Beiträge von nuvolo

Ich finde das gut so. Das soll keine „früher war alles besser“ Diskussion auslösen, aber mir ist ein 22:22 wo seriös ne ernsthafte Abwehr gespielt wird 100x lieber als der moderne Krickauhandball, wo gefühlt jeder generische Wurf akzeptiert wird und schon bereits 2 Mann wieder auf dem Weg nach vorne sind, um das Gegentor auszugleichen.
    Bei uns in Flensburg wird ja leider auch so ein defensiver Offenbarungseid als Handball gespielt, da tut sich keiner mehr weh.
    Und auch waren Tobias Karlsson, Johnny Jensen oder Steffen Stiebler keine guten Handballer waren, aber das waren noch richtige Abwehrkanten, weil man denen nicht bei jeder Berührung einen Mordversuch unterstellt hat. Ich finde so einen Handball geil und hoffentlich geht es wieder etwas zurück zu mehr Möglichkeiten in der Abwehr und Benno wird sich bestimmt etwas einfallen lassen, wenn sich das erfolgreiche Durchbruchspiel mit 10 Siebenmeter pro Spiel nicht mehr so umsetzen lässt.

Ich finde das weder gut noch schlecht.

Das sind die Wellen unseres Sports. Das Foulspiel und seine Regelanwendung/Auslegung/Variation bestimmt den Handball seit Jahrzehnten. Diese Wellenbewegung muss Benno und das Team jetzt annehmen!!

Momentan entwickelt sich meines Erachtens wieder eine Abwehrdominanz, weil wieder viel mehr zugelassen wird und insbesondere die entscheidende Linie wieder weniger beachtet wird. Die Handlunen bezüglich der Kreislinie in seinen Abwehraktionen als Team zu verbergen und auch die Fouls zu tarnen, das wird momentan wieder sehr prägend.

Selbst der wendige Matthias Gidsel spürt das mittlerweile zunehmend, sodass er beginnt sein 1 gegen 1 zu dosieren! An diesem Punkt scheitert Benno leider derzeit. Da muss ganz schnell mehr Breite in den Kader und mehr Wurfkompetenz wie beispielsweise von Smarason. Smarason ist der ideale Spieler gegen diese Deckungssysteme. Claar auch. Aber der kann nicht alles leisten.

Benno muss dringend Spieler akquirieren, sonst verbraucht er die vorhandenen Spieler

Die kontroversen Bewertungen der Schiedsrichterleistung mit den Kriterien Benachteiligungen und Teambonus halte ich wieder mal für üblich. Sie gehen aber an der Sache etwas vorbei.

Seit Jahrzehnten entwickelt sich das Handballspiel in Wellen zwischen Offensiv- und Defensivdominanz, was im wesentlichen durch die Auslegung der Zweikampfsituationen weltweit geprägt wird.

Momentan entwickelt sich meines Erachtens wieder eine Abwehrdominanz, weil wieder viel mehr zugelassen wird und insbesondere die entscheidende Linie wieder weniger beachtet wird. Die Handlunen bezüglich der Kreislinie in seinen Abwehraktionen als Team zu verbergen und auch die Fouls zu tarnen, das wird momentan wieder sehr prägend. Selbst der wendige Matthias Gidsel spürt das mittlerweile zunehmend, sodass er beginnt sein 1 gegen 1 zu dosieren! An diesem Punkt scheitert Benno leider derzeit. Da muss ganz schnell mehr Breite in den Kader und mehr Wurfkompetenz wie beispielsweise von Smarason. Smarason ist der ideale Spieler gegen diese Deckungssysteme. Claar auch. Aber der kann nicht alles leisten.

Hast du Elvar vorne als Alternative gesehen und Weber zuverlässig und mannschaftsdienlich? Das ist sehr wohlwollend formuliert. Offenbar hat Claar ges. Probleme, sonst wäre Weber nicht gekommen. Wir haben einen 6-Torevorsprung verspielt bis auf 1. Das sah für mich alles andere als souverän aus. Wo ich bei dir bin ist Gisli. Der war stark, aber Sully hätte tatsächlich auch noch etwas mitwirken dürfen und nicht nur auf der Platte stehen.

Sorry

Kam gestern nach Nachtfahrt mit dem Auto aus dem Urlaub und habe nachmittags mediales Nachholbedürfinis gehabt. Paris-Roubaix, FC-Werder, SCM und Online-Radfahren teilweise also 4 Endgeräte on.

Da hatte ich eigentlich beim Handball ein ruhiges/sicheres Gefühl. Aber vielleicht wa ich nur in Trance ...

1. Die Reflexe von Mandic (und Kuzmanovic in Gummersbach) werden immer besser. Das kann was werden in Zukunft!!

2. Wiegert (und er bewegt sich doch!!!) verteilt die Last und baut die Alternativen auf.

● Elvar sicher auch vorne eine Alternative

● Weber spielt wenig, aber dann stets zuverlässig und äußerst mannschaftsdienlich.

● Gisli wieder frischer im Kopf

● Sully darf auch noch mal mitwirken

3. Gute Konzentrationsübung gegen einen starken Gegner

Für mich sieht das alles sehr planvoll aus

Flensburg hat in Hannover auch nicht brilliert. Bei 27-25 Zeitspiel murmelt Kirkelöke gegen Doppelblock zwischen die TW-Arme, während vorne Michalczik in Überzahl versemmelt uswuswusw...

Nächste Saison darf noch jemand mittun, dann wird es wieder munterer.

Unsere Abwehr ist wirklich bemerkenswert. Und mit Seradilla wird sie sicher nicht schlechter. Der Claare kriegt dann mehr Pausen und kann vorne mehr reinlegen.

Das Portfolio hinten ist allererste Sahne

Habe ich ein weiteres Spiel gegen die Füchse verpasst?

Oder wird hier das Spiel vom letzten Samstag nochmals seziert?
    Klingt alles sehr ähnlich.

Auf jeden Fall scheinen wir gewonnen zu haben.

War ja gefühlt schon der Gewinn der Meisterschaft. Jetzt ist so ne kleine Pausenphase, da tut so ein Aufguss noch mal gut. Mit Mandic und Kuzmanovic sieht das ja zukünftig nicht schlecht aus für uns.

Kann man alles so sehen, aber gewonnen hat der SCM ganz claar, weil Mandic die Kiste vernagelt hat.

Das Tor zu vernageln, gelang dem TW gegenüber in HZ1 auch recht gut.

Das TW-Spiel beider Teams verlief gegengleich.

Bemerkenswerter Move von Wiegert in diesem Spiel Mandic derart ins Spiel zu bringen!

Das Spiel hatte wirklich alles geliefert, was ein Spitzenspiel erwarten ließ.

Ja, nur war der Plan die ersten 5 Jahre nicht ersichtlich bzw. Benno hat seine Vorstellungen mit der Anhängerschaft nicht geteilt. Und Geduld, war da auch nicht die hervorragende Tugend des harten Kerns der Fans. Wenn nuvoloweiter oben indirekt zu Geduld rät, dann auch aus der Erfahrung heraus. Ich hatte da auch so meine Probleme, mit der Entwicklung beim Club.

Genauso hatte ich es gemeint.

Ich kann mich sehr gut an Bennos Beginn erinnern. Das Konzept hat mich damals sofort überzeugt und der Schlüsseltransfer war Saugstrup. Den zu holen, war Gold wert.

Kiels Leistung gegen uns hat mich total überrascht. Der mentale Leistungsabfall danach spricht dafür, dass entscheidende Mosaiksteine fehlen. Mit Köster und Fischer kriegt Kiel zwei absolute Identifikationsfiguren. Die Run-Guns aus Barcelona, den Farörinseln und aus der Jugend könnten brillieren neben den Beiden.

Wenn den Zebras der Laden vorher um die Ohren fliegt, wäre das für diesen Verein fatal!

Die übliche Nachkarterei bzw Aufrechnerei hat manchmal etwas Zwanghaftes, von dem ich mich zumeist auch nicht befreien kann.

Das wird dem Spiel aber nicht gerecht, denn es war ein tolles Spiel mit tollen Leistungen.

Man of the match: MANDIC.

Darauf darf er stolz sein. Sein Beitrag zu den Saisonzielen wächst.

So macht die Bundesliga Spaß.