Beiträge von Beuger

Anti Doping Wisch nicht unterschrieben oder gedopt sein, klingt ja erstmal eindeutig, was da härter bestraft gehört, es werden ja aber unterschiedliche (juristische) Personen sanktioniert.

Bei dem Wisch der Verein, da es ja dessen Aufgabe ist, das einzuhalten. Beim Doping ist es der Sportler, der bestraft wird und 2 Jahre Sperre sind ja jetzt auch nicht wenig, sowohl für den Sportler als auch für den Verein, der ja dann nen Spieler weniger hat.

Stimmt, aber nichtsdestotrotz hat der gegnerische Verein einen unfairen Wettbewerbsnachteil im direkten Duell nur, wenn der Spieler gedopt ist. Nicht, wenn der Zettel nicht unterschrieben ist. Daher wäre es fair, wenn er in ersterem Fall die Punkte bekommt, in zweiterem aber nicht.

Die Verhältnismäßigkeit stimmt nicht. Ein Spieler dopt - es gibt keinen Punktabzug. Ein Spieler hat lediglich n Standardantidopingformular nicht unterschrieben, dann gibt es Punktabzug.

Das passt nicht.

Genau das ist meine Meinung.

Der sportliche Wettbewerb muss im Vordergrund stehen.

Beispielsweise bei einem Dopingfall ist der sportliche Wettbewerb nicht mehr fair, daher wäre hier ein Punktabzug angebracht.

Bei einer fehlenden Unterschrift auf einem Formular ist der sportliche Wettbewerb genauso fair wie vorher, daher sollte er auch nicht direkt durch Punktabzüge beeinflusst werden.

Damit ist dann meine Meinung auch eigentlich vollständig zusammengefasst

Das sind wir dann eben unterschiedlicher Ansicht. Wie ich bereits sagte darf das für mich gar keinen Unterschied ausmachen.

dann würdest Du also sagen:
    Fall RNL - nicht aktiv gespielt - kein Punktabzug

Fiktiver Fall - 15 Tore - Punktabzug

Fall Hüttenberg - 30 Sekunden auf dem Feld - ohne Tor ???

Ich denke nicht das man bei Spielberechtigung Abstufungen machen sollte. Sonst produziert man am Ende x Präzedenzfälle.

Ich würde sagen, kein Punktabzug bei lediglichen Formfehlern.

Etwas völlig anderes ist natürlich, wenn ein Spieler spielt, der beispielsweise eine Sperre absitzt.

Würde es Berlin betreffen, würde hier Jemand nicht so aus der Haut fahren.

Lemgo bekommt womöglich 2 Pluspunkte statt 2 Minuspunkte. Bei dem Restprogramm von Flensburg nicht so unwichtig 😉

Stimmt, ich bin ja in erster Linie als großer Rhein Neckar Löwen Fan bekannt.

Ich bleibe dabei. Ich bin gegen Punktabzüge als Strafe bei derartigen Delikten. Und zwar ohne Ausnahme.

Regel muss nun mal geben! Und warum ein Spieler nicht spielberechtigt ist erscheint mir da irrelevant.

Ich weiß nicht was Dich daran stört, aber wärst Du denn immer noch der Meinung eine Umwandlung an Grünen Tisch wäre unangemessen, wenn der Spieler 12 Tore geworfen hätte? Wo soll man denn die Grenze ziehen?

Ich fände es viel krasser, wenn die RNL nur eine Geldstrafe bekämen, aber Hüttenberg für 30 Sekunden voll bestraft bliebe!!

Man kann bestimmt wunderbar darüber streiten, ob es solcher Erklärungen bedarf! Ob die Einführung in der Saison sinnvoll war! Aber es muss bei Regeln eben Rechtsgleichheit geben. Und entweder ist ein Spieler spielberechtigt oder nicht. Ein bisschen schwanger ist schwierig!

Ganz einfach, beide Geldstrafe (wenn überhaupt) und fertig.
    Ich bin generell gegen Punktabzüge wegen Formfehlern. Finde ich eine grundsätzlich nicht akzeptable Konsequenz.

Zumutbar sicherlich. Die Tatsache, dass es zwei Vereinen passiert ist, zeigt aber auch, dass irgendwo ein Hase im Pfeffer liegen könnte. Da sitzen ja nicht nur bierbäuchige Amateure in beiden Clubs.

Und überhaupt, wovon reden wir hier denn? Punktabzug wegen einem vergessenen unterschriebenen Wisch eines Spielers, der nicht mal gespielt hat? Das ist eine Komplettverzerrung des sportlichen Wettkampfs. Gebt denen eine Geldstrafe für Blödheit, aber Punktabzug????? Wie kommt man auf so etwas???

Und das ist dann verhältnismäßig?

Aber 30 Sekunden gespielt, ohne Torwurf sind zwei Punkte Abzug?

Wären wir beim Fußball würde ich ja noch mitgehen, weil die Einwechselung erfolgen muss, aber das ist eben beim Handball anders. In der HBL Statistik war er eben Teilnehmer des Spiels.

Ich verstehe dennFrust, aber ich verstehe nicht das die Wut sich nicht ausschließlich gegen eigenen (!!) Verein richtet!!

Weil die Regel Schwachsinn ist, die Durchsetzung mich an das Sprichwort "mit Kanonen auf Spatzen schießen" erinnert, und die Konsequenz ein völlig verzerrter sportlicher Wettbewerb ist.

Der Handball ist beileibe nicht der einzige Bereich, der überbürokratisiert ist.

Wobei ich ja sagen muss, im Profisport habe ich weniger Mitleid, als im Amateurbereich, wo die Regeln und Anforderungen ebenfalls immer komplexer werden, und jeder Mini Fehler haufenweise Punktabzüge nach sich zieht. Da endet mein Verständnis komplett, weil der sportliche Wettbewerb, für den wir das Ganze ja machen, damit völlig ausgehebelt wird, auf Kosten der Ehrenamtlichen.

Offiziell ist Camdzic seit 2022 der sportliche Leiter bei der HSG. Den Posten gab es vorher nicht.

Ich glaube nicht, das er alleine schon vorher für das Scouting und Verpflichtungen verantwortlich war. Das war eher eine gemeinsame Aufgabe, denke ich. Ihm alleine die Schuld zu geben, ist für mich der falsche Weg.

Außerdem finde ich den aktuellen Kader gar nicht so schlecht. Ist halt auch Pech, wenn sich der wichtigste Spieler zum Anfang der Saison verletzt und sein Vertreter nicht so zündet. Das macht sich bei einer Mannschaft wie wetzlar halt verstärkt bemerkbar. Auch Ravensbergen hat sich gleich zum Beginn der Saison schwer verletzt, folglich funktioniert es im Tor auch nicht so wie die letzten Jahre. Da kommt eins zum anderen......

Ich glaube trotzdem, das es mit der Verpflichtung von Palicka und einer hoffentlich baldigen Rückkehr von Mappes zum Klassenerhalt reicht.

So in etwa mit dem Jahr 2022 hab ich das auch in Erinnerung.

Ich interpretiere es so, dass Camdzic mit der Zeit einfach zu viel Macht erhalten hat. Sein Torwartscouting und auch deren Entwicklung waren hervorragend. Seine Entscheidungen als sportlicher Leiter allerdings zu oft ein Griff ins Klo, als dass man es verstehen könnte, warum er so lange am Ruder bleiben durfte.