Beiträge von gogi oder "Der Ägypter"

Ich glaube, die Portugiesen waren nicht zufrieden mit einigen klaren Benachteiligungen. Ich find beide Teams gut. Aber die Portugiesen hatten sicher keinen Schirivorteil.

Das deutsche Gespann mit sehr vielen Fehlentscheidungen heute. Allein schon das Unverständnis von Pascal Hens in diversen Situationen spricht mir aus der SeelISland wurde ganz ehrl

Island wurde ganz ehrlich getragen. Bin da auch völlig unbeeinflusst von Kommentatoren. Ohne Ton auf YouTube war mein Eindruck auch klar so. Die ''Linie'' ist oft einfach parteiisch, auch wenn wahrscheinlich unterbewusst.

Spielerisch finde ich eigentlich Island eine Klasse besser, aber sie spielen sehr ineffektiv, sterben manchmal son bisschen in Schönheit, und so ist das Ergebnis durch aus gerecht.

Und ja die Linie der deutschen Schiedsrichter liegt den Isländern wohl etwas mehr, wenn mans mal so formulieren will.

Wirklich? So unterschiedlich können Eindrücke sein. Portugal fand ich defensiv echt gut. Den Isländern schien wirklich jeder Abpraller vom Torgerüst oder sonstwo wie auf dem Tablett serviert. Vielleicht war's das Pusten der Fans. Und bei Portugal war's das Gegenteil. Besonders bewundernswert finde ich bei den Isländern wie auch bei den anderen Skandinaviern die mentale Stärke. Bleiben einfach immer cool. Im Konflikt vielleicht etwas kalter Zynismus. Während die Portugiesen hitzig werden und zum Ende hin der Fokus total im Eimer ist.

Wobei die Ägypter schon krass aufgeholt haben, was die europäische Dominanz anbelangt. Aber ja, die Europäer werden es unter sich ausmachen.

Mal sehen. Bereits 2001 hätte man im Finale gestanden, wenn es nicht um die gekauften Schiris gewesen wäre. Yahia leider verletzt, der junge Mohab Said rückt nach (vielleicht auch nach Europa). Im Auge behalten, falls mal in ein Ägypten-Spiel reingeschaltet werden sollte. :)

MVP kann doch eigentlich nur Dushebajew werden. Wäre auch mal dran als Welthandballer. Was der in diesem Turnier für entscheidende Dinger gemacht hat.
    Große Leistung auch des spanischen Trainers. Der hat seine begrenzten Ressourcen durch gut getimte Wechsel extrem gut aufgebraucht. In früheren Turnieren haben sich die Spanier ja insbesondere durch gute Wechsel über das komplette Turnier die Reserven eingeteilt. Das war diesmal nicht möglich. Maqueda, Viran Morros, Aguainagalde kaum nicht Einsatzzeiten.

Weiss jemand was mit Ali Zein war? Verletzt vermutlich.

Ali Zein verletzt. Leider kein glückliches Karriereende für El Ahmar. Hat im Interview nach dem Spiel kein Wort rausgebracht. :(
    Recht unnötige Niederlage. Die erste Halbzeit zu viele verschenkte Bälle und quasi ohne Torwart. Hendawi hätte früher kommen müssen.
    Glückwunsch an die Spanier! Werde vorallem den Entrerrios vermissen.

Mich wundert eher, dass sie solange mitgehalten haben. Der Handball dort ist doch finanziell komplett blank. Immerhin war der letzte U20 Jahrgang ganz gut und Vize-Weltmeister. Kontinuierlich kommt aber auch nichts raus. Vom CL Teilnehmer wechseln Spieler beispielsweise nach Ferndorf.

Sieht so aus als würde Ägypten den Platz Kroatiens dauerhaft einnehmen können. Deren Nachwuchsarbeit sieht am vielversprechendsten aus.
    Spanien wird auch ne Delle bekommen. wohl noch gravierender als bei Kroatien.

Ich denke auch, dass Ägypten jetzt dauerhaft oben mitspielt. Die Genereation Ende der 90er/Anfang der 2000er kam aus dem Nichts und hat dem Handball in Ägypten viel Popularität beschert. Dann kam erst einmal ein Loch und jetzt sehen wir die Kids von damals, die eben im Handball- statt im Fußballverein angemeldet wurden. Wenn der Verband gute Arbeit leistet, wird der Handball dem Fußball in Zukuft noch weiter den Rang ablaufen und sich vom urbanen zum Volkssport entwickeln. Man bedenke auch, dass Ägypten mittlerweile 110 Millonen Einwohner hat. :lol: In den nächsten Jahren werden hoffentlich immer mehr Spieler von Weltklasse den Sprung in europäische Spitzenteams schaffen.

Schiedsrichter gut, Gerard noch besser. Schönes Spiel und hat für Ägypten leider nicht sollen sein. Zum Glück keine Wiederholung des WM-Hlabfinals von 2001 in Paris, als man des Finaleinzugs beraubt wurde. Leider spielen die Ägypter keine EM und müssen sich bis 2023 gedulden, um wieder bei einem hochklassigen Turnier angreifen zu dürfen.

Freundschaft!

War ja ein Ulk, wenn die Top 2 der eigentlich schwächeren Gruppe das Finale spielen. Sollte man nicht ausschließen. Wie seht Ihr die Chancen gegen Frankreich?

Wird bestimmt ein gutes Spiel. In der Vorbereitung wie gegen Deutschland viel experimentiert. Trotzdem nur mit -1 verloren gegen die Franzosen in Paris, nachdem man 4 Minuten oder so vor Schluss noch mit plus 3 vorne lag. Frankreich verwandelte einen Freiwurf nach abgelaufener Zeit. :D Ich glaube, das Halbfinale wird vorallem von den Torhütern entschieden.

Ist das jetzt Kollektivversagen oder ist es das Beste , was die Mannschaft gegen einen solchen Gegner leisten kann ?

Wie ist der Gegner denn? Man sollte halt mal ausblenden können, dass es sich beim Gegner nicht um Europäer handelt. Natürlich spielt Deutschland heute nicht spitze, aber die Ägypter sind auch nicht an ihrem Optimum. Eine Niederlage wäre genauso viel oder wenig Versagen wie eine ähnliche Niederlage gegen Frankreich.

Es ist wirklich keine Schande, sollte man gegen Ägypten verlieren. Sind halt einfach Teil der Weltspitze. Auch wenn sie mental oft schwächeln und es sehr gut eine enge Kiste werden kann. Aber man muss auch zugeben, dass in Deutschland irgendwie in den letzten Jahren Talentarmut herrscht. Man kann jeden mal schlagen, aber selten in hochklassigen Partien. Eine Masse an Guten, aber einfach keine Superstars mehr. Kein absoluter Spitzenspieler im Rückraum, der das Team mal auf den Schultern trägt. Im Tor kommt auch keiner nach. Oder es wird keinem Jungen die Chance gegeben.

Schwer vorstellbar, dass die Dänen nicht Gold holen. Die sind alle richtig gut drauf. MML noch nie so stark gesehen.

Ich kann mir gut vorstellen, dass sie das Turnier nicht gewinnen. Die Dänen sind schon seit mindestens 15 Jahren so bombastisch drauf. Aber irgendwer schlägt sie dann doch oft irgendwie. Selbst wenn sie in frühen Runden gerne alle in Grund und Boden spielen.
    Offensiv sind die Dänen natürlich monströs, aber so unanfällig sind sie in der Defensive eigentlich nicht. Haben halt den Landin zwischen den Pfosten stehen. Für mich vielleicht leichter Favorit gegenüber dem Rest des verbliebenen Feldes, aber im Grunde ist alles weit offen.

Gegen Bahrain natürlich, richtig. Die Schweden dürfen gerne mal wieder eine ihrer sporadischen Meisterleistungen abliefern und in einem torarmen SPiel mit plus 5 gegen Dänemark gewinnen. Das Finale darf dann schön interkontinantal werden. Deutschland - Ägypten :D

Es wird also mit großer Wahrscheinlichkeit im Viertelfinale gegen Ägypten gehen. Außer wenn Spanien gegen Argentinien verlieren und es irgendwie noch zu einem Dreiervergleich mir Spanien und Norwegen kommen sollte. Oder die Schweden Dänemark mit plus 6 oder mehr schlagen sollten bei Sieg Ägyptens gegen Japan. :D

Vorrundengruppe gewonnen, Hauptrundengruppe gewonnen, Viertelfinale spielerisch gewonnen, Halbfinale überlegen gewonnen, Finale fehlte eher Cleverness als alles andere zum Titel.
    Wenn das schmeichelhaft war, könnte man das über die Performance jedes einzelnen Teams immer sagen, inklusive aller Titelträger.

Das sie diese Leistung bisher in Tokio nicht abrufen steht auf einem völlig anderem Blatt.

Eben diese Gruppensiege waren extrem schmeichelhaft. Die Siegermentalität kann man den Schweden nicht absprechen, aber spielerisch waren sie auch damals nicht wirklich überzeugend. Beihilfe vom norwegischen Schiri gegen Ägypten und sich gegen die Weißrussen und kaum überzeugende Slowenen zum Remis gewurstelt. Habe alle Spiele damals gesehen und mich überrascht der Auftritt bei Olympia bisher nicht. Ok, leicht schockiert war ich schon, dass es gegen Bahrain auch nur aufgrund der stärkeren Nerven reichte.

Ägypten schlägt Schweden.

Als wir gegen Ägypten testeten, las ich, die Ägypter seien Fallobst.

Seltsam, wenn das wirklich jemand behauptet haben sollte. Ägypten hatte gegen Deutschland extrem experimentiert und zu Beginn der zweiten Hälfte einfach einige katastrophale Leichtsinnsfehler gemacht.
    Manche Leute tun sich halt einfach schwer zu akzeptieren, dass auch Nichteuropäer Handball spielen können. Bis auf Linksaußen ist Ägypten weltklasse besetzt. Dass sie Schweden schlugen war nicht ansatzweise überraschend.
    Generell tun sich die Schweden seit Jahren auch schon gegen schwächere ägyptische Auswahlen schwer (und verloren beispielsweise in Rio). Bei der WM dieses Jahr konnten sie sich beim Schiri reichlich bedanken. Generell war Schwedens Finalteilnahme extrem schmeichelhaft, trotz der einen guten Partie im Halbfinale.

Anzeige