Beiträge von fanblock07

    In der 3. Liga Süd gibt es die erste Trainerentlassung. Paul Herbinger vom VfL Waiblingen wurde laut heutigem Zeitungsbericht entlassen. Der bisherige Trainer der zweiten Damenmannschaft und Jugendkoordinator Nadir Arif übernimmt mit Markus Kuschke.

    Dass man mit zwei Punkten Rückstand auf den Tabellenführer noch lange vor Ende der Vorrunde mit der Begründung entlassen wird, das Ziel Aufstieg sei in Gefahr, grenzt ans Lächerliche. Lt. Homepage ist Nadir Arif nicht nur Trainer der zweiten Damenmannschaft und Jugendkoordinator, sondern auch Sportlicher Leiter und dazu auch noch Trainer der weiblichen A-Jugend. Da frag ich mich höchstens, wie dieser Übermensch das alles zeitlich bewältigt und wie groß die Säge ist, die er in der Hand hatte. ?(


    Neuer Trainer in Nellingen. Allerdings schweigt man sich über die Gründe der Trennung aus. ?(
    Guckst Du hier: Trainerwechsel in Nellingen: K黨r geht, Morgant kommt

    Die Trennung war das Beste für beide Seiten, wenn man auf die Saison zurückblickt. Da sind doch die Gründe unwichtig, die man von Seiten der Nellinger verschweigen will. Morgant tritt nach dem zwangsweisen Umbruch in Nellingen keinen leichten Job an. Ein Trainer so ganz ohne Erfahrung im Frauenbereich. Da geht man in Nellingen wie in Metzingen hohes Risiko.

    Die Entscheidung fällt am Samstag beim Rückspiel Großbottwar - K/S. Die Heimmannschaft muss aus dem Hinspiel einen 3-Tore-Rückstand aufholen. Wenn Großbottwar sich durchsetzt und weiterhin in der 3. Liga Süd spielt, bleiben vielleicht auch die Kickers in der OL. :)

    23:28. Das war es dann für Großbottwar. Nachdem es das Jahr zuvor keine sportlichen Absteiger gegeben hat, kann man nun davon ausgehen, dass das Leistungsniveau in der 3. Liga wieder anzieht. Wenngleich für mich in der Südstaffel mit Ketsch der Aufsteiger praktisch schon feststeht. Da darf allenfalls darüber spekuliert werden, wer die kommenden Absteiger sind. :)

    Der Geschäftsführer: "Manche waren nach den beiden verpassten Aufstiegen zu satt und sind aus ihrer Komfortzone nicht mehr herausgekommen". Und weiter aus dem hier im Forum nun gekürzten Artikel der Esslinger Zeitung: "Faustka erklärte nach ihrer Entscheidung zu gehen, sie könne sich mit einigen Dingen nicht mehr identifizieren". Laut Wiech bedeutet dies: "Da spielen auch verletzte Eitelkeiten eine Rolle". Und zum Trainer hat er keinen Plan B, denn: "Er genießt unser Vertrauen". Das bedeutet, sein Abgang soll dann auch noch eine fünfstellige Ablösesumme einbringen.


    Und der soll jetzt die erfahrenen Verstärkungen an Land schaffen? Dazu hat er sich ja auch schon in der Zeitung geäußert: "Da der nationale Markt laut Wiech schon ziemlich abgegrast ist, werden sich die Nellinger verstärkt im Ausland nach Verstärkungen umschauen müssen". Das ist also der konsequente Weg, den man in Nellingen beschreitet. 8o


    Erst die Entwicklung im eigenen Haus verpennen und dann auf weite Geschäftsreise gehen. Das sollte ich meinem Chef auch mal vorschlagen :lol:

    Geht Riele ? Oder hat man eine als Zweitbesetzung für Riele verpflichtet weil sie sehr verletzungsanfällig ist bzw man Angst hat dass das Knie nicht durchhält? Bleibt die Tschechin Petra nicht - ist sicher ne preiswerte Lösung bei einem kleinen Etat und der Meldung für das teure Abenteuer Europa... Schon komisch, Oldenburg kann es sich nicht leisten und die Klammen Schwaben melden...


    Klamm sind andere Schwaben die die Leipzigerin auch gern gehabt hätten. :D

    8o Erst setzt der Geschäftsführer dem Trainer dessen Vorgänger mit ins Training, was man höflich als respektlos bezeichnen kann. Und wenn der Trainer dann völlig überraschend keinen Boxk mehr hat und gehen will, will der Geschäftsführerr auch noch eine fünfstellige Ablöse. Da vergisst man ganz, dass der Geschäftsführer im Satz vorher des Artikels den Trainer dafür verantwortlich macht, dass man in die Nähe der Abstiegsränge kommt. Wie krank ist das denn. :wall:

    Jetzt sollen es also die satten Spielerinnen gewesen sein. Ich sage nur dilletantisches arrogantes Managment. Die Gesellschafter sollten die Notbremse ziehen, bevor man sich vollständig lächerlich macht. :hi:

    Zitat

    Habe da so einen Verdacht... 8o .... :nein: und irgendwie ein mulmiges Gefühl, wenn ich nur dran denke.

    Es geht eben nichts über eine gewachsene Männerfreundschaft zwischen Managern mit Fußballerhintergrund. Da macht man sicher gern mal Kompensationsgeschäfte der besonderen Art. Tausche Trainer gegen Spielerin oder so ähnlich. :D :P

    Zitat

    Danke für den Kalauer, :D Metzingen und sensationeller Transfercoup :lol: -- bestimmt aus der 2. und 3. Liga.


    2. und 3. Liga gibt es in der Gegend genug. Vielleicht hilft ein befreundeter Verein aus :lol:

    in Metzingen wird auch dick nachgelegt


    TuS baut auf Padutsch und Mößinger – Bloj geht - Reutlinger General-Anzeiger - Handball - TuS Metzingen


    TusSies: Zwei Neue, zwei bleiben | S黡west Presse Online


    Nochmal fünf Spielerinnen. Da darf kräftig spekuliert werden. Dass da ein Name geheim bleiben muss, weil ihr bisheriger Verein das so will, deutet ja geradzu auf einen sensationellen Transfercoup hin. ?( Wenn man dazu noch erwähnt, dass der Vertrag wasserdicht sei, dürfen wir ja auf heftigen Streit zweier Vereine vorbereitet sein.

    Die Vernunft hat gesiegt. Ich glaube der Schritt ist auf lange Sicht der bessere.


    https://www.facebook.com/notes…-aufstieg/512557895467128


    Wenn einer kein FB hat kann ich gerne die Essenz hier kein kopieren. Aber es ist - wie ich oben schon geschrieben habe - eine Kopfentscheidung.


    Respekt. Eine weitsichtige Entscheidung. Und eine Absage an die eingleisige zweite Liga.


    Vielleicht sollte man sich mal über einen Mittelweg Gedanken machen. In der ersten Häfte der Runde spielen die Nordvereine und die Südvereine mit Hin- und Rückspiel untereinander und in der zweiten Hälfte jeweils die obere und untere Tabellenhälfte beider Staffeln zusammen. Das wäre auch für Zuschauer wesentlich attraktiver und eine deutlich geringere Belastung für die Spielerinnen und Vereine.

    Ich bin überrascht. Mit Lisa Fleischer hatte man doch schon eine weitere Torhüterin Jahrgang 1993. Man sollte auch aufpassen sich nicht zu sehr zu verjüngen. Man wird doch sicher in der kommenden Runde die Liga halten wollen.


    Nachdem nach Maric auch Schneider weg ist, sind wenige "Alte" übrig geblieben. Faustka, Geissmann und Stratmann. Die scheinen ja wenigstens zu bleiben. Aber auch so wird es schwer genug werden.

    Es wird auch gemunkelt, dass Celia Schneider keinen Vertrag mehr in Nellingen bekommt/will...
    Ich bin gespannt, was die nächsten Wochen noch alles so veröffentlicht wird. Auf der Nellinger HP ist von der Absage von Kissi ja noch nichts zu lesen.

    Nun war es ja auf der homgepage zu lesen, dass Christine Maric geht. Und Lucyna Wilamowska. Weiß man, was jetzt mit Celia Schneider ist?

    Kommentare werden nur mit richtigem Namen veröffentlicht !!!

    Ja, Kommentare werden nur veröffentlicht, wenn ein echter Name angegeben ist. Ob das dann auch der tatsächliche Name des Kommentierenden ist? Aber auch dann werden Kommentare zu Berichten des TV Nellingen nicht mehr veröffentlicht. Mir ging es da ebenso wie lotta1.



    Um was ging es denn genau in dem Artikel? Hab ihn leider nicht mehr zu Gesicht bekommen.

    Der Blogbeitrag trug die Überschrift "Nellinger Reise". Er beschrieb, mit welcher Prämisse man die Saison 2012/2013 angegangen sei, was dabei heraus gekommen ist und wohin der Nellinger Weg denn führen wird. Der Beitrag erinnerte ich mich an ein führungs- und richtungsloses im Meer treibendes Schiff. Das aber dürfte es nicht gewesen sein, was für Unmut gesorgt hat.


    Am Ende des Blogbeitrags, etwas abgesetzt, hat Herr Paesler angemerkt, dass er eine Entscheidung bzw. Maßnahme der Geschäftsleitung "respektlos" findet. Ich hätte für das, was er beschrieben hat, nicht so höfliche Worte gefunden. Aber: Man muss sehen, dass das, was er beschrieben hat, die dort genannten Personen in ihrer Reputation beschädigen kann. Deshalb nehme ich davon Abstand es hier zu erwähnen und halte es da eher mit Boethius: Sic tacuisses, philosophus manisses. :verbot:


    Ich meinte ja auch die 1. Mannschaft... Spielerinnen die Struktur ins Spiel brachten gehen freiwillig und welche die Tore warfen hören auf. Stattdessen kommen junge Spielerinnen die nicht gerade fürs Torewerfen berühmt sind. :rolleyes:


    Was meinst Du denn wg. der Pressefreiheit?


    Die 1. Mannschaft bekommt durch die Neuzugänge schon Struktur. Ich sehe nur das Leistungsniveau dann nicht höher als es der jetzige Tabellenplatz ausdrückt. Da nutzt auch eine hauptamtliche Geschäftsführung nichts. Respekt wenn man sich das leisten kann.


    Ich meinte den Handballblog der Esslinger Zeitung. Der sehr kritische Blogbeitrag "Nellinger Reise" wurde kurz nach dem Erscheinen wieder raus genommen und Kommentare zu anderen Beiträgen über den TV Nellingen werden scheins nicht mehr veröffentlicht. 8o Wer außer der Leitung des TV Nellingen hätte ein Interesse daran?


    Ob das der Stein der Weisen ist? ;) ?(

    dafür kommt Lisa Friedrich aus Bietigheim mit der stolzen Empfehlung von "null" Saisontoren... :nein:
    Für den linken Rückraum steht bis jetzt nach wie vor nur Tamara Heinzelmann unter Vertrag, aber auch die
    Spielerinnen Wolf und Tuc können ja dort eingesetzt werden... die Gegner schlottern bestimmt schon vor Angst. :wall:


    Die Planungen für die 3. Liga laufen auf Hochtouren. :/:


    Hochtouren? Welche der aktiven Spielerinnen hat denn schon für die kommende Runde für das Perspektivteam verbindlich zugesagt? 8o


    Und von Pressefreiheit scheint man in der Geschäftsführung seit neustem auch eine eigene Vorstellung zu haben. :spam:

Anzeige