Beiträge von ich

    Wieso sollten die jetzt zu Bruch gehen? Wenn Fuhr ,wie zu lesen vorher schon seine Lieblinge und Zuträgerinnen in den Teams hatte, waren das auch vorher vemutlich keine Freundinnen.

    Die Freundschaften zum Mannschaftsrat dürften zumindest jetzt eingetrübt sein. Wer noch als seine Lieblinge und Zuträgerinnen waren, das stellt sich jetzt unter einem andern Trainer heraus.

    Zumindest teilweise, und da sind die Freundschaften im Eimer.

    Aufs Team auf der Platte wird dies wohl keine Auswirkung haben, da sind alle zu viel Profi.

    Das ist ja meine Frage. Als Kapitänin vom BVB und Co- Kapitänin von der Natio hätte ich es erwartet.

    Als Kapitänin des BVB gehörte sie wohl zum Mannschaftsrat, der hat angeblich von nichts etwas mitbekommen. Würde sie sich jetzt distanziert zu Fuhr äußern, so würde sie sich selbst der Lüge strafen.

    Sie denkt jetzt nur noch an ihre Karriere.

    Das ist mir bei der DHB-PM auch direkt ins Auge gesprungen. Michelmann ist also im direkten Austausch mit Co-Kapitänin Bölk. Warum nicht mit Grijseels, die ist doch viel näher dran am Thema als Bölk, die jetzt schon seit mehreren Jahren im Ausland spielt.

    Eben, weil Bölk mehr Distanz hat und die Neutralität besser gewahrt ist.

    Ok. Das sie es vorzieht, zu schweigen, kann man kritisieren.Vielleicht will sie sich zunächst persönlich den betroffenen (Ex-)Mitspielerinnen erklären. Keine einfache Situation für sie und die ignorierenden Kameradinnen. Natürlich nichts im Vergleich zu Berger, Zschocke etc, und ist nicht relativierend gemeint. Das sei extra notiert.

    Meine Meinung ist, beim BVB, sind jetzt sehr viele Freundschaften in der Mannschaft in die Brüche gegangen. Welche traut jetzt noch welcher.

    Das ganze kommt für die Nati-Mannschaft sehr zur Unzeit.

    wer was gewusst hat wird nie jemand erfahren-aber ich bin ganz sicher das da ganz viele eher geschwiegen haben als sich den Mund zu verbrennen und die Karriere auf das Spiel zu setzen....

    @netter59, das habe bereits sehr weit vorne geschrieben, niemand wollte seine Karriere opfern oder der Nestbeschmutzer gelten.

    Die Handballfamilie ist eine kleine Familie, da gehe ich davon aus, dass die Trainer, Berater und Verantwortlicher von den Vereinen, die bereits 16 Jahre und länger im Oberhaus spielen, Bescheid wussten. Einer etwas mehr, der andere etwas weniger.

    Ich glaube, Du hast doch irgendwo geschrieben, dass einige Spielerinnen sich in den Vertrag schreiben ließen, kommt AF als Trainer, dann bin ich fort. Da hat niemand nach gefragt wie so und weshalb?


    Deshalb finde ich die Statements, die jetzt von einzelnen Vereinen kommen, eine Heuchelei.

    Haben sie das mitgetragen? Gingen sie mit diesem Vorgehen konform? Hat da niemand aufbegehrt? Oder werden sich in Zukunft auch ehemalige Wegbegleiter zu Wort melden und davon berichten, wie sie abgesägt wurden oder von ihren Aufgaben entbunden wurden? Kann man sich dann so viele Ja-Sager ins Boot holen?

    In Metzingen wurde wohl hingeschaut, den Spielerinnen Gehör geschenkt und nach einem Jahr die Reißleine gezogen.

    Metzingen soll Heiermann durch die Blumen gewarnt haben, dennoch hat Heiermann Fuhr eingestellt, inwieweit auch Rauball da Kenntnis hatte lasse ich mal dahingestellt

    Es ging dem BVB nur ums Geld, der mächtige Gesamtverein steht schließlich hinter der Handballabteilung.


    Aussitzen kann der Verband es schwerlich nicht, wenn in den ÖR berichtet wird, was ich nun weniger glaube.

    eigentlich wollte ich mich hier nicht äußern…

    aber wenn frau den DHB das aussitzen lässt, wird sich das früher oder später wiederholen. Der Wirbel ist nicht groß genug, als das frau davon ausgehen kann, dass in Zukunft sich so etwas nicht wiederholt! Dafür muss an den Strukturen gearbeitet werden. Ich hoffe auf die anständigen Verantwortlichen und die mutigen Betroffenen den Kampf zu gewinnen.


    Zschocke will sich weiterhin da engagieren, damit sich etwas ändert.

    Sie lässt dem DHB also keine Ruhe, um es auszusitzen.

    FAZ mit Bericht und Kommentar.

    Der SPIEGEL heute mit einem weiteren Kommentar, in dem der DHB und Kromer deutlich kritisiert werden.
    Der Druck bleibt hoch und das ist gut so.

    In dem Artikel steht, dass der Verband Kromer in das Trainingslager der Frauen-Nationalmannschaft nach Großwallstadt geschickt hat.


    Was will Kromer da, der Mannschaft suggerieren, etwa könnte möglich sein, macht jetzt noch eine den Mund auf, die bleibt zu Hause.

    Könnt, etwa, möglich sein ect. Ich will ihm ja nichts Schlechtes unterstellen.

    TCLIP , da werden jetzt noch einige kommen und sagen, was sie wussten, der "Baum" ist jetzt gefällt.


    So lange Fuhr bei der HSG als Trainer tätig war, haben diese sich in der Sonne des "Baums" gesonnt, auch die Journalisten aus der regionalen Presse.

    Was seit Jahren offen bekannt war, zumindest hier vorher bereits im BSV Forum, war Fuhr ein Kontrollfreak der die, Spielerinnen kontrollierte, ist das Licht aus, steht das Auto vor der Tür, etc., war das diesen nicht bekannt, glaube ich nicht.

    Die haben m.E. ebenfalls diese Foren gelesen.


    Nicht nur die Verantwortlichen sehe ich hier in der Pflicht, sondern auch die Spielerinnen, die Fuhr wohl einiges über ihre Kameradinnen gesteckt haben, um sein "Liebling" zu sein und dadurch mehr Spielanteile hatten.

    Das finde ich noch abscheulicher.

    Fridulin, wie bereits aus HSG Zeiten bekannt war, uns auch im Spiegel steht, war F. ein Kontrollfreak, er hat alle um die Mannschaft herum weggebissen, die nicht seiner Meinung waren.


    Da kann ich mir vorstellen das die ein oder andere Vereins-Psychologe, um seinen Job zu behalten geplaudert hat.


    Geld und Moral, verstehst Du.

    Ronaldo , dieses Zitat dürfte wohl nicht mehr als juristisch für das Forum sein, stellt aber das System, m.E. klar


    Zitat

    Die Warnungen erfahrenerer Spie­lerinnen, den Klub wegen ..... unbedingt zu meiden, habe sie ignoriert, sagt E. So schlimm könne es schon nicht werden, habe sie gedacht.

    Ernsberger war eine Spielerin der HSG Blomberg-Lippe (Anmerkung von mir)

    Das Zeichen des Wegsehens und der Angst der Spielerinnen.

    In den letzten Kommentaren wurde die Verschwiegenheitsverpflichtung so oft erwähnt, ja, kritische gesehen.


    Da stelle ich mir die Frage, warum hat Metzingen sich nach einem Jahr von Fuhr getrennt, mit der Aussage "Stillschweigen vereinbart?"

    Jetzt im nach Feld mit der Aussage, "Die Schlinge zieht sich zu" zu Wort melden ist wohl nicht die feine englische Art. Nach dieser Aussage muss man davon ausgehen, dass es in Metzingen etwa das Gleiche war.

    Haben die Verantwortlichen in Metzingen wohl ebenfalls weggeschaut.


    Die Aussage einer Trainerkollegin hat ebenfalls in die gleiche Kerbe gehauen.

    War ihr die Art von Fuhr ebenfalls bekannt und schwieg sie lieber wegen ihrer Karriere?


    Die Handballtrainerfamilie ist relativ klein, da weis wohl jeder über die Stärken und Schwächen des anderen Bescheid.

    Warum haben all diese geschwiegen?

    Mussten erst jetzt junge Spielerinnen das System "Fuhr" an die Öffentlichkeit bringen? Aus meiner Sicht ein Armutszeugnis des Handballs.


    Jeder Verein hat ein Mitglied im Verband, warum haben diese das Thema nicht angesprochen als Fuhr für die Jugendarbeit berufen wurde?


    Das sind Fragen, die stelle ich an das System, oder ist es das System?

    Das ganze könnte ich noch weiter vertiefen, aber, wir sind hier in "Bundesliga 22/23" und nicht einem Politikforum.

    Populistisch ist in meinen Aussagen nichts!


    Deshalb beteilige ich mich zu diesem nicht mehr weiter.

    Der BVB will sich wohl jetzt nach AF nicht noch weiteres negatives Thema einhandeln.

    Bei den von Dir genannten Vereinen ist "ruhe im Karton" da fällt es niemanden beim Frauenhandball auf.

    In anderen Sportarten ist das doch auch bereits geschehen.

    In den Medien werden doch alle in Sippenhaft genommen.


    Sport ist bereits seit langem nicht mehr Sport, sondern Politik.

Anzeige