Weil's unangenehm wird. Gibt leichtere Spiele.
Gilt das nicht auch für den SCM?
Weil's unangenehm wird. Gibt leichtere Spiele.
Gilt das nicht auch für den SCM?
Der THW zittert bestimmt schon.
Warum?
Mal ganz generell zur Situation der SG: FEHLER ist ein Anagram von HELFER. Wenn man es also schafft, eine entsprechende Fehler-Kultur zu etablieren, dass man mit Fehlern, Fehlentscheidungen etc. nicht als unverzeihlich und unwiderruflich umgeht, sondern Fehler im wahrsten Sinne "feiert", weil man an dieser Stelle nur dazu lernen kann und sie als eben Helfer begreift, dann hätte man viel gewonnen.
Fehler sind prinzipiell etwas Gutes und Wertvolles, weil sie uns zeigen, wo wir noch mal genau hinschauen müssen und wo wir dazulernen können. Ich weiß, klingt auf den ersten Eindruck sehr pädagogisch und u.U. weichgespült, aber tatsächlich gibt es Unternehmen, die aus dem "Fehler des Monats" ein richtiges Event machen und darüber lachen können (gemeinsam, nicht um jemanden bloßzustellen). Um einfach zu zeigen, Fehler passieren, sind menschlich und wir können davon lernen.
Wenn die SG also die letzten Monate unter dem Gesichtspunkt betrachtet, was wir zukünftig daraus lernen können, hätten wir sehr viel gewonnen. Manchmal ist der Umgang und die Haltung das Wichtigste.
Ich finde die Verpflichtung von Pajovic mutig, aber auch irgendwie SG-like nachvollziehbar. Ja, er ist kein Skandinavier. Nein, er hat noch keinen Buli-Verein trainiert. Aber er bringt viele gute Voraussetzungen mit und das könnte sehr gut matchen. Was also wenn das Ding aus Versehen nach vorne losgeht?
Ich bin neugierig, wie dies ausgeht. Ich wünsche der SG, dass es kein weiterer Fehler war, aus dem man dann wichtige Lehren zieht.
Bei den Löwen fing es ähnlich, nach dem Abgang von Jacobsen, an.
…
Die gewinnen alle Spiel bis auf zwei mit zweistelligem Torabstand und ein Gidsel, Pytlick,.. spielen praktisch durch!
Das versteht kein Außenstehender.
Vielleicht befürchtet er, dass die Mannschaft den Spielrhythmus verliert.😉
Jung ist alles was nicht älter ist als ich
Alles eine Definitionssache.
Es wird einfach zu viel ausgegeben 320K für Kuzma, 40K pro Monat an Teitur, Mahe verdient gut. Und da keine geld sponsoren dazu kommen momentan geht es natürlich weiter nach unten
Danke für die Erklärung. Nach deinen Worten hat Gummersbach also nach dem Prinzip Hoffnung agiert. Den Betrag an Teitur verstehe ich nicht. Das sind inklusive SV Beiträge über 500k€.
Und das, wo angeblich die jungen Leute doch nur US-Sport schauen ...
14-49 Jahre umfasst mehr als nur die jungen Leute.
Welche Sponsoren haben denn gekürzt oder aufgehört? An den Zuschauereinnahmen kann es ja nicht liegen.
Auch die Überlegenheit von Dänemark wird nicht ewig dauern.
Vielen Dank für die Organisation und die Kommentierung.
Herzlichen Glückwunsch an Richardson!
ChatGPt ist deutlich besser als der Würfeltipp! Ich bun nur knapp davor gelandet.
Die Spieler haben sich gut drauf eingestellt. Die Außen laufen z.B. oft nach Torerfolg auf der gegenüberliegenden Seite zurück in die Deckung (LA über RA und umgekehrt). So entgehen sie der Gefahr, "abgeworfen" zu werden. Das von Costa war eindeutig.
Bei den Außen ist auch der Weg in Abwehr kürzer und die angreifende Mannschaft hat auch oft die Seite attackiert, auf der der Außen normalerweise spielt.
Bob setzt sich gern ins gemachte Nest. Jetzt ist es halt Italien mit einer guten Spielergeneration. Warum nicht Estland oder Finnland? Da kann man eben nicht die Lorbeeren abgreifen.
Kannst du ein paar Beispiele nennen?
Mir fällt keins ein.
Am Meisten nervt mich jetzt schon wieder kleines-dickes-Bob!
Natürlich war wieder alles grausam (und mit Lichtlein wären wir vermutlich schon heute Weltmeister)!
Vielleicht hätte er dann einfach mal Bundestrainer werden sollen oder wollte ihn etwa niemand?
Kenne niemand der einen ausgeprägteren Napoleon Komplex hat und so hart unsympathisch ist!
Italien hat echt Spaß gemacht, aber ich wünsche ihm wirklich, dass er da von voll auf die .... fällt!
Schön wenn man sein Feindbild hat.
Ich stimme Bob Hanning nicht zu, da ich die Kolumne nicht gelesen habe.
Aber er schreibt was er denkt. Und das wird auch hier der Fall gewesen sein.
Wir werden sehen, was er in Italien bewirken kann.
Ich weiss nicht wer dir die Absolution erteilt hat, zu urteilen wie Schiedsrichter Situationen zu bewerten haben. Hast du das große Buch der Weisheit vom oberen Meister erhalten?
Auf wen bezieht sich deine Frage?
Ich verstehe nicht, dass hier einige erwarten, alle Interna offenzulegen. Das Wolff verärgert ist kann natürlich nicht mit der Leistung der Mannschaft zu tun haben, nein, es muss an Querelen und Unstimmigkeiten in der Mannschaft liegen.
Glückwunsch nach Kroatien. Sie waren die bessere Mannschaft. Habe ich definitiv nicht erwartet.
Gut, dass wir die deutsche Mannschaft nicht in dieser Atmosphäre erleben müssen. Die würden eingehen wie eine Primel.
So wie bei den Olympischen Spielen gegen Frankreich.
Das ist mal schlicht dummes Zeug! Bei DK spielt fast ausschließlich die erste 7! Selbst in dem Spiel als der Gruppensieg lange feststand!
Und wenn dein Team alles kaputt wirft, dann ist es sicherlich leichter sich zu freuen, aber NJ wird schon zum Rumpelstilzchen, wenn mal die zweite Halbzeit nur knapp gewonnen wurde!
War ironisch gemeint. Hat aber anscheinend nicht jeder so verstanden.
Ja, und das ist dann 7-6, oder?
Rein rechnerisch, ja. Machen in der Bundesliga viele Mannschaften. Es sorgt dafür, dass es weniger Leerlauf gibt.
Erlangen hat im Testspiel gegen die Löwen nur mit einem Tor verloren. Neuzugang Kos im linken Rückraum mit 9 Feldtoren! Das wird sich manches Team im Abstiegskampf jeztt richtig warm anziehen müspsen, auch Frisch Auf. Nach dieser Verpflichtung glaube ich nicht, dass Erlangen absteigen wird. https://www.rhein-neckar-loewen.de/loewen-test-en…-sekunde-961402
Für mich hat das Spiel für den Rest der Saison keine Aussagekraft. Schau dir mal die Aufstellungen an. Haben doch viele gefehlt. Allein 5 Spieler der Stammsieben bei den Löwen (Späth, Knorr, Kohlbacher, Heymann, Scheffert).