P(Kohle)>50%
Beiträge von nuvolo
-
-
Saustarkes Spiel in Szeged und hier geht es nur um Elvar ....
Genau. Da ist das Team inklusive Trainer sicher nicht begeistert. Deswegen ist es ja so unprofessionell oder einige User reagieren einfach über ...
-
Klarer Trainervorteil Veszprem
-
Er war neu
Er spielte sofort mit vollstem Vertrauen viel
Dann war er richtig verletzt und fiel aus
Nach der Verletzung spielt er mittlerweile extrem viel und leistet fürs Team hinten absolute Kernarbeit.
Mir fehlen hier bezüglich der Kommentare einfach die Worte.
Spieler haben für den Erfolg Aufgaben zu erfüllen und sollen als Team erfolgreich sein.
Was hier teilweise zusammengeschrieben wird, lässt mich erheblich ins Grübeln kommen.
Erzählt doch so eine gequirlte unprofessionelle Kacke einem Weltklasseradfahrer, der täglich stundenlang sich quält und Leistungen in Form von Watt pro Kilogramm Körpergewicht abspult, die für unserereins unvorstellbar sind. Da kommt kein Top-Athlet aus Pogacars Team auf die Idee über seine Edelhelferrolle zu meckern. Im Gegenteil. Die holen raus, was in ihren Körpern steckt und sind während und nach ihrer Karriere stolz auf ihre Leistungen. Und das mit Recht.
Im Fall Jonsson würde ich mich auf gar keinen Fall von einigen Usern hier beraten lassen.
Für mich ist er ein toller Spieler, mit großartiger Erfüllung einer aktuellen Aufgabe. Ich wünsche ihm klare Gedanken!!!
-
Vllt möchte er einfach mal wieder die erste Geige spielen ?
An Claar und Gisli kommt keiner vorbei.
Frag dich mal, wieso auch Zehnder das Weite sucht...
Was für ein Kindergarten
Zehnder hat es nicht geschafft und ist defensiv kaum verwendbar.
Hier geht es um einen Spieler, der das gesamte Spiel hinten durchbolzt und vorne in der 2. Welle voll eingreifen darf, was noch erfolgreicher werden würde. Was soll so ein Vergleich.
Das sind Profis. Die müssen aus klaren Vorgaben und Erfüllungen ihre Motivation ziehen.
Zehnders Anteil an den Erfolgen ist leider unter den Erwartungen geblieben.
Jonsson ist doch voll im Geschehen drin.
Tut mir leid. Auf dem Level ist das fü mich Kindergarten, wenn man Meister wird und vermutlich im Final Four der Championsleague aufschlägt. Die Lasten in Magdeburg sind doch im Feld mit 11 Feldspielern gut verteilt.
Wenn Gidsel käme, würde man ihn sofort 60 Minuten in jedem Team spielen lassen. Da genießt er aber weit und breit ein Alleinstellungsmerkmal.
-
Vllt mal daran gedacht, dass er auch mal Angriff spielen möchte ?
Jonsson ist doch kein reiner Abwehrspieler
Nein Stifler'sMom . Ich denke nie nach und bin so verpeilt, dass ich diesen Beweggrund hier seit Monaten nicht mitbekommen habe.

Hast du schon mal darüber nachgedacht, dass dies alles total unprofessionell ist. Auf diesem Level zu zweifeln, ist jammern auf höchstem Niveau. Die Chancen sportlich woanders weiter zu reussieren, sind äußerst fraglich.
Das einzige, was wirklich ein Argument sein könnte, ist das Gehalt.
Frei nach Descartes: Denkend bin ich🙋🏼♂️
-
Verstehe absolut nicht, warum er von Magdeburg zu den Löwen will
Nach dem vermutlichen Einzug ins Final Four der Championsleague mit so viel!!!! Spielzeit sollte er sich alles nüchtern noch mal ganz genau überlegen.
Man kann sich auch verrückt machen oder machen lassen.
Mir fehlen auf dem Level aktuell einfach die Worte.
Amateurhafte Allüren oder vielleicht sinnfreie Diskussionen hier.
-
Dass mit Köster (verletzt) und Schluroff (angeschlagen) quasi auf RL nur kompensiert werden konnte, war schon ein gravierender Vorteil für Berlin und für so ein entscheidendes Spiel sehr schade ...
-
Klar bessere Schiedsrichter als gestern in HF2.
-
Ich finde das gut so. Das soll keine „früher war alles besser“ Diskussion auslösen, aber mir ist ein 22:22 wo seriös ne ernsthafte Abwehr gespielt wird 100x lieber als der moderne Krickauhandball, wo gefühlt jeder generische Wurf akzeptiert wird und schon bereits 2 Mann wieder auf dem Weg nach vorne sind, um das Gegentor auszugleichen.
Bei uns in Flensburg wird ja leider auch so ein defensiver Offenbarungseid als Handball gespielt, da tut sich keiner mehr weh.
Und auch waren Tobias Karlsson, Johnny Jensen oder Steffen Stiebler keine guten Handballer waren, aber das waren noch richtige Abwehrkanten, weil man denen nicht bei jeder Berührung einen Mordversuch unterstellt hat. Ich finde so einen Handball geil und hoffentlich geht es wieder etwas zurück zu mehr Möglichkeiten in der Abwehr und Benno wird sich bestimmt etwas einfallen lassen, wenn sich das erfolgreiche Durchbruchspiel mit 10 Siebenmeter pro Spiel nicht mehr so umsetzen lässt.Ich finde das weder gut noch schlecht.
Das sind die Wellen unseres Sports. Das Foulspiel und seine Regelanwendung/Auslegung/Variation bestimmt den Handball seit Jahrzehnten. Diese Wellenbewegung muss Benno und das Team jetzt annehmen!!
-
Momentan entwickelt sich meines Erachtens wieder eine Abwehrdominanz, weil wieder viel mehr zugelassen wird und insbesondere die entscheidende Linie wieder weniger beachtet wird. Die Handlunen bezüglich der Kreislinie in seinen Abwehraktionen als Team zu verbergen und auch die Fouls zu tarnen, das wird momentan wieder sehr prägend.
Selbst der wendige Matthias Gidsel spürt das mittlerweile zunehmend, sodass er beginnt sein 1 gegen 1 zu dosieren! An diesem Punkt scheitert Benno leider derzeit. Da muss ganz schnell mehr Breite in den Kader und mehr Wurfkompetenz wie beispielsweise von Smarason. Smarason ist der ideale Spieler gegen diese Deckungssysteme. Claar auch. Aber der kann nicht alles leisten.
Benno muss dringend Spieler akquirieren, sonst verbraucht er die vorhandenen Spieler
-
Die kontroversen Bewertungen der Schiedsrichterleistung mit den Kriterien Benachteiligungen und Teambonus halte ich wieder mal für üblich. Sie gehen aber an der Sache etwas vorbei.
Seit Jahrzehnten entwickelt sich das Handballspiel in Wellen zwischen Offensiv- und Defensivdominanz, was im wesentlichen durch die Auslegung der Zweikampfsituationen weltweit geprägt wird.
Momentan entwickelt sich meines Erachtens wieder eine Abwehrdominanz, weil wieder viel mehr zugelassen wird und insbesondere die entscheidende Linie wieder weniger beachtet wird. Die Handlunen bezüglich der Kreislinie in seinen Abwehraktionen als Team zu verbergen und auch die Fouls zu tarnen, das wird momentan wieder sehr prägend. Selbst der wendige Matthias Gidsel spürt das mittlerweile zunehmend, sodass er beginnt sein 1 gegen 1 zu dosieren! An diesem Punkt scheitert Benno leider derzeit. Da muss ganz schnell mehr Breite in den Kader und mehr Wurfkompetenz wie beispielsweise von Smarason. Smarason ist der ideale Spieler gegen diese Deckungssysteme. Claar auch. Aber der kann nicht alles leisten.
-
Nein, sie pfeifen einen weichen Stil, da sie größte Härte durchgehen lassen.
Oder so ...
-
Diese Schiedsrichter pfeifen einen harten Stil.
Wem es gefällt!!!
Okay
-
Maldonado gegen Gisli
Wofür gibt es eigentlich Schiedsrichter?
Ich sag nur TRAINERCHALLENGE
-
Hast du Elvar vorne als Alternative gesehen und Weber zuverlässig und mannschaftsdienlich? Das ist sehr wohlwollend formuliert. Offenbar hat Claar ges. Probleme, sonst wäre Weber nicht gekommen. Wir haben einen 6-Torevorsprung verspielt bis auf 1. Das sah für mich alles andere als souverän aus. Wo ich bei dir bin ist Gisli. Der war stark, aber Sully hätte tatsächlich auch noch etwas mitwirken dürfen und nicht nur auf der Platte stehen.
Sorry
Kam gestern nach Nachtfahrt mit dem Auto aus dem Urlaub und habe nachmittags mediales Nachholbedürfinis gehabt. Paris-Roubaix, FC-Werder, SCM und Online-Radfahren teilweise also 4 Endgeräte on.
Da hatte ich eigentlich beim Handball ein ruhiges/sicheres Gefühl. Aber vielleicht wa ich nur in Trance ...
-
1. Die Reflexe von Mandic (und Kuzmanovic in Gummersbach) werden immer besser. Das kann was werden in Zukunft!!
2. Wiegert (und er bewegt sich doch!!!) verteilt die Last und baut die Alternativen auf.
● Elvar sicher auch vorne eine Alternative
● Weber spielt wenig, aber dann stets zuverlässig und äußerst mannschaftsdienlich.
● Gisli wieder frischer im Kopf
● Sully darf auch noch mal mitwirken
3. Gute Konzentrationsübung gegen einen starken Gegner
Für mich sieht das alles sehr planvoll aus
-
Flensburg hat in Hannover auch nicht brilliert. Bei 27-25 Zeitspiel murmelt Kirkelöke gegen Doppelblock zwischen die TW-Arme, während vorne Michalczik in Überzahl versemmelt uswuswusw...
Nächste Saison darf noch jemand mittun, dann wird es wieder munterer.
-
Unsere Abwehr ist wirklich bemerkenswert. Und mit Seradilla wird sie sicher nicht schlechter. Der Claare kriegt dann mehr Pausen und kann vorne mehr reinlegen.
Das Portfolio hinten ist allererste Sahne
-
Die beiden Neutralen pfeifen wirklich sehr deckungsfreundlich. So erhält man Spiele wie in den 80er Jahren.
Was dann vorne vom Gegner niedergestreckt wird, kann unsere Abwehr sogar noch besser.
Solche Abwehrschlachten sind nur was für Handballkenner😎😂😉