müssen. Ich persönlich würde als Nicht-Jurist eine Aufstockung auf 19 Teams begrüßen, Rein juristisch ist das sicher korrekt, wie es abläuft, aber da bleibt "a Gschmäckle!", wie der Schwabe sagt.
Steht denn der Termin schon fest?
-
Das mit dem Feuerwerk passt für mich nicht, da mehrere Spieler gesagt haben, dass es schon beim Aufwärmen rutschig war.
Spieler von Berlin oder Nantes?
-
...
Hat Magdeburg überhaupt mal von 7 Metern geworfen ?
...
Mehr als 10mal; mindestens.

-
Eine generelle Frage:
was würde passieren wenn dieses Spiel, aus IRGENDWELCHEN Gründen nicht bin inklu 30.6. stattfindet?
(Ab dem Morgengrauen des 1.7. Entzug aller Rechte, sofortige Exkommunikation von Essen und Dessau?
)Ist jetzt reines Hirngespinst, interessiert mich aber.
Ich spekuliere mal.
Der dafür schuldhafte Verein bekommt das Spiel als verloren gewertet und bekommt zusätzlich eine Geldstrafe. -
Stimmt, es handelte sich um keine Kommentare von ihm, sondern eher um eine akustische Zumutung. Eigentlich kann sich DYN das Geld dafür sparen. Ich schalte nach 5 Min. eh in den Atmo.
Und machen das alle anderen auch?
-
Ja, es gibt sicherlich Möglichkeiten. Vieles davon dürfte aber individuell sein. Von daher bleibt bei mir, was einen Bohmann qualifiziert solch eine populistische Aussage zu treffen?
Essen wird das Spiel nicht mehr sonderlich interessieren, was dem DRHV schon in die Karten spielt, aber ...
Beim DRHV ist es aber sicherlich sehr individuell. Spieler mit Vertrag für die kommende Saison dürfte einfach sein. Bei auslaufenden Verträgen wird es aber schwerer. Wer wechselt muss planen, Wohnung, etc und hat sicher wenig Lust Ende Juni sich zu verletzen und beim neuen Verein denkbar schlecht einzusteigen. Noch schlimmer, wenn jemand noch auf Vereinssuche ist. All das verändert nunmal die Gegebenheiten.
Übrigens glaub ich nicht groß an Urlaub im Winter. Über Weihnachten wird durchgespielt, Vereine trainieren in der Tunierpause mit Nichtnationalspieler. Oder wie stellst Du Dir das vor? Da fehlt im Training mal der eine Spieler ne Woche, danach ein anderer,...?! Die Kernurlaubszeit im Profisport ist eben NACH dem letzten Spieltag, egal ob Handball, Fußball, Eishockey,... bis zum Trainingsstart der neuen Saison.
Persönlich finde ich das auch nicht schlimm, aber die Ignoranz der Aussage von Bohmann fand ich weit über das Limit. Soll er dieses Jahr doch mal auf seinen Urlaub verzichten und so mit gutem Beispiel vorangehen.
Was soll denn Bohmann anderes sagen? Es ist nun mal Fakt, dass die beiden Vereine dafür gesorgt haben, dass die Entscheidung nicht früher fallen konnte.
Natürlich ist es für die Spieler alles andere als optimal. Für die Dessauer geht es für viele um ihren Arbeitsplatz und die anderen werden sich auch reinhauen, denn es war ihr Team.
Also wenn man sich aufregen will, sollte man sich an die Vereinsführungen halten, aber nicht an Bohmann.
-
Blödsinn. Wird eh nicht ausgetragen, wie auch? Das gibt mit hoher Wahrscheinlichkeit 19 Mannschaften und das wars.
Manchmal fragt man sich, wie blöd sich manche Gremien so anstellen können.
Warum sollte das Spiel nicht ausgetragen werden?
-
Frank Bohmann grade im Interview: wer in Urlaub fährt, muss ich sagen, selber schuld . . .

Warum? Er hat doch recht mit dieser Aussage. Die Vereine und die Spieler mussten doch diesen Ausgang auch kennen.
Und warum die Vereine die Fristen ausnutzten hat wohl auch taktische Gründe gehabt.
-
Gegen Berlin werden die Schiris nicht reichen.
Dann kannste zusammen mit Stifli eskalieren.
Gratulation an die Füchse zum verdienten Double.
Manchmal gehst du mir ganz schön auf die Nerven!
-
Was soll denn son Blödsinn? Sollte man eigendlich wissen.
Aber wer ist überhaupt verantwortlich? Der hallenbetreiber oder der EHF ?
Hat der Hallenbetreiber das Feuerwerk haben wollen? Wahrscheinlich nicht!
Hätte man den Hallenboden reinigen müssen? Wenn es das Feuerwerk war, dann sicherlich!
-
Jedenfalls kann sich SCM oder Barca auf einen ausgeruhten und heißen Gidsel freuen....
Dafür mussten die anderen mehr arbeiten.