Beiträge von nuvolo

Zum Thema Ernst

Ihm war schon vorher klar, dass dies sein vermutlich letztes Turnier war. Das Trainerteam will/wollte junge Spieler für die Zukunft aufbauen. Das haben sie ja heute mit Stutzke, Witzke und Zechel gemacht. Das war Absprache.

Im Transferspiel hat er in wenigen Minuten völlig fehlerfrei durchgehend exakte Lösungen gefunden. Ihn im Angriff in kopflosen Phasen zu bringen, war nicht vorgesehen und von dieser Vorgabe ist man nicht abgewichen.

Schlechter als 60-62 Würfe statt üblicher 40-44 dem Gegner durch Turnover zu gönnen, hätte es nicht laufen können. Genau in diesen 10 Minuten hätte ich ihn gegen NORWEGEN oder ÄGYPTEN spielen lassen. Vielleicht hätte man die Schwächephasen damit überstanden.

Mit Pekeler kann gar nix kompensiert werden. Er steht weder im Tor, noch auf RM oder den Halbpositionen und am Kreis sind wir bestens besetzt und wie gut er für‘s Klima ist, war bestens unter Prokop zu sehen. Wenn Wolff schwächelt, sollte ein guter 2. TW zur Stelle sein. Und da haben wir ja einige hoffnungsvolle Spieler in der Liga.

Grundsätzlich wird ein 2. TW aufgebaut werden müssen.

Du hast natürlich Recht. Ein Bald-Magdeburger wie Zechel ist perspektivisch vielleicht die bessere Lösung.

Die Sache mit Prokopp hatte aber andere Gründe. Meines Erachtens ist Prokopp ein akribischer Systemtrainer, dem aber im medial aufgeputschten Umfeld der Nationalmannschaft die Sicherheit fehlte. Das übertrug er auf die Mannschaft. Das Problem hat AG aber nicht. AG setzt die Regeln und Pekeler hat zu funktionieren. AG hat da gar keine Scheu auch hart durchzugreifen.

Teamintern können wir die Situation nicht genau beurteilen. Wir retten die ganze Welt und verzeihen die schlimmsten Taten.

Da kann man Pekeler auch mal eine Chance geben. Ich betone kann!!! Und nicht muss!!!

Wenn Wolf in Zukunft mal schwächelt, kann dies durch Entlastung von Köster und Golla durch Pekeler kompensiert werden, sofern vorne nicht LaPaloma gespielt wird.

Die Deckung im Turnier mit Golla und Köster ist stark und definitiv kein Hühnerhaufen. Das ist lächerliche Kritik ausgerechnet an den Jungs, die sich am meisten den A... aufgerissen haben.

Ein erfahrener Pekeler kann die Jungs entlasten, damit sie vorne frischer sind.

Perspektive

1. Innenblock/Abwehrvarianten. ++

2. Kreis Typ A/Typ B ++

3. Wolf (2.TW) +0

4. LA Mertens/Dahmke +0

5. RA Kastening/?? +0

6. RM/Tempo Knorr/Witzke-Stutzke +0

7. RL Köster/Kühn/Ahouansou +0

8. RR Häfner/Steinert/Semper/Lichtlein 00

5 Gegentore nach 15'

Tolle Abwehr!

Dann 3-4 Minuten Geschenke vorne mit schneller Bestrafung. Das gefährliche Muster TURNOVERITIS

Diesmal durch Timeout AG beendet

Stutzke und Witzke harmonieren besser, da sie schneller Stoßen Rückstoßen und schneller passen.

Die norwegische Abwehr überragend wie immer :irony: Ich ertrag diese Fremdüberhöhungen nicht mehr!!!

20-18 D gegen F

Dann 3 Fehlwürfe und 2 abgefngene Kreisanspiele vom erfahrensten Rückraumspieler größtenteils mit TG/ETG beantwortet

20-23 für F

Allein in diesen 3 Minuten zeigt sich der Grund für die Schwäche unseres Teams.

Bälle werden in Serie verworfen. Das machte Schwedens Rückraum 15/32!!!!! gestern auch. Nur verfallen die Schweden dann nicht serienweise in Turnovers.

Unsere Turnovers an den Kreis bzw in die Hand des pressdeckenden Gegenhalben sind desaströs.

Bei den Topspielen generieren die Teams in der Regel zwischen 38 und 46 Torwürfe!

In den letzten beiden Begegnungen schenkt unser Team Ägypten und Frankreich 60 bzw 62 Torwürfe. So gewinnt man nur, wenn der eigene Torwart Wolf wie gegen Ägypten 12 Paraden mehr hat als seine beiden ägyptischen Arbeitskollegen!

Die Franzosen sind stark. Man sollte sie jetzt nicht überhöhen. Gestern gewannen sie im Schongang ohne Tempo!

Vielleicht holt der vom Verband für zu klein befundene Deutsche aus dem Rheinland seinen dritten WM-Titel. Zusammen mit dem Olympiasieg dürfte er nach nationalen Titeln damit der erfolgreichste deutsche Mannschaftssportler überhaupt sein!?? Leider dann oder für ihn dann Gott sei Dank für Frankreich!!

Wie sagt der Rheinländer:

Man muss och jönne könne.

Ich jedenfalls gönne es dem, der als 16-Jähriger bester Spieler des A-Jugend-DM-FF war, kurz nachdem er ausgemustert wurde.

Die Abwehr der Franzosen hat noch viel zugelassen. SCHWEDEN versemmeln noch viele Freie.

Franzosen drosseln das Tempo und spielen lange Angriffe

Die ANGRIFFSQUOTE KREIS RÜCKRAUM der Franzosen profitiert von der überforderten schwedischen 6-0 vor allem im Innenblock!!!

Freundschaft!

Gegen Frankreich 44 eigene Würfe bei 62 des Gegner. Ich dachte, ich lese nicht richtig. Heute aber schon wieder 44 zu 60.

Hatte ich doch vorgestern schon gepostet ALF

Die Turnoverqualität unserer Truppe ist leider rekordverdächtig schlecht. Hätte heute statt der ganzen Fehlwürfe und Ballverluste ein fitter Kühn 15 mal ab Minute 42 aufs Tor ballern dürfen, hätten die andern sich ausruhen zurücklaufen können. Wäre wahrscheinlich besser gelaufen :pillepalle: 🤣

Wolf und Golla unsere einzigen Spitzenleute

Köster und Knorr talentiert und jung

Mertens und Kohlbacher sehr zuverlässig

Ich zähle 6 Spiele, die gute Aussichten haben

Kastening, Pekeler, Schiller ...

TW RM RL LA RA KL ABWEHR knapp aber ordentlich besetzt. Mappes würd ich mal gerne sehen. Vielleicht perspektivisch Ahaouansou.

ACHILLESFERSE BLEIBT RR

Hier sehe ich nur Lichtlein und Semper