Rund um die Rhein-Neckar Löwen

• Würde es Berlin betreffen, würde hier Jemand nicht so aus der Haut fahren.

Lemgo bekommt womöglich 2 Pluspunkte statt 2 Minuspunkte. Bei dem Restprogramm von Flensburg nicht so unwichtig 😉

Stimmt, ich bin ja in erster Linie als großer Rhein Neckar Löwen Fan bekannt.

Ich bleibe dabei. Ich bin gegen Punktabzüge als Strafe bei derartigen Delikten. Und zwar ohne Ausnahme.

• Stimmt, ich bin ja in erster Linie als großer Rhein Neckar Löwen Fan bekannt.

Ich bleibe dabei. Ich bin gegen Punktabzüge als Strafe bei derartigen Delikten. Und zwar ohne Ausnahme.

Auch wenn der Spieler 15 Tore gemacht hätte und das Spiel im Alleingang entschieden hätte?

• Bei so einem Sachverhalt selbstverständlich. Der Spieler hat sich ja seine Spielberechtigung nicht widerrechtlich erschlichen.

Das sind wir dann eben unterschiedlicher Ansicht. Wie ich bereits sagte darf das für mich gar keinen Unterschied ausmachen.

dann würdest Du also sagen:
    Fall RNL - nicht aktiv gespielt - kein Punktabzug

Fiktiver Fall - 15 Tore - Punktabzug

Fall Hüttenberg - 30 Sekunden auf dem Feld - ohne Tor ???

Ich denke nicht das man bei Spielberechtigung Abstufungen machen sollte. Sonst produziert man am Ende x Präzedenzfälle.

• Das sind wir dann eben unterschiedlicher Ansicht. Wie ich bereits sagte darf das für mich gar keinen Unterschied ausmachen.

dann würdest Du also sagen:
    Fall RNL - nicht aktiv gespielt - kein Punktabzug

Fiktiver Fall - 15 Tore - Punktabzug

Fall Hüttenberg - 30 Sekunden auf dem Feld - ohne Tor ???

Ich denke nicht das man bei Spielberechtigung Abstufungen machen sollte. Sonst produziert man am Ende x Präzedenzfälle.

Ich würde sagen, kein Punktabzug bei lediglichen Formfehlern.

Etwas völlig anderes ist natürlich, wenn ein Spieler spielt, der beispielsweise eine Sperre absitzt.

• Ich würde sagen, kein Punktabzug bei lediglichen Formfehlern.

Etwas völlig anderes ist natürlich, wenn ein Spieler spielt, der beispielsweise eine Sperre absitzt.

Und wer definiert den „Formfehler“?

Die Füchse und die SG einigen sich auf einen Wechsel im Sommer. Ablöse 2 Mios - zahlbar sofort. Die Füchse „vergessen“ zu zahlen und der Spieler erhält keine Spielberechtigung. 1. Spieltag Pytlick spielt für die Füchse! Kein Punktabzug, weil es ja nur ein Formfehler war?

es ist doch kein Formfehler, wenn ein Spieler nicht spielberechtigt ist, weil entscheidende Dokumente fehlen. Ein Formfehler wäre eine falsche Schriftgröße oder etwas handschriftliches!

Ich habe ein bisschen das Gefühl, dass Du händeringend etwas suchst, um nicht zugeben zu müssen, dass es eben im Sinne der Gleichheit genau so sein muss!

Nicht vergessen: es geht nicht um Gerechtigkeit, sondern um Recht. Das lernt man im ersten Semester, dass das (leider) oft nicht das Gleiche ist!

• Die Verhältnismäßigkeit stimmt nicht. Ein Spieler dopt - es gibt keinen Punktabzug. Ein Spieler hat lediglich n Standardantidopingformular nicht unterschrieben, dann gibt es Punktabzug.

Das passt nicht.

woo woo woo - you know it, bro

• Der neue Doping-Wisch ist ja nicht die einzige Hürde. Für Jugendspieler gibt es noch den Medizincheck, den Antrag auf Doppelspielrecht, dann das Einhalten von Obergrenzen nach Spielzeit und Mannschaftszahlen etc. Und dafür ist der jeweilige verein zuständig und weiß dies auch seit Urzeiten. Und alles Digitale nutzt nichts, weil du jederzeit auch Spieler manuell nachtragen kannst und später seine Spielberechtigung nachweist. Dies wird dann von der zuständigen spielleitende Stelle geprüft.

Und die Auswirkungen auf den Einsatz (das Schreiben auf den Spielbericht) eines falschen Spielers sind klar definiert und stammen ebenfalls nicht von gestern.

Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010  (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

• Das wurde beim DHB Bundestag beschlossen, da haben die Vertreter der Liga mitgewirkt. Jetzt sind halt die Konsequenzen zu tragen.

42

Grüße aus der Barbarossastadt

• Mit Paragrafenreitern über den Sinn und die Folgen von Regeln zu reden, ist vergebliche Mühe. Regeln sind Regeln und die sind einzuhalten, komme was wolle... Wir haben Recht und können es auch beweisen, seht, dort steht es geschrieben...

Ich bin raus hier, traurig.