Ich versteh deine Logik ehrlich nicht. Wieso sind sie denn dann aktueller U 21 WM und auch in der Vergangenheit haben Heubergers Mannen auch sehr ansehnliche Resultate erzielt. Erklär mir das bitte, denn ich bin nicht beratungsresistent.
Ich habe auch nicht die absolute Antwort auf diese Frage, aber einige Vermutungen.
1. Sehr gut ist die Ausbildung von Torhütern, Kreisläufern und auch Außen in Deutschland. Das sind immerhin schon mal vier Positionen, davon die wichtigste überhaupt. Die nächstwichtigen drei zwar nicht, aber immerhin...
2. Ist die Deckung meist sehr effektiv. Zwar nur sehr selten kreativ oder innovativ, aber grundsolide und stabil.
Das führt natürlich zu Mannschaftserfolgen. Wie du schreibst, waren die U-Teams ja meist relativ erfolgreich, fast immer Viertelfinale oder besser. Ich schiebe das in erster Linie auf diese beiden Faktoren.
Rückraumspieler werden einfach nicht gut genug ausgebildet. Für mich ist Uscins auch kein Spieler, der mal richtig gut wird. Er ist in sehr jungen Jahren sehr effektiv, hat aber sein Ceiling gefühlt schon fast erreicht. Ähnlich fühlt es sich bei Beneke und Sauter an. Lichtlein hat mehr Luft nach oben, daher sollte man ihn auch erst recht fördern, er hat wesentlich mehr Besonderes als die anderen genannten. Aber auch nicht so viel wie Skipagotu, Sommer Arnoldsen, Dodic oder Stenmalm, die alle in seinem Jahrgang sind.