Staffel 4 Folge 6 mit Patrick Wiencek
Podcast-Folge · 20/12 · 16.07.2025 · 55 Min.
podcasts.apple.com
Alleine das Gerücht löst bei mir Unbehagen aus...ich kann nicht mal konkret sagen, warum.
Für mich passen beide nicht zum THW.
Dem Unbehagen schließe ich mich an.
Ich weiß aber warum. Die Dinge die sich das Talent schon so an der Seitenlinie geleistet hat, möchte ich in der Ostseehalle nicht auf unserer Trainerbank sehen.
Alles anzeigenNatürlich macht Alex D. Sinn...
Er kann sowohl RR als auch RM bekleiden, ist ein Führungsspieler,braucht keine Eingewöhnungszeit und spielt seit Ewigkeiten auf allerhöchstem Niveau.
Zudem wird er sofort akzeptiert werden und ist gerade mal 32 Jahre!
2-3 Jahre kann er auf jeden Fall noch Vollgas geben.
Da schlägt man 2 Positionen mit einer Klappe.
Für mich wäre das ein Kracher und ich würde die Verpflichtung feiern.
Wenn man den bekommen kann, muss man ähnlich wie bei Wolf zuschlagen
Wieso sollte ein Alex D (der noch NIE in der HBL gespielt hat) ohne Eingewöhnungszeit in der Bundesliga einschlagen? Der hat seit Jahren in der polnischen Liga monatelang nur 2.klassige Spiele hatte, bis er dann mal kurz in der Champions League gefordert war. 🤷♂️
Wieso sollte ein Alex D (der noch NIE in der HBL gespielt hat) ohne Eingewöhnungszeit in der Bundesliga einschlagen? Der hat seit Jahren in der polnischen Liga monatelang nur 2.klassige Spiele hatte, bis er dann mal kurz in der Champions League gefordert war. 🤷♂️
Weil Alex D weiß, wie Handball gespielt wird, Erfahrung hat und schon etliche Schlachten im Handball auf höchstem Niveau geschlagen hat.
Alex D wäre ein sensationeller Transfer für die nächsten 2-3 Jahre, da man mit Madsen den jungen Nachfolger schon hat und die sich somit ergänzen würden.
In seinem Alter muss er somit auch nicht mehr jedes Spiel durchspielen und kann sich die Arbeit mit Madsen teilen.
Wenn ein Nielsen, Mem oder Remili hier aufschlagen würde, würde es gefeiert werden.
Bei Alex D auf einmal Zweifel, Come on
Alex D wäre ein Kracher und würde Kiel und auch Madsen noch besser machen und zu noch höheren Leistungen bringen.
Wäre ein Sensationstransfer in meinen Augen
Hast du Alex D die letzten 1 1/2 Jahre spielen sehen?
Der ist weiter von seiner besten Zeit weg als Wiencek.
Meist angeschlagen, würde mich nicht wundern, wenn das ähnlich liefe wie bei Mahé in Gummersbach.
Talant wirkte für mich amtsmüde in Kielce, der braucht den Tapetenwechsel. Allerdings hat er Verhaltensweisen, die mir so gar nicht gefallen.
Alles anzeigenWeil Alex D weiß, wie Handball gespielt wird, Erfahrung hat und schon etliche Schlachten im Handball auf höchstem Niveau geschlagen hat.
Alex D wäre ein sensationeller Transfer für die nächsten 2-3 Jahre, da man mit Madsen den jungen Nachfolger schon hat und die sich somit ergänzen würden.
In seinem Alter muss er somit auch nicht mehr jedes Spiel durchspielen und kann sich die Arbeit mit Madsen teilen.
Wenn ein Nielsen, Mem oder Remili hier aufschlagen würde, würde es gefeiert werden.
Bei Alex D auf einmal Zweifel, Come on
Alex D wäre ein Kracher und würde Kiel und auch Madsen noch besser machen und zu noch höheren Leistungen bringen.
Wäre ein Sensationstransfer in meinen Augen
Quatsch! Absoluter Bananen-Spieler!
Freundschaft!
Für die paar Trainingsspiele in der Bundesliga wird es wohl reichen.
Es soll ja auch Geisterfahrer geben, die glauben, die anderen fahren alle falsch.
Hast du Alex D die letzten 1 1/2 Jahre spielen sehen?
Der ist weiter von seiner besten Zeit weg als Wiencek.
Meist angeschlagen, würde mich nicht wundern, wenn das ähnlich liefe wie bei Mahé in Gummersbach.
Talant wirkte für mich amtsmüde in Kielce, der braucht den Tapetenwechsel. Allerdings hat er Verhaltensweisen, die mir so gar nicht gefallen.
Tapetenwechsel, du sagst es.
Handball spielen braucht ihm keiner mehr zeigen und ich bin der festen Überzeugung, dass er in einer neuen Umgebung, mit neuen Mitspielern nochmal aufblühen wird.
Er musste doch jahrelang das Spiel von Kielce gefühlt alleine "managen"!
Irgendwann nutzt sich auch das mal ab, besonders wenn Mitspieler schlechter werden.
Er hat es doch selber erkannt, dass er dringend was Neues benötigt.
Die Teilzeitstelle mit Madsen , gepaart mit bisschen RM und er wird liefern.
Da bin ich mir sehr sicher. Deutlich mehr als ein Reinkind
Ich bin nach wie vor nicht der größte Fan von Madsen, aber werfen kann er und besser als Reinkind ist er allemal. Außerdem hat er sich ja schnell in der Mannschaft etabliert, da wäre es mit Blick auf die Kaderplaung komplett dämlich da jetzt einen alten und teuren Spieler zu verpflichten, der was seine Leistungsfähigkeit angeht eher auf dem absteigen Ast ist. Das Geld kann man wahrlich besser investieren.
Deine damalige Aussage zum Madsen-Transfer grenzte schon an eine Beleidigung gegenüber Figo. Nun wäre es auch wieder dämlich. Du solltest deine Wortwahl mal überprüfen!
So kann man natürlich Meinungen, die nicht der eigenen Meinung entsprechen, abbügeln! Gratulation 👍
Muss man sich mal vorstellen.
Wir reden hier von einem der weltbesten RR der letzten 7-8 Jahre, der momentan evtl nicht ganz mehr auf diesem Niveau vergangener Jahre agiert ( aber immer noch auf hohem Niveau ) und jetzt soll genau dieser Spieler zu schlecht für ein EL Teilnehmer sein. Ok
Man sollte evtl seine persönlichen Abneigungen mal ausklammern, auch was sein Vater betrifft.
Muss man sich mal vorstellen.
Wir reden hier von einem der weltbesten RR der letzten 7-8 Jahre, der momentan evtl nicht ganz mehr auf diesem Niveau vergangener Jahre agiert ( aber immer noch auf hohem Niveau ) und jetzt soll genau dieser Spieler zu schlecht für ein EL Teilnehmer sein. Ok
Man sollte evtl seine persönlichen Abneigungen mal ausklammern, auch was sein Vater betrifft.
Man verpflichtet halt keine Spieler für die letzten 7-8 Jahre…
Erwartest du wirklich von von einem dann 34 jährigen Dushebajev nochmal ein letztes Hurra wenn er in gehobenem Alter nochmal in die Knochenmühle Bundesliga geht?
Man verpflichtet halt keine Spieler für die letzten 7-8 Jahre…
Erwartest du wirklich von von einem dann 34 jährigen Dushebajev nochmal ein letztes Hurra wenn er in gehobenem Alter nochmal in die Knochenmühle Bundesliga geht?
33 😉
Aber ja, da man mit Madsen schon den jüngeren Part für die Zukunft hat.
Alex soll sich die Position teilen und mit 33 Jahren ist man noch in einem guten Handballalter. Vor allem, wenn man die Knochenmühle bisher nicht mitgemacht hat...
In gut 3 Jahren muss Kiel dann wieder reagieren und dann natürlich ein vielversprechendes Talent holen. Viele vergessen, dass Madsen erst 24 ist und gerade mal eine Saison HBL gespielt hat.
Gib ihm noch 2-3 Jahre, dann spielt Madsen auf einem noch besseren Niveau, kann dann mit 26/27 Jahren das geholte/ gekaufte Talent perfekt führen und leiten.
Für den Übergang ist Alex einfach ideal.
In meinen Augen muss man Reinkind abgeben und ihn holen anstatt ein neues Talent. Das hat noch 2-3 Jahre Zeit, bis Madsen sein Niveau nochmal gesteigert und vor allem stabilisiert hat.
Alles anzeigen33 😉
Aber ja, da man mit Madsen schon den jüngeren Part für die Zukunft hat.
Alex soll sich die Position teilen und mit 33 Jahren ist man noch in einem guten Handballalter. Vor allem, wenn man die Knochenmühle bisher nicht mitgemacht hat...
In gut 3 Jahren muss Kiel dann wieder reagieren und dann natürlich ein vielversprechendes Talent holen. Viele vergessen, dass Madsen erst 24 ist und gerade mal eine Saison HBL gespielt hat.
Gib ihm noch 2-3 Jahre, dann spielt Madsen auf einem noch besseren Niveau, kann dann mit 26/27 Jahren das geholte/ gekaufte Talent perfekt führen und leiten.
Für den Übergang ist Alex einfach ideal.
In meinen Augen muss man Reinkind abgeben und ihn holen anstatt ein neues Talent. Das hat noch 2-3 Jahre Zeit, bis Madsen sein Niveau nochmal gesteigert und vor allem stabilisiert hat.
Dushebajev ist Jg 92, 2026 wird er also 34.
Dh bei einem 3 Jahresvertrag zahlst du für 34-37. Dafür ist er auch einfach zu teuer für einen zweiten Mann neben/hinter Madsen und der Abbau in seiner Leistungsfähigkeit ist auch zu offensichtlich.
Wäre also überhaupt nicht ideal sondern sowohl sportlich als auch wirtschaftlich Unsinn. Ma’am ganz abgesehen davon, dass Reinkind sowieso noch bis 2027 unter Vertrag steht
Und du bist dann wieder der erste, der nach dem Transfer nach Schulden und finanzieller Überlastung und teurem Kader schreit. Alda... echt jetzt? Alex D. wäre keine Verpflichtung, die den THW mittelfristig weiter bringt. Im Gegenteil. Der Vadder aber auch nicht, weil: Verhalten & Charakter passen nicht zum THW. Das Umfeld des THW passt auch nicht zu Talant, da passt er besser zu Bärlin und den regierenden Personen dort (sorry)
Und du bist dann wieder der erste, der nach dem Transfer nach Schulden und finanzieller Überlastung und teurem Kader schreit. Alda... echt jetzt? Alex D. wäre keine Verpflichtung, die den THW mittelfristig weiter bringt. Im Gegenteil. Der Vadder aber auch nicht, weil: Verhalten & Charakter passen nicht zum THW. Das Umfeld des THW passt auch nicht zu Talant, da passt er besser zu Bärlin und den regierenden Personen dort (sorry)
Warum er besser zu Berlin passen sollte erschließt sich mir nicht. Er ist an der Seitenlinie das genaue Gegenteil von Siewert.
Ironisch gesagt fällt mir da Udo Lindenberg ein ("Bei Onkel Pö spielt ne Rentnerband,...) wenn man das Alter der restlichen Mannschaft (besonders der Torhüter) sieht.
Wir haben ja Dushebajev in den letzten Jahren mehrfach Live gesehen und ich muss sagen, daß er für mich subjektiv jetzt schon nicht mehr das Niveau früherer Jahre hat.
Es wäre auch ein Rückfall in "alte Tage" und einfach einen Star zukaufen. Mit perspektivischer Kaderplanung hätte das wenig zu tun.
Der Papa als Trainer würde ja bedeuten, daß Jicha ein Jahr als "lame duck" auf der Bank verbringen muss und sich der "Alte Herr" dann den wöchentlichen Stress der HBL antun müsste. Gegen seine Auftritte auf der Trainerbank ist ja selbst Benno ruhig und zurückhaltend. Ich denke er könnte dann der erste Trainer werden der das Spielende nicht auf der Bank verbringen darf. Auch würde er wohl nicht den erhofften taktischen frischen Wind nach Kiel bringen.
Ich glaube also nicht an die beiden Verpflichtungen, halte sie aber durchaus für möglich.
Alex kann ich mir persönlich gut in Kiel vorstellen - Talant eher weniger.
Dushebajev ist Jg 92, 2026 wird er also 34.
Dh bei einem 3 Jahresvertrag zahlst du für 34-37. Dafür ist er auch einfach zu teuer für einen zweiten Mann neben/hinter Madsen und der Abbau in seiner Leistungsfähigkeit ist auch zu offensichtlich.
Wäre also überhaupt nicht ideal sondern sowohl sportlich als auch wirtschaftlich Unsinn. Ma’am ganz abgesehen davon, dass Reinkind sowieso noch bis 2027 unter Vertrag steht
Reinkind nächsten Sommer abgeben,dafür Alex für 2 Jahre + evtl Option holen.
Und wenig dürfte Reinkind auch nicht verdienen, wage sogar zu behaupten, dass er mehr als Madsen bekommt.
Die Differenz dürfte Kiel noch halbwegs hinbekommen, man hat doch frisches Geld.
Du weißt aber schon, dass Reinkind nochmal ein halbes Jahr älter ist als Alex D. ?
Mir geht es bei Alex D auch darum, dass er auch gut RM spielen kann.
Er ist flexibel einsetzbar, davon hat Kiel mit Duvnjak genau ein Spieler.
Eric, Alex und Madsen im Rückraum hätte was...