Nun, es ist für ihn vermutlich das einzig richtige, auch wenn ich es aus Kieler Sicht verstehen kann, wenn man anderes erhofft hätte.
THW Kiel Teamthread
-
-
Ich fand schon direkt nach Pekes Verletzung im Interview, dass Szilagyi da sehr defensiv geantwortet hatte in Bezug auf Wiencek.
Ich finde das auch gut, dass man seine Entscheidung respektiert und es sich nicht leicht macht. Würde man ihn ernsthaft fragen, würde Piet es sicher machen. Alle haben sich noch mal den Arsch aufgerissen, Eisenach hat ihn mit tollen Gesten gewürdigt, um ihn den Abschied zu geben, den er verdient hat.
Das wäre dann alles hinfällig.
Einen eh geplanten Transfer vorzuziehen klingt ohnehin vernünftiger.
-
Ich fand schon direkt nach Pekes Verletzung im Interview, dass Szilagyi da sehr defensiv geantwortet hatte in Bezug auf Wiencek.
Ich finde das auch gut, dass man seine Entscheidung respektiert und es sich nicht leicht macht. Würde man ihn ernsthaft fragen, würde Piet es sicher machen. Alle haben sich noch mal den Arsch aufgerissen, Eisenach hat ihn mit tollen Gesten gewürdigt, um ihn den Abschied zu geben, den er verdient hat.
Das wäre dann alles hinfällig.
Einen eh geplanten Transfer vorzuziehen klingt ohnehin vernünftiger.
Wäre auch für die Kaderplanung sinnvoller wenn man die Verletzung von Pekeler als Anlass nimmt den Umbruch am Kreis richtig zu vollziehen. Wie Pekeler zurückkommt steht in den Sternen und sich mit Übergangslösungen durchzuwurschteln bringt einen mittelfristig auch nicht weiter.
-
Würde man ihn ernsthaft fragen, würde Piet es sicher machen.
Er wurde ernsthaft gefragt.
-
Nun, es ist für ihn vermutlich das einzig richtige, auch wenn ich es aus Kieler Sicht verstehen kann, wenn man anderes erhofft hätte.
Ich stehe solchen Sachen immer mit gemischten Gefühlen entgegen, denn man will sich das Bild einer Legende nicht noch auf den letzten Metern „versauen“. Der THW hat darin ja leider Erfahrungen. Schließlich muss man sagen, dass es Gründe hat, dass es im Sommer vorbei ist und diese auch nicht mehr besser werden.
-
Ich stehe solchen Sachen immer mit gemischten Gefühlen entgegen, denn man will sich das Bild einer Legende nicht noch auf den letzten Metern „versauen“. Der THW hat darin ja leider Erfahrungen. Schließlich muss man sagen, dass es Gründe hat, dass es im Sommer vorbei ist und diese auch nicht mehr besser werden.
Wir hatten eine ähnliche Situation direkt nach Saisonstart als Tobbe kurz zuvor verabschiedet wurde. Wäre natürlich eine nahe liegende Lösung gewesen und für uns gut, aber Spieler wie BamBam und Tobbe haben eh schon länger gespielt als gesundheitlich gut für sie war...würde ich zumindest sagen. Ich habe persönlich immer den Eindruck das man auch immer vergisst, wie verletzungsanfällig solche Ruhestandscomebacks häufig sind.
-
Ich kann Wiencek verstehen, wenn das seine Entscheidung ist.
Aber vor Verkündung des Karriereendes las es sich lange so, dass er sehr gern noch weiter gemacht hätte und sich fit fühlte (so seine Worte), aber eben verständlich nur beim THW.
In der 2. Saisonhälfte wirkte es für mich, dass man sich für den falschen KL entschieden hatte mit der Verlängerung, auch was den Willen und Ausstrahlung fürs Team angeht.
Dass dann die Verletzung von Pekeler kam, ist dann Pech für alle.
Und Wiencek hat für sich eine Perspektive gefunden.
Nur weil Lemgo jemanden nett verabschiedet hat, würde wohl kaum jemand darauf verzichten, noch mal wieder einzusteigen.
Sag niemals nie.
-
Ich kann Wiencek verstehen, wenn das seine Entscheidung ist.
Aber vor Verkündung des Karriereendes las es sich lange so, dass er sehr gern noch weiter gemacht hätte und sich fit fühlte (so seine Worte), aber eben verständlich nur beim THW.
Kann ja sein, dass er sich noch unsicher war. Aber dann ist eben die Entscheidung gefallen und er hat alles entsprechend geplant. Absolut verständlich, dass er jetzt daran festhält.
-
wir haben ja mit El Gigante vor laaanger Zeit mal einen Ersatz aus der Rente geholt. Aber da ging es gefühlt auch darum, dass da überhaupt jemand steht.
Wäre schon gut, eine vernünftige Lösung zu finden, die im Optimalfall dann sogar länger bleibt
-
Solange er nicht in 3 Jahren ein Comeback gibt, dann noch bei einem rivalisierenden Verein a la Robert Weber bei den Füchsen, ist doch alles gut.
-
im Vgl. zu Bambam hatte Robert W. nie wirklich offiziell aufgehört oder?
Ich stehe zur Entscheidung von PW: er wollte länger, ... der Verein nicht. Gut, dann eben nicht und als Konsequenz sitzt er jetzt auf dem Schreibtischstuhl. Fertig. Passt doch. Der Kaderplaner hat bekommen, was er (ab-)bestellt hat: (k)einen Bambam.
Außerdem: die Comebacks der ganzen genannten und nicht genannten Ex-Spieler waren mehr oder weniger kurzfristig. Hier hat man jetzt lange lange Zeit, im Vgl zu anderen Situationen, wo du im letzten Viertel einer Saison nicht mehr "am echten Transfermarkt" reagieren und handeln kannst. -
Kann ja sein, dass er sich noch unsicher war. Aber dann ist eben die Entscheidung gefallen und er hat alles entsprechend geplant. Absolut verständlich, dass er jetzt daran festhält.
Im Lokalblatt äußert er sich nochmal dazu und scheint nach drei/vier schlaflosen Nächten (vermutlich nach der Verletzung von Peke) mittlerweile komplett im Reinen mit seiner Entscheidung zu sein! Und er ist dankbar, weil er u.a. von Figo keinerlei Druck verspürt hat, über alles nachzudenken.
Jetzt hat Patrick mit seinen neuen Aufgaben begonnen und ich freue mich für ihn!
-
Schöne Nachrichten aus dem Hause Dahmke: Stine und Rune sind Eltern der kleinen Amelie geworden!
Herzlichen Glückwunsch
!
-
Absolut.
Hier las sich das bei einigen, als wäre es seine Gesundheit, genug geschunden u.ä. nun nicht wieder aus Spielfeld zu laufen, als hätte er nicht gerne noch verlängern wollen. Fit genug schien er bis zum letzten Spiel.
Es ist seine Entscheidung, bzw. die seiner Familie, nun etwas anderes zu machen und nur noch für sein Abschiedsspiel aufzulaufen.
Es scheint auch niemand ein Problem damit zu haben.
-
wir haben ja mit El Gigante vor laaanger Zeit mal einen Ersatz aus der Rente geholt. Aber da ging es gefühlt auch darum, dass da überhaupt jemand steht.
Wäre schon gut, eine vernünftige Lösung zu finden, die im Optimalfall dann sogar länger bleibt
Vor allem sprichst Du da über eine "andere" Sportart!
Das wäre heute in der Form gar nicht mehr möglich.
Der Handball heute ist in Sachen Dynamik, Geschwindigkeit und Intensität eine ganz anderer!!
Im Tor mag es mal mit Abstrichen noch möglich sein, aber nicht mehr im Feld.
Wobei Bambam natürlich viel besser im Saft stünde, aber einen "Rentner" wie damals kannste heute nicht mehr so reinwerfen!
-
Bei El Gigante war es aber immerhin so, dass der zwar 3 Jahre Handballrentner war, aber wenn ich mich recht entsinne, Marathons lief (so wie Arjen Robben jetzt). Der war also zumindest fit.
Edit: Anderthalb Jahre und Halbmarathon
-
Es gab Zeiten, da musstest du dich für eine THW-Dauerkarte auf eine Warteliste setzen lassen. Für die neue Saison sind jetzt noch hunderte Dauerkarten verfügbar, aber zählt selbst:
-
Es gab Zeiten, da musstest du dich für eine THW-Dauerkarte auf eine Warteliste setzen lassen. Für die neue Saison sind jetzt noch hunderte Dauerkarten verfügbar, aber zählt selbst:
Das ist nicht neu. Das war in der vergangenen Saison auch schon so.
-
Das ist nicht neu. Das war in der vergangenen Saison auch schon so.
Na dann ist ja alles gut.
-
Na dann ist ja alles gut.
Ja. Kiel ist in der Liga weiter Zuschauerkrösus mit über 10.000 im Schnitt.