Beiträge von nuvolo

......

Und da wir keinen "Rammelhandball" spielen, werden wir von den Pfiffen eher nicht profitieren, wie gestern die Isis und Dänen, wo es dann insgesamt fast 20 x 7M gab, Wahnsinn!!! Trotzdem drücke ich unseren Jungs die Daumen und hoffe auf einen Überraschungssieg mit fairen Mitteln!

Rammelhandball, dieser Begriff gefällt mir überhaupt nicht. Hätten wir nur einen #Rammelhandballer wie Gisli, OIM, Smarason, Gidsel, Pytlick usw, wären wir im Angriff sofort wesentlich gefährlicher. Was diese beiden Teams an individuellen Fähigkeiten mitbringen, ist der absolute Hammer.

Stell dir mal vor, du hättest die besten Dänen und Isländer in einem Vereinsteam!!

Mein Post war :irony:

Ja schon klar.

Aber ich wollte mich drauf beziehen, dass interessanterweise gestern die dänischen Außen Das Spiel entschieden haben.

Die Isländer haben in der Schlussphase aber auch viel in der Abwehr riskiert und sind nicht belohnt worden. Der eigene Rechtsaußen und der Linksaußen (7er) vergeben 2 in der Schlussphase. Hält Hallgrimsson auch 2 solche Dinger geht es in die Verlängerung!!

Beim Finale ist das Tippspiel eine Herzensangelegenheit!

Das Herz tippt auf Deutschland. Der Verstand tippt auf Dänemark 😉🙋🏼‍♂️❤️🤷🏼‍♂️

Das alles entscheidende Spiel fürs Tippspiel war die Partie Deutschland gegen Portugal.

Sehr viele User lagen 5 Sekunden vor Schluss komplett richtig. Am Ende hatten viele andere den 10er erhalten. Das macht 14 Punkte Unterschied bei einem viel diskutierten Tor.

Ich glaube, dass morgen ein 10er das Tippspiel entscheiden wird!

Schade nur, dass Wolff gegen Dänemark erst einmal nicht spielt.
    Denn er hat zuletzt keine guten Spiele gegen die Dänen gemacht. Außerdem ist Späth der bessere Keeper gegen die Würfe aus 9 Metern und mehr, was ja bekanntlich die ultimative Stärke der Dänen ist ( wie jeder Handballfachmann weiß).

Also gestern hat Dänemark gegen Island recht wenig Distanzwurfqualität auf der Platte gezeigt. Vergleich das mal mit den Franzosen Domstadtadler

Im Gegenteil. In der Schlussphase (~10 Minuten) haben beide Außen (Landin und Joh...) gestern inklusive Siebenmeter 6/7 mal genetzt. Da hätten 2 Paraden genügt und es wäre verlängert worden.

Island hat gestern sehr stark gegen Dänemark gespielt. Mit einem Wolff im Tor hätten sie gewonnen!

Dänemark wird mir zunehmend unsympathisch, weil viele Spieler einschließlich Trainer sinnentfreit die Schiedsrichterentscheidungen anzweifeln. Das machen alle Teams, aber nicht konsequent über 60 Minuten hinweg.

Gidsel war da gestern übrigens nicht so sehr involviert und hat sich auf seine wieder einmal tadellose Leistung konzentriert. Stark!!!

Es sind auch nicht alle Dänen beteiligt. Aber Pytlick, Arnoldsen und Hald drehen da für mich völlig am Rad.

Das ist ja mittlerweile mehr TRASHTALK als gestern bei den Kroaten.

FAZIT

Das Nervenkostum der Dänen ist angekratzt bzw die Selbstverständlichkeit bzw totale Überlegenheit schwindet etwas. Sie wollen unbedingt Europameister werden. Und genau das ist unsere Chance.

Mit

- einer starken Abwehr (Kiesler oder Fuchs Langhoff gegen Gidsel)

- Andi Wolff

- einem ordentlichen Angriffsspiel ohne Selbstüberlistung in Form von fatalen Fehlern

- guten Schiris

gibt es meines Erachtens ein Zeitfenster die Dänen zu schlagen.

Unsere Nationalmannschaft spielt besser als beim holprigen Beginn. Portugal hat es geschafft. Jetzt gilt es, dies nachzumachen.

Wenn du das schreibst, bekomm ich leichtes Flattern in den Knien. Kroatien wird anders auftreten, als in den Vorbereitungsspielen. Die sind nicht umsonst vor Island und Schweden Gruppenerster geworden.

Kroatien hat sich heute gegen Ungarn ins Ziel gerettet. Typisch kroatisch!

Island ist eine wahre Tormaschine. Wenn dort Andi Wolff spielen würde, ... Hallgrimsson hat nur gegen Schweden einen Sahnetag erwischt.

Von deutlich gewonnener Gruppe kann hier absolut nicht die Rede sein. Schweden hatte gegen Ungarn einen Defensivblackout. Und Wislanders Kritik kann ich da nur zustimmen. Das Spiel gegen Ungarn war vercoacht.

Sag ich ja: Auch ganz ohne Füchsebrille könnte ein Lichtlein (oder meinetwegen ein Tissier) Tempo in den Angriff bringen. Aber kein Köster, der ein genialer Abwehrspieler und ein toller Halblinker ist, und kein Knorr, der geniale Einzelaktionen bringen kann, aber dauernd im Stand prellt und seine Nebenleute NULL in Szene setzt.

Ja, sehe ich ähnlich.

So ein Spielertyp wie Tessier oder Suton fehlt komplett in der Nationalmannschaft.

Knorr geht einfach viel zu wenig auf Durchbrüche. Ich hatte gehofft, dass er das in Aalborg lernen würde. Leider kommt da viel zu wenig.

Wie viele Zweikämpfe spielen Spieler wie Gidsel oder Gisli eigentlich pro Spiel? Teilweise ja mehrere in einem Angriff.

Ich würde mal schätzen 30-50!

Naja, kommt auch immer darauf an, für was Schiedsrichter 7m und 2 Minuten geben 😉

Außerdem müsstest du dann ja auch die 2 Minuten + 7m der Außenspieler abziehen, dann die der Kreisläufer...

Das ist ein Trugschluss.

Gerade, wenn die Rückraumspieler stark im 1 gegen 1 sind, profitieren die Außen und Kreisläufer umso mehr. Gerade, weil wir kaum Lücken ziehen, haben unsere Außen kaum Würfe.

Ohne Wolff hätte man keine 6 Punkte.

Ohne Gidsel hätte Dänemark ein paar Titel weniger.

Ohne Gisli hätte Magdeburg 2 CL-Titel weniger.

Wenn Dänemarks und Magdeburgs Mannschaften auf der Platte so schlecht performen würden, hätten sie keinen Titel.

Ein guter TW kompensiert 2 starke Spieler. Als Trainer eines mittleren Bundesligateams hätte man locker seine erste Angriffs-Sechs im Tausch gegen Niklas Landin (plus 2 Kiesler) abgeben können und trotzdem eine Verbesserung erzielt.

Was Wolff bisher leistet, ist bis dato eine der besten Leistungen, die ich je bei so einem Event gesehen habe.

Machen wir uns nichts vor!

Ohne Wolff sähe die Bilanz anders aus.

Das wissen die Spieler ganz sicher besser als die meisten Ergebnisgetrübten hier im Forum.

Ich weiß auch nicht, warum die Mannschaft so underperformt.

Wenigstens die FANTASIESPIELWEISE (Trick 17 mit Selbstüberlistung) hat Gislason im Griff. Das Wechselmanagement läuft, wenn auch einzelne Spieler mehr Spielanteile beanspruchen möchten. Dazu gehört Grgic definitiv nicht. Der ist jetzt einen harten Weg gegangen und äußerst sympathisch geläutert.

Grgic könnte jetzt entscheidende Pflöcke für die Zukunft einschlagen.