Beiträge von nuvolo

Ich hatte Portugal in der Hauptrunde völlig vergessen, weil ich nur auf Dänemark und Frankreich geachtet habe und weil auch schon vom 1. Spiel in der HR gg. Dänemark geredet wurde. Pustekeks, die Portugiesen müssen wir auch erst mal schlagen. Junge, Junge, aber dafür hauen wir die schwachen Dänen weg. Die können doch nur 7:6. Peinlich.

Schöner Beitrag.😂

Unsere Nationalmannschaft hat sich für den schwachen Auftritt rehabilitiert. Und intern scheint ja etwas passiert zu sein.

Alles weitere ist zumeist Kaffeesatzleserei. Auf alle Fälle hat sich Gislason geöffnet und das alleine hilft allen Beteiligten.

Mal schauen, was sie jetzt draus machen. Ich hoffe nur auf mutiges und motiviertes Spielen. Bei der Hauptrunde ist ja vieles möglich.

Gegen Norwegen wird es zu einem Sieg reichen.

Gegen Dänemark nicht.

Hat man also Endspiele gegen Portugal und Frankreich.

Mich haben die Portugiesen noch nicht ganz so überzeugt wie letztes Jahr. Ich rechne also mit einem Sieg gegen Portugal.

Frankreich hingegen wusste bisher zu überzeugen. Meine Prognose: Platz 3 in der Hauptrunde.

Und jetzt😉?

Immer diese Bananenvergleiche mit Dänemark. Die stehen was Qualität etc betrifft, 3 Stufen über alle anderen. Da ist auch kein Spieler manchmal mehr mit sich selber beschäftigt als mit dem Spiel usw !

Ein Lasse oder Hoxer wären in fast allen anderen Nationen absolute Stammspieler. Zudem werden diese Spieler in ein funktionierendes Spiel eingewechselt, absolut kein Vergleich zu uns.

Tja

Dieses Brachialschubsen von Sipos gefällt mir überhaupt nicht, zumal manche Schiedsrichter das einfach laufen lassen. Etwas drücken und schieben ist ja okay, aber Sipos ist da ohne Rücksicht auf Verluste unterwegs. Früher fand ich ihn ganz gut, aber so Handball spielen kann jeder. Da hol ich mir einen austrainierten Fußballfan aus der Stehkurve, der freut sich über diese Tätigkeitsbeschreibung.

Ja ich habe mir die zweite Hälfte vom Samstag nochmals angetan. Und bei allen Unzulänglichkeiten unserer Spieler muß ich den beiden Unparteiischen ein gerüttelt Maß an Schuld daran geben, dass dieses Spiel in Hälfte zwei geippt ist. Während je Miro in seiner Kritik die Entscheidungen gegen unsere Angriffsspieler monierte sollten sich die beiden Ungarn nur die Minuten 36 bis 38 anschauen in denen unsere Abwehrspieler in einem! Angriff der Serben viermal den Ball eroberten und diese Beiden jedesmal Freiwurf für für den Angreifer geben während in jeder Wiederholung deutlich wurde was alle gesehen hatten. Traurig für eine in dieser Phase gute Abwehrleistung aber nicht mehr zu ändern. Also heute Abend die Spanier schlagen (möglichst mit 3+)

Hatte mir das Spiel auch noch mal angeschaut. Vieles relativiert sich dann.

1) Speedy Merz, tut mir leid das sagen zu müssen, lässt sich im letzten Angriff simpel hinterlaufen.

2) 25-24-Führung verspielt Uscins mit einem überhastet gespielten Kreisanspiel mit Gegenstoßtor und Zeitstrafe für den meines Erachtens fair eingreifenden Köster. Für mich eine klare Fehlentscheidung.

3) Timeoutfehler AG

4) Letzter Siebenmeter als Aufsetzer übers Tor

Also ein Remis wäre unabhängig vom schwachen Spiel in der Schlussphase noch drin gewesen, zumal man ja 25-24 MIT BALLBESITZ führte. Danach lief wirklich alles schief.

Oldie50 Stimme dir zu.

6) Die Serben hatten gefühlt 1,5 bis 2 mal so viel Angriffszeit wie unser Team und da war die Linie der Schiris sehr vorteilhaft für das serbische Geduldspiel. Aber genau das ist unsere Schwäche, dass wir nicht geduldig die gegnerische Abwehr reizen. Warum diese überhasteten Aktionen beim 25-24 oder der völlig unvorbereitete Wurf von Knorr unmittelbar nach der Sammlungsphase (Auszeit)

7) Grgics Tor/Stürmerfoul war auch fragwürdig

8.) Auch bei Pechmalbec müsste man sich mal genauer anschauen, ob er im Angriff sauber spielt. Er tapert meines Erachtens sehr viel im Kreis rum und verschafft sich da enorme Vorteile, wenn die Schiedsrichter da großzügig sind. Andererseits wäre auch da wieder für mich die Konsequenz gewesen, die Serben teilweise offensiver anzugehen, um die Passlänge zu erhöhen. Dadurch verändert man ja die Angriffslänge des Gegners. Diesbezüglich hat Alfred eigentlich selten Mut oder Ideen ganz im Gegensatz zum gegnerischen Trainer

Ich auch und ich gehe davon aus, dass morgen Feierabend ist. Selbst ein knapper Sieg (+2) würde nicht reichen, ohne Hilfe von Österreich. Man müsste schon mit +3 gewinnen, um es aus eigener Kraft schaffen zu können und das halte ich nach den bisherigen Auftritten beider Mannschaften für unwahrscheinlich.

Obwohl sie nichts mehr zu verlieren haben, glaube ich nicht daran, dass die Spieler lockerer werden.

Einziger Hoffnungsschimmer für mich ist Österreich.

Hab mir das Spiel noch mal im Schnelldurchlauf angeschaut.

1) Uscins 12 Würfe 6 Tore (1 TG) 3 Ballverluste auf 45 Minuten. Das ist unterdurchschnittlich. Kann passieren. Er reißt das Spiel an sich, liefert in diesem Spiel leider nicht.

2) 2 Lattentreffer zum Beginn HZ 2

3) Serbien mit sehr langer Angriffszeit in HZ 2

4) Serbien mit viel Spielglück bei Timeout Gislason und Verhinderung des Ballverlustes bei eigenem letzten Timeout

5) Bei 25-24 (+1) technischer Fehler direkt im Angriff mit Gegenstoßtor zuzüglich Zeitstrafe

6) Serbien erstaunlich offensiv in der Abwehr mit aktiver Irritierung unseres Rückraums

7) Die eigene Abwehr zu passiv/defensiv

8.) Beim letzten Gegentor lässt LA sich glatt hinterlaufen und sitzt im Kino