WM 2027 der Männer in Deutschland

• Rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft wird der Vorverkauf für die Handball-WM 2027 in Deutschland beginnen.

DHB: Infos zur Heim-Weltmeisterschaft der Männer

Das angekündigte Special für Karteninhaber der Frauen-WM 2025 hat FFIA-eske Züge. Aber angesichts der unterschiedlichen Zielgruppen, Besucherzahlen und Austragungsorte erwarte ich keinen zu großen Effekt beim Vorverkauf.

Dortmund -- Köln

Stuttgart -- Stuttgart/München

Also ich freu mich auf meinen Rabatt :hi:

• Ich vermute keinen Rabatt, sondern dass es im Rahmen der Frauen-EM exklusive Kartenkontingente gibt, bevor der öffentliche Vorverlauf beginnen wird.

Bisher gab es z.B. bei der letzten Handball EM oder den CL Final4s immer zu einem frühzeitigen Termin einen Presale zu günstigeren Preisen als später dann. Das nenne ich einen Rabatt. Sollte es diesen Rabatt nicht geben, dann wäre ein exklusives Kartenkontingent vermutlich auf teure VIP, Hospitality oder sonstigen Schnick Schnack bezogen und somit für mich negativ besetzt. Ansonsten müsste es ja lediglich Vorkaufsrecht benannt werden.

• TVM:

Danke. Das reicht mir als grobe Orientierung, um zu planen für welche Spiele der Haupt- und Finalrunde wir uns Tickets kaufen wollen.

Der Run auf die Karten war immens. Hab es gerade noch geschafft für das Final Weekend Kat 4 zu schnappen eigentlich war 6 oder 5 geplant:huh:

Weitere mögliche Tagestickets hab ich dann nicht mehr in den Warenkorb bekommen, war alles schon weg;(

• Die Frage ist wie große das Vorab-Kontingent war. Angekündigt wurde, dass ab 15.12, in allen Kategorien Ticktes in den Verkauf gehen werden. Aber auch da wird die Nachfrage sicherlich sehr groß sein.

• Letztendlich war doch noch viel übrig, aber hauptsächlich die überteuerten Kat 1 bis 4, die günstigen Karten sind alle weg, vor allem in München, da gab es nur noch Kat 1.

Für so ein gewöhnliches Vorrundenspiel war mir das zu teuer.

• Mir gefällt die Spielplangestaltung, dass an den beiden abschließenden Spieltagen in Köln jeweils die besten acht Mannschaften der Welt zu sehen sind. Damit ist die Chance hoch auch Gastgeber Deutschland zu erleben und vier Spiele im Paket relativiert die Ticketpreise.

• Mir gefällt die Spielplangestaltung, dass an den beiden abschließenden Spieltagen in Köln jeweils die besten acht Mannschaften der Welt zu sehen sind. Damit ist die Chance hoch auch Gastgeber Deutschland zu erleben und vier Spiele im Paket relativiert die Ticketpreise.

Dasselbe hab ich mir auch gedacht.:) Durch die Olympia Quali Geschichte sind die Platzierungspiele sogar alle noch von Bedeutung. Durch den Presale wurde ich leider etwas vera...t, heute hätte ich Karten in einer günstigeren Kategorie erhalten können auf meiner präferierten Seite, die gab es leider im Presale gar nicht.

Egal. Jammern auf hohem Niveau. Dafür noch Tickets für München bekommen zum Aufwärmen in der Vorrunde.^^

Sind dann 8 packende Spiele an 2 Tagen mit Ruhetag dazwischen, wird bestimmt ein geiles WE in Köln, mal wieder:bier:

• Der freie VVK läuft seit gestern. Habe mir für die Vorrunde in Magdeburg Tagestickets gekauft, PK I 69 € für einen Spieltag, ist ok für mich.

Der President's Cup wird ja ebenfalls in MD ausgetragen. Aber, wer sieht sich so etwas an? Tagesticket PK I 29 € ? Freikarten oder symbolischer Preis 1 € bei freier Platzwahl und auch dann wäre die Halle nicht voll.