Wechsel feststehend 2022/23

• Bata?

War das nicht ein Sänger?

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Bergendahl kam jetzt aber überraschend, oder? War der nicht noch in Ungarn verortet worden?

Bei den Gerüchten.

Der SCM hat zweimal schnell auf Ausfälle reagiert. Das zeigt auch, dass man keinen mm von den Zielen abrückt. Find ich gut, besser als schwarz sehen und jammern und das Korn in die Flinte kippen.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Bergendahl kam jetzt aber überraschend, oder? War der nicht noch in Ungarn verortet worden?

Aber wohl in der Gerüchte-Qualität von Wikipedia.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Bergendahl war in der Hinrunde extrem lustlos beim TVB, hinten nicht zugelangt, vorne unbeweglich wie ein Sumo Ringer, bei der WM war er ok in der Abwehr, mehr nicht. Mal schaun, ob er sich für den SCM verreißt und welches Gesicht er zeigt.

Wiegert wird ihm schon Beine machen denk ich mal :lol:

• Bergendahl ist eine Hammer Verpflichtung. In der Abwehr noch stärker als Saugstrup und sehr flexibel. Dazu robust. Um Szeged auszusprechen, muss man tief in die Tasche gegriffen haben.

• Bergendahl ist eine Hammer Verpflichtung. In der Abwehr noch stärker als Saugstrup und sehr flexibel. Dazu robust. Um Szeged auszusprechen, muss man tief in die Tasche gegriffen haben.

Stärker insgesamt als Saugstrup würde ich auch nicht sagen, aber physisch stärker. Der Sauger spielt halt auch sehr intelligent Abwehr, bewegt sich gut, antizipiert gut, macht viel richtig.

Bergendahl kommt sicher mehr über die Kraft.

Wie ernst das Szeged-Gerücht war, weiß auch keiner. Mit denen wird halb Europa in Verbindung gebracht. Das nehme ich erst ernst, wenn Familie Dujshebajev umzieht.

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Bergendahl macht 2-3 gute Spiele bei der WM und zack ist es ein Top Spieler !

Er wird bald 28 und spielt nicht ohne Grund " nur" in Stuttgart .

Für die jetzige Situation ( und mitten in der Saison ) beim SCM ist er sicherlich eine super Verpflichtung.

Man sollte nur die Erwartung an ihn ein bisschen zurückschrauben! Er ist kein Sauger, wird aber sicherlich für Entlastung sorgen. Und darum ging es auch hauptsächlich bei dem Transfer.

Gebe ich dir recht. Es kann auch mentale Themen sein, in der Nationalmannschaft habe ich ihn deutlich stärker gesehen als beim TBV. Vielleicht hat es im Umfeld o.ä. Nicht so gestimmt oder er hat sich nicht so Wohlgefühlt.

Die Frage ist doch, übernimmt er auch Chrapkowskis Rolle oder nur ein Ersatz für Sauger? Denke sehr stark, dass er IB spielen wird

Crunchtime ist SCM-time 8o

• Gebe ich dir recht. Es kann auch mentale Themen sein, in der Nationalmannschaft habe ich ihn deutlich stärker gesehen als beim TBV. Vielleicht hat es im Umfeld o.ä. Nicht so gestimmt oder er hat sich nicht so Wohlgefühlt.

Absolut! Neben (evtl.) dem Kopf spielt das sicherlich die Qualität der Mitspieler eine entscheidende Rolle. No offense, Stuttgart...

• Die Frage ist doch, übernimmt er auch Chrapkowskis Rolle oder nur ein Ersatz für Sauger? Denke sehr stark, dass er IB spielen wird

Also ich hoffe doch nicht, dass er zum Bankwärmer wird.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Absolut! Neben (evtl.) dem Kopf spielt das sicherlich die Qualität der Mitspieler eine entscheidende Rolle. No offense, Stuttgart...

Ja schon klar, aber ein Spieler dieser Preisklasse muss halt bei einem Ligakellerkind auch voran gehen mit Einsatzbereitschaft, Wille usw.. Hat er von Anfang nicht gemacht bzw. gezeigt, die Verletzung ist da nur vorgeschoben, die kam erst später. Imho hatte er einfach keinen Bock dazu.

Bin mal gespannt wie er sich beim SCM reinhaut :P

• Ja schon klar, aber ein Spieler dieser Preisklasse muss halt bei einem Ligakellerkind auch voran gehen mit Einsatzbereitschaft, Wille usw.. Hat er von Anfang nicht gemacht bzw. gezeigt, die Verletzung ist da nur vorgeschoben, die kam erst später. Imho hatte er einfach keinen Bock dazu.

Bin mal gespannt wie er sich beim SCM reinhaut :P

Bocklose Schweden sind einfach unser Ding. Nach Lager jetzt noch Berge. Die werden ein prima bockloses Duo abgeben. Der eine spielt wie der andere guckt.

• Bocklose Schweden sind einfach unser Ding. Nach Lager jetzt noch Berge. Die werden ein prima bockloses Duo abgeben. Der eine spielt wie der andere guckt.

:jump:

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Bocklose Schweden sind einfach unser Ding. Nach Lager jetzt noch Berge. Die werden ein prima bockloses Duo abgeben. Der eine spielt wie der andere guckt.

Dazu noch Schnuten-Gisli und Pokerface Eisvogel Danieeeeeel und auch Hornke ist mimisch sehr sparsam unterwegs. Hoffentlich bekomme ich demnächst keine Depressionen, wenn ich den SCM sehe :lol:

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Dazu noch Schnuten-Gisli und Pokerface Eisvogel Danieeeeeel und auch Hornke ist mimisch sehr sparsam unterwegs. Hoffentlich bekomme ich demnächst keine Depressionen, wenn ich den SCM sehe :lol:

Dagegen kenne ich ein Wundermittel.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Dazu noch Schnuten-Gisli und Pokerface Eisvogel Danieeeeeel und auch Hornke ist mimisch sehr sparsam unterwegs. Hoffentlich bekomme ich demnächst keine Depressionen, wenn ich den SCM sehe :lol:

So als Externi ist mir das beim Zusehen lieber als das Zausel-Stilzchen. :)

• Ich will das Brainstorming für unverständliche Spitznamen nicht unterbrechen, aber kommt der Stuttgarter Schwede sofort zum SCM oder ab Sommer? Habe ich irgendwie überlesen.