Handball-EM 2026 - Hauptrunde, Gruppe I

• Als es wichtig hätte werden können, hatte er es nicht auf dem Schirm. Das ist genau dieser "Peak Schwachsinn", den man sich einfach nicht leisten sollte.

Vor allem genau in dem Moment eine Auszeit zu nehmen, war auch wenig souverän. Alfred ist durch, egal ob Deutschland Europameister wird oder nicht.

• Alfred kann zwar nach Meinung vieler hier seinen Jungs nichts mit an die Hand geben. Aber den richtigen Riecher gut er.

Für konstante, am besten konstant sehr gute Leistungen der Spieler/ des Teams zeichnet zum allergrössten Teil der Trainer verantwortlich! Er dirigiert das Orchester!

„Ich verachte Ihre Meinung, aber ich gäbe mein Leben dafür, dass Sie sie sagen dürfen.“ Voltaire

Meinungsfreiheit ist essentiell und nicht verhandelbar!

"Herr, sag mir was das Rezept für ein langes, zufriedenes Leben ist!" - "Streite dich nicht mit Hohlköpfen." - "Herr, ich bin anderer Meinung!" - "Da hast du Recht."

• statt Fischer bringt er Kohlbacher, für den das Spiel viel zuschnell ist.

Was war denn für Kohlbacher zu schnell oder wie kommst du darauf, dass er langsam ist? Und Fischer deckt Innenblock, nicht halb.

Die beste Phase im Spiel zwischen Minute 43 und 49 war mit Kohlbacher in der Abwehr.

• Es wirk auf mich manchmal eher wie „Trial and Error“

Ist aber auf vielen Gebieten eine bewährte Methode. Chancen hatten sie ja nun reichlich, es fehlte an der Präzision. Die Tore kann Alfred nicht selber machen. Was bleibt dem Trainer da? Die richtigen Joker ziehen. Das war heute bereits bei Semper der Fall und natürlich bei Grgic.

• Haben hier einige noch nicht gemerkt, daß wir auch gegen Norwegen gewonnen haben ? Laßt doch die Spiele gegen Dänemark und Frankreich mal kommen, die stehen doch beide auch unter Druck ! Die Hoffnunf stirbt zuletzt.

• Ich denke heute nur an unser Spiel gegen Norwegen. Gewinnen wi, können wir uns über Dänemark Gedanken machen. Sollten wir verlieren, sehe ich keine Chance noch das Halbfinale zu erreichen.

Das stimmt so nicht, wenn wir gg Dänemark oder Frankreich gewännen würde es wahrscheinlich trotzdem reichen - direkter Vergleich

• Platz 3 ist gesichert und jetzt kann die deutsche Mannschaft die zwei "Viertelfinalspiele" ins Visier nehmen. Die DHB-Auswahl ist in beiden Spielen Außenseiter, aber sicherlich nicht chancenlos. Der VfL-Innenblock Tom Kiesler & Julian Köster hat in der HBL diese Saison schon einmal Mathias Gidsel entzaubert und ihn von Anfang an Spüren lassen, dass es keine leichten Durchbrüche durchs Abwehrzentrum gibt. Die Franzosen mussten sich im letzten Sommer in Frankreich der deutschen Mannschaft geschlagen geben.

• Wie kommen wir nur immer wieder zu 2 Punkten? Wir haben mal wieder gesehen, dass es keine eingespielte Formation gibt. Es gibt keine erste 7. Oft werden andere Spieler auf andere Positionen gestellt. Keine Automatismen, keine Abläufe, keine Kreuzungen. Wozu brauchen wir denn noch Vorbereitungsspiele? Da hat Schluroff mal ein paar Tore gemacht, schon steht er in der Startelf. Aber dass es für ihn auch eine RM braucht, die ihn holt oder Druck auf die Deckung ausübt: Fehlanzeige. Knorr lief teils wie Falschgeld auf der Platte herum. Und Schluroff konnte damit nichts anfangen. Warum sieht AG das nicht? Warum bringt er Lichtlein nicht früher? Hätte Schluroff vielleicht gut getan. Na, für Grgic freuts mich. Und für die Tabelle auch. Mal sehen wie wir uns gegen DEN bzw FR anstellen.

• Haben hier einige noch nicht gemerkt, daß wir auch gegen Norwegen gewonnen haben ? Laßt doch die Spiele gegen Dänemark und Frankreich mal kommen, die stehen doch beide auch unter Druck ! Die Hoffnunf stirbt zuletzt.

Und lieber Rheiner, deine Besserwisserei und oberste Fachkompetenz kotzt mich an !

Es ist ja nicht nur die Besserwisserei. Einige hier scheinen ein Fall für die Psychiaterliege zu sein mit ihrer manischen Schwarzmalerei. Das deutsche Team ist verlustpunktfrei Tabellenführer und dennoch fordern einige in jedem zweiten Post den Kopf des Trainers. Mich würde mal interessieren was die in Ihrem Leben geleistet haben...

• Platz 3 ist gesichert und jetzt kann die deutsche Mannschaft die zwei "Viertelfinalspiele" ins Visier nehmen. Die DHB-Auswahl ist in beiden Spielen Außenseiter, aber sicherlich nicht chancenlos. Der VfL-Innenblock Tom Kiesler & Julian Köster hat in der HBL diese Saison schon einmal Mathias Gidsel entzaubert und ihn von Anfang an Spüren lassen, dass es keine leichten Durchbrüche durchs Abwehrzentrum gibt. Die Franzosen mussten sich im letzten Sommer in Frankreich der deutschen Mannschaft geschlagen geben.

Das mit dem Innenblock mag stimmen. Aber das musst du AG sagen. Der hat schon diverse Innenblöcke ausprobiert.

Einmal editiert, zuletzt von tiger (24. Januar 2026 um 23:49)

• Was ein Spiel, das man eigentlich nicht gewinnen kann und dann kommt Andi Wolf. So eine Tw Leistung wirklich sehr lange nicht gesehen. Unfassbare Paraden. Seine rechte Seite Fuß und Arm hoch und links dann mit der Hand unten gehalten. Ich würde gnadenlos bei dem Versuch auf die Fresse fallen und wäre Sportinvalide. Wirklich einfach geil.

Nicht verstehe tue ich die Unsicherheit der deutschen Mannschaft im Angriff. Anstatt den Flow aus der Abwehr mitzunehmen wirken sie so, als hätten sie einen Zentnerschweren Rucksack, mit dem sie anfangen. Das verstehe ich nicht. Es muss im Moment immer einer zünden. Und wir spielen Bingo wer. Haben doch auch alle schon viel erlebt. Habe beim Spiel an den ehemaligen VfL Trainer gedacht, der immer sagte, wir brauchen Räuber, also Killer, die das Ding nehmen.

Können tun sie es, das wissen wir von allen, was sie zu leisten im Stande sind. Aber irgendwie ist da die Sorge vor dem Scheitern. Und die muss raus in den Köpfen.