…
Laufen die ersten Spiele nicht so, "brennt" es in Flensburg.
Und bei welchem Trainer wäre es anders?
…
Laufen die ersten Spiele nicht so, "brennt" es in Flensburg.
Und bei welchem Trainer wäre es anders?
Das war doch jetzt ironisch gemeint, oder?
Natürlich war das ironisch gemeint.
Alles anzeigenGrundsätzlich haben wir doch recht gute Spieler aber als Trainer muß man auch ein guter Motivator sein und sowohl mit Zuckerbrot aber auch mit "Peitsche" insperieren können (siehe z.B. Benno).
Dinge die nicht klappen kann man in Auszeiten und den Spielnachbearbeitungen nicht mit Kuschel-Streicheln schön reden. Wenn was nicht funktioniert muß man es deutlich ansprechen und ggf. auch sehr deutlich.
Die Dänen sagen es richtig. Die Berufsausübung "Handball-spielen" sollte mit Freude und Begeisterung gelebt werden.
Es weiß doch jeder, dass wenn man keinen Freude an seinem Beruf hat, man garnicht bis wenig erfolgreich sein wird.
Freude entsteht durch die Auswahl des richtigen Beruf. Aber auch der richtige Einsatz mit den passenden Aufgaben wirkt sich positiv auf die Arbeitsfreude aus.
Des Weiteren führt das richtige Arbeitsumfeld, die Arbeitsweise des Teams und der Führungsstil des Managements zum Erfolg sowie zur Arbeitsfreude.
Spielfreude, explosive Begeisterung und positive Körpersprache konnte man weder bei Olympia noch bei der WM, bis auf ganz wenige Ausnahmen, grundsätzlich bei den Spielern erkennen. Die Spieler wirken immer extrem gebremst. Ängstlich nur keinen Fehler machen. Aber Angst frist "Spiel-"Seele auf und bremst das über sich hinaus wachsen der Spieler.
Hier ist der Trainer und sein Team gefordert, Sie sind für die richtige Motivation verantwortlich. Keine Kernkompetenz von Alfred.
Aber auch die richtige Taktikvarianten für Angriff und Abwehr zu trainieren, sowie diese in Auszeiten vorzugeben ist die Aufgabe von dem Trainer. Auch hier hat Alfred weder bei Olympia noch jetzt bei der WM brilliert.
Er findet, nach meiner Meinung nicht den richtigen Zugang zu den Spielern. Was bei dem deutlichen Altersunterschied zwischen Trainer und Spielern nicht verwunderlich ist (ich darf das sagen, bin selbst 66 Jahre alt).
Es ist an der Zeit Alfred auszutauschen. Er hat viele Jahre gut als Trainer gearbeitet, aber seine Zeit ist vorbei und er sollte nun seine Rente genießen (ist nicht böse gemeint).
Bei deinen Worten musste ich an Nicolaj Jacobsen denke. Dem sieht man die Freude über das dänische Spiel jederzeit an. Jederzeit ein aufmunterndes Wort und ein Schulterklopfen. So geht Motivation. Außerdem nutzt er die ganze Breite seines Kaders!
...
Ansonsten stehe auch ich zur Verpflegung
Auf Kannibalismus stehe ich nicht!
Wäre evtl. mal besser gewesen, als diese ewige Schönfärberei.
Die Probleme müssen intern aufgearbeitet werden und nicht in der Öffentlichkeit. Man hat doch gesehen, dass die Spieler gestern nach dem Spiel nicht zufrieden waren. Sollen sie direkt nach dem Spiel ungefiltert ins Mikrofon sprechen, damit tut man sich und dem Handball und der Mannschaft auch keinen Gefallen.
Es hat doch keiner der Spieler gesagt, dass es das beste Spiel von ihnen aller Zeiten gewesen ist.
Alles anzeigenWelcher Ausfall hätte denn viel gespielt ?
Heymann , aber auch er muss erstmal kontinuierlich zeigen, was er kann.
Da reicht mir ein Turnier und eine Hinrunde nicht....
Semper macht 5 Hütten gegen kaputte Italiener!!! und wird hier sofort wieder als sofortige Verstärkung gesehen. Für mich völlig unverständlich.
Es hat schon seine Gründe,wieso es bei Semper nur für Heimat bzw Leipzig reicht...
Ob Witzke mehr kann als Leipzig, da stelle ich mal ein ? ...
Wir gönnen uns halt z.b. einen Steinert und keiner weiß warum.
Wir sollten mal insgesamt auf dem Teppich bleiben.
Wir leben von der Ausgeglichenheit in der Breite, nicht von der Spitze.
Das reicht dann für Spiele wie in der Vorrunde und Hauptrunde...
Um gegen die Großen zu gewinnen, sind wir auf Torwart + überragenden Uscins und Knorr angewiesen.
Da ist es völlig egal, wer sonst noch im Kader ist
Ich denke man hat in der Abwehr schon gesehen, dass Heymann und Kohlbacher (dass ich das mal schreiben würde) besonders in der Abwehr gefehlt haben. Vorne hätten sie auch Entlastung gebracht. Aber andere Mannschaften (z.B. Kroatien) hatten auch Verletzungssorgen.
Mit voller Kapelle hätten wir eine bessere Manschaftsleistung gesehen.
Ich bin überzeugt, mit den beiden wären wir ins Halbfinale eingezogen und wären eventuell Dritter geworden. Dänemark ist zu gut für uns und mit Kroatien sind wir auf Augenhöhe.
Auch gestern hätten wir gewinnen können; Portugal war zwar spielerisch besser, dafür war aber unser Torwart besser.
Und wenn man dir zuhört, dann sollten alle Mannschaften ohne Torhüter spielen und man spielt auf eine Torwand mit zwei Löchern.
Ja, ist vielleicht auch an der Zeit, dass mal einer explodiert.
Ja, aber intern und nicht vor laufender Kamera!
...
Ich hoffe Andi kompensiert seine Weltklasseform!
Soll er schlecht halten?
Natürlich. "Hey Jungs", ich freu mich schon drauf
Hoffen wir, dass es heut nicht zum letzten Mal zu hören ist.
Tritt er zurück wenn sie heute verlieren?
Gegen Kroatien in Zagreb muss Frankreich erstmal gewinnen!
Ich erwarte einen ungefährdeten Sieg von Frankreich.
Aber mal von aller Dramatik abgesehen:
Was wird das für ein geiles HF zwischen Kroatien und Frankreich?
Spielen die auch in Kroatien? Wenn ja, wird die Halle brennen.
Ich bin heiß wie frittenfett auf dieses HF
Das Halbfinale ist auch in Kroatien. Erst für die Spiele um Platz 3 und das Finale müssen diese Mannschaften nach Oslo umziehen.
mal ganz allgemein: wenn man fordert, eine solche Aktion noch in zwei oder mehr Phasen zu unterscheiden, die, je nachdem, von wem, an welcher Stelle und zu welchem Zeitpunkt sie ausgeführt wird, unterschiedlich zu bewerten sei, dann darf man sich im nächsten Augenblick nicht darüber beklagen, dass die Regeln so kompliziert sind, dass es weniger bewanderte Zuschauer davon abhält, zu Fans des Handballs zu werden.
Was ist daran schwieriger zu erklären, warum es beim Feldspieler 2 Minuten gibt und beim Torwart nicht?
Frag Kay Holm.
D.h. du kannst die Entscheidung auch nicht nachvollziehen.
S.B. Wennes eine Situation ist, warum dann keine 2-Minutenstrafe?
Es ist eine Situation, nicht zwei.
Warum gab es dann keine 2-Minutenstrafe?
Es geht nicht, um die Regelkonformität sondern um die Frage, ob es die Vereitelung einer Torgelegenheit ist.
Das er den Kreis nicht mit Ball betreten durfte bestreite ich nicht.
Er hat den Ball unerlaubt mit in den Torraum genommen.
Und damit habe ich ein Problem. Als er den Torraum betrat war es keine Torgelegenheit mehr.
Aber wir drehen uns im Kreis.
Wie kann er denn durch die Landung eine Torgelegenheit verhindern? Da habe ich ein Verständnisproblem.
Der Absprung außerhalb des Torraums ist legal.
Das Fangen des Balls in der Luft über dem Torraum ist legal.
Den Ball noch während der Flugphase wegzuwerfen wäre legal.
Aber mit dem gefassten Ball im Torraum zu landen soll plötzlich das Vereiteln einer klaren Torgelegenheit sein?
Gut zusammengefasst! Kann ich auch nicht nachvollziehen!
Wenn man nicht im Mittelpunkt stehen will, sollte man nicht Profisportler werden. Das gehört quasi zum Berufsbild dazu. Sponsoren wollen nicht für Leute bezahlen die sich "verstecken".
Das kann man so sehen. Aber jeder Sponsor kann sich entscheiden, ob er so einen Sportler sponsort oder nicht. Und ich erlebe Juri Knorr in der SAP Arena als sehr zugewandt zu Fans, der alle Autogrammwünsche auch lange nach Spielende erfüllt. Das er nicht alles in der Öffentlichkeit breitgetreten haben will kann ich gut nachvollziehen.
Bis auf die Wahrnehmung in der SAP Arena beziehe ich das auf alle Profisportler.