Handball-WM 2023 - Vorrunde, Gruppe D

  • Gruppe D (Kristianstad, Schweden)

    Island

    Portugal

    Ungarn

    Südkorea


    Spielplan:

    Donnerstag, 12. Januar 2023

    18:00 Uhr: Ungarn - Südkorea

    20:30 Uhr: Island - Portugal


    Samstag, 14. Januar 2023

    18:00 Uhr: Island - Ungarn

    20:30 Uhr: Portugal - Südkorea


    Montag, 16. Januar 2023

    18:00 Uhr: Südkorea - Island

    20:30 Uhr: Portugal - Ungarn



    Die "Underdog"-Gruppe. Island, Portugal und Ungarn werden sich allesamt Chancen auf das Viertelfinale ausrechnen und die unkonventionell spielenden Koreaner sollte man nicht unterschätzen. Island, Portugal und Ungarn waren bei der Handball-EM 2022 bereits gemeinsam in einer Vorrundengruppe und es waren allesamt knappe Spiele. Ich vermute, dass diesmal keine Mannschaft in dieser Gruppe auf 6:0-Punkte kommen wird.



    Mein Tipp:

    1. Island

    2. Portugal

    3. Südkorea

    4. Ungarn

  • Bestimmt die stärkste Gruppe. Porto spielt ja eher eine schwache Saison, dafür haben sich Sporting und Benfica entwickelt. Ungarn hatte vor zwei Jahren ja ein Zwischenhoch, ist letztes Jahr zuhause dafür unglücklich ausgeschieden. Sollte man nicht abschreiben. Wenn Island ihr Potential auf die Platte bringt, ist der Himmel das Limit. Einfach mehr Tore werfen als der Gegner :)

  • Wenn Island ihr Potential auf die Platte bringt, ist der Himmel das Limit. Einfach mehr Tore werfen als der Gegner :)

    Wenn das Kreisspiel nicht wäre. Da haben sie schon ziemliche Defizite. Finde ich zumindest.

  • Ich drücke Portugal die Daumen. Bei der letzten WM ganz arg durch Corona gebeutelt und dann ist auch noch ihr Torhüter-Leistungsträger gestorben. Trotzdem hatten sie in Ägypten mit starken Spielern überrascht.

  • Island - Portugal für mich heute das Topspiel des Tages, auch wenn es diese Kategorie bei der WM nicht gibt. Freue mich schon sehr, heute Abend viele hervorragende Handballer gegeneinander spielen zu sehen.

  • Definitiv ein Spiel, was guten Handball verspricht.

    Mal gucken, ob es auch so kommt.

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • 18 Uhr spiele


    Chile vs Iran


    Ungarn vs Korea


    Cap Verde vs Uruguay


    ich denke Ungarn gegen Korea lohnt sich am meisten

  • Da waren meine Erwartungen an bzw. Hoffnungen auf die Leistungsstärke der Koreaner wohl optimistisch. Klare 27:35 (11:21)-Niederlage zum Auftakt gegen Ungarn.

  • Spielerisch finde ich eigentlich Island eine Klasse besser, aber sie spielen sehr ineffektiv, sterben manchmal son bisschen in Schönheit, und so ist das Ergebnis durch aus gerecht.

    Und ja die Linie der deutschen Schiedsrichter liegt den Isländern wohl etwas mehr, wenn mans mal so formulieren will.

  • Man könnte denken, die kommentieren im Portugal Dress.


    Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!


    Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

  • Spielerisch finde ich eigentlich Island eine Klasse besser, aber sie spielen sehr ineffektiv, sterben manchmal son bisschen in Schönheit, und so ist das Ergebnis durch aus gerecht.

    Und ja die Linie der deutschen Schiedsrichter liegt den Isländern wohl etwas mehr, wenn mans mal so formulieren will.

    Wirklich? So unterschiedlich können Eindrücke sein. Portugal fand ich defensiv echt gut. Den Isländern schien wirklich jeder Abpraller vom Torgerüst oder sonstwo wie auf dem Tablett serviert. Vielleicht war's das Pusten der Fans. Und bei Portugal war's das Gegenteil. Besonders bewundernswert finde ich bei den Isländern wie auch bei den anderen Skandinaviern die mentale Stärke. Bleiben einfach immer cool. Im Konflikt vielleicht etwas kalter Zynismus. Während die Portugiesen hitzig werden und zum Ende hin der Fokus total im Eimer ist.

  • Ich glaube, die Portugiesen waren nicht zufrieden mit einigen klaren Benachteiligungen. Ich find beide Teams gut. Aber die Portugiesen hatten sicher keinen Schirivorteil.


    Das deutsche Gespann mit sehr vielen Fehlentscheidungen heute. Allein schon das Unverständnis von Pascal Hens in diversen Situationen spricht mir aus der Seele.

  • Naja, ob die Meinung von Pommes hier maßgeblich ist, sei mal dahin gestellt. Dafür hat er viel zu wenig seine Sympathien für die Portugiesen verbergen können. Ich habe keine signifikante Benachteiligung einer Mannschaft erkennen können.


    Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!


    Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

Anzeige