Beiträge von nuvolo

Gummersbach aber aktuell wirklich bockstark. Sie verlieren zwar Köster, die Neuzugänge auf RR (extrem erfahren) und RL (hochtalentiert) machen das Team noch gefährlicher für die Konkurrenz, zumal sie den zweitbesten Coach der Liga haben😉

Kuzmanovic ist wirklich auf einem sehr guten Weg. Da wird Benno wahrscheinlich noch mehr entwickeln. Dafür ist Benno mit seinem Team einfach zu akribisch. Wobei die Isi-Coaches in Gummersbach und Kroatien auch gute Entwickler sind!!

Auch, wenn ich mich wiederhole! P. Weber spielt auf der Platte seinen Part solide runter. Vielleicht sind mir bei der Besorgung des tiefschwarzen Piratenbräus Fehler von ihm durchgegangen. Dies möge man mir verzeihen.🙋🏼‍♂️😉

Ansonsten war es ein Spiel mit guter Moral.

Danke an die Truppe

...

Bei uns fehlte die Sicherheit beim Abschluss und der Akku war irgendwann nicht mehr im oberen Bereich. Mit Seradilla (demnächst) und Jónsson wird das hinten wesentlich mehr Entlastung bringen. Vorne hätte man vielleicht mal Zehnder einstreuen können. Kiel hat die Durchbrüche mit aller Macht verteidigt und insbesondere RA werfen lassen. Das war der Schlüssel zum Erfolg. Zehnder hätte insbesondere mit seiner anderen Wurfkompetenz vielleicht helfen können. Aber hinterher ist man immer schlauer.

Ich vermute, dass Zehnder jetzt noch mal eine Aufgabe erhalten wird.

War ja eigentlich schon unmittelbar nach dem Spiel klar, dass ein anderer Impuls kommen muss!!

Ich frage mich wann ein PW endlich einsieht, dass er offensichtlich keine Rolle mehr spielt - vielleicht eine Auflösung?

Was eine Geldverschwendung, dieser Kader - offensichtlich scheint ja kein Rückraumspieler das Niveau zu haben, einen Claar oder Gisli mal zu ersetzen wenn es nicht läuft. Dann sollte man sich trennen, ernsthaft. Da mal nen Zehnder bringen oder den Dritten Kreisläufer…

Was meint ihr denn? Benno ist ein Dickkopf, mit dem Kopf durch die Wand, ohne neue Impulse…auch in der Abwehr, den Kreisläufer haben sie nie in den Griff bekommen.

Hat Weber dir denn heute gegen Gudme gefallen?

5 glatte Buden, ein 7er geholt und ein paar sauber gespielte dynamische Kreuzungen.

Also mehr erwarte ich nicht von ihm. Soll erfüllt!

Wer hätte denn im Vorfeld gedacht, dass unsere beiden besten Angreifer heute geschont werden. Ich jedenfalls nicht.

Ich denke dein Blick ist verstellt. Für mich seid ihr deutlich verbessert und mit guten Chancen auf die Championsleague.

Übrigens fand ich das Arbeitspensum defensiv und die Performance im Angriff von Herrn Reinkind sehr mannschaftsdienlich/durchsetzungsfähig. Er hatte mehr Effekt als sein Pendant von der SG!!

Hallo allerseits.

Bisher konnte ich auf der Website #sportradar statistics center sämtlichen Ligen in sämtlichen Sportarten bequem verfolgen. Seit kurzem finde ich die Website nicht mehr. Habt ihr eine Alternative für mich oder gibt es die Seite noch?

🙋🏼‍♂️🙏🙏🙏

Ich frage mich wann ein PW endlich einsieht, dass er offensichtlich keine Rolle mehr spielt - vielleicht eine Auflösung?

Was eine Geldverschwendung, dieser Kader - offensichtlich scheint ja kein Rückraumspieler das Niveau zu haben, einen Claar oder Gisli mal zu ersetzen wenn es nicht läuft. Dann sollte man sich trennen, ernsthaft. Da mal nen Zehnder bringen oder den Dritten Kreisläufer…

Was meint ihr denn? Benno ist ein Dickkopf, mit dem Kopf durch die Wand, ohne neue Impulse…auch in der Abwehr, den Kreisläufer haben sie nie in den Griff bekommen.

Ich denke, dass er gegen andere Gegner nun durchwechseln wird.

Nee, sehe ich nicht so. Die Abwehr des THW mit einer guten TW-Leistung von PdV war das ganze Spiel gut, aber nicht das Optimum. Die Angriffsleistung war in der 1. HZ sehr schlecht, in der 2. HZ wurde sie deutlich gesteigert. In der 2. HZ war aber auch Benno mit seiner Abwehr unzufrieden. Da haben einige vom SCM den Kampf nicht richtig angenommen

Die Aussen waren top, insbesondere auch die Chancenverwertung bei den 7m durch Zerbe, auf RL war Eric Alleinunterhalter, die Position RR war nahezu ein Ausfall, da fehlt einfach Emil, und Elias war kämpferisch top, ist aber deutlich angeschlagen.

Was mich sehr gefreut hat, war Laube im Angriff am Kreis. Wie sagte Kretzsche es so schön, Laube hat das Kreisläuferspiel (im Angriff!) verstanden. Für mich ist er offensiv der beste Kieler KM. Seine Defizite in der Abwehr muss er natürlich abbauen, aber abschreiben, wie einige THW-Fans, würde ich ihn noch längst nicht.

Ich bin mit deiner Einschätzung absolut einverstanden.

Wo ist jetzt der Unterschied zu meiner Formulierung, dass das aktuell!!!!!! am Maximum lag.

Ich fasse dich zusammen

3 Positionen inklusive 7er top RA/LA/KM (identisch zu meiner Aussage)

TW Matchwinner (da sind sich alle einig)

E.Joh. Alleinunterhalter (prima Leistung... nichts anderes formulierte ich)

Das sind schon 5 von 7 Spielpositionen.

Skipagotu umstandshalber aktuell kämpferisch und effektiv.

Reinkind unauffällig aber weitgehend fehlerfrei so wie auch Bylik im Angriff.

Dass man das Spiel in 2 Hälften aufteilen kann und PdV der Garant für die 1. Halbzeit war, ist ja auch offensichtlich gewesen. Übers gesamte Spiel gesehen waren aber 5 von 7 Positionen des THW auf höchstem Level.

Auf der anderen Seite waren bei uns die meisten Leistungen tagesaktuell okay. Auf Außen (insbesondere rechts) hat Kiel allerdings tagesaktuell die Wurffalle aufgebaut. Und das hat bestens funktioniert.

Die Abwehr von Kiel hat unglaublich viel in aushelfende Laufbewegungen im Zentrum investiert. Insbesondere Duvnjak jat da auch stimmungsmäßig Duf(v)tmarken gesetzt. Aber auch Pekeler und andere habe da reingelegt, was ging.

Für mich war das ein normales Spiel mit einem verdienten Sieger.

Kiel braucht diese Leistung nicht kleinreden. Wenn sie diese Leistung weiterhin halten können, dann ist der Weg in die Championsleague weit offen.

Für Bennet und seine Truppe war das ein Weckruf in einem Spiel, dass man nicht unbedingt gewinnen musste.

Der THW Kiel hat gestern auf jeder Position das aktuelle Optimum rausgeholt. Insbesondere PdV zeigte, dass er immer noch ein Top-TW ist. Landin und Zerbe extrem effektiv. Am Kreis gab es auch einen Sahnetag. Reinkind ordentlich. Die Rechtshänder im Rückraum überdurchschnittlich.

Bei uns fehlte die Sicherheit beim Abschluss und der Akku war irgendwann nicht mehr im oberen Bereich. Mit Seradilla (demnächst) und Jónsson wird das hinten wesentlich mehr Entlastung bringen. Vorne hätte man vielleicht mal Zehnder einstreuen können. Kiel hat die Durchbrüche mit aller Macht verteidigt und insbesondere RA werfen lassen. Das war der Schlüssel zum Erfolg. Zehnder hätte insbesondere mit seiner anderen Wurfkompetenz vielleicht helfen können. Aber hinterher ist man immer schlauer.

Boah, ich bin etwas neidisch auf die Dänen und das nicht nur wegen ihres Handballs.

Mit Mette haben sie auch noch eine, die Ihre Sinne beieinander hat.

Und was für eine sympathische Königin im repräsentativen Amt. Die verbreitet Wohlfühlatmosphäre.

Grgic ist echt ein netter Typ und hat sein Starttief überwunden.

Wolff bärenstark

Golla, Köster und Langhoff im Maschinenraum waren auch gut drin im Spiel.

Die Leistungen der anderen sind zu schwankend, ängstlich und ohne Einstellung zum Durchbruch. Kein Vergleich zu einem Arnoldsen. Der scheut genau wie Gidsel und Pytlick vor keiner Lücke zurück.