Kann das bitte im Füchse Thread diskutiert werden, und wir bleiben hier bei Wechselgerüchten? Mem ist kein Gerücht mehr
Beiträge von Beuger
-
-
Leider nein - will jetzt auch nichts mutmaßen oder interpretieren, das ist nicht meine Art
-
Das schwedische Top Talent auf Außen Felix Montebovi - Teil des EM Kaders - spricht mit Hamburg, Eisenach und Erlangen
-
Warum sollte man bei 16 erlaubten Mann mit nur einem LA da hin fahren? Wäre doch maximal töricht?
-
Ganz ehrlich, aus Sicht der Konkurrenz find ich das gut. Mem bringt die Füchse in ihren Kadergegebenheiten in meinen Augen nicht entscheidend weiter, es birgt aber hohe Risiken in verschiedener Hinsicht. Spannend!
-
Pytlick Wird darauf hingewiesen, dass niemand größer als der Verein ist, und spielt sich danach erstmal als Figur auf, die größer als der Verein sein will 🥳
-
Hals zählt mit
-
Der ist gut, aber wieso mehr als achten? Gibt´s denn Anzeichen, dass er wechseln will und wohin?
Ich glaub schon, dass sein Vater und er seine Karriere ähnlich wie beim Bruder sehr reißbrettartig aufziehen. Aalborg wird bestimmt nicht die Endstation sein. Und dann wird's auch keine drei einhalb Jahre (bis 29) mehr dauern
-
Felix Möller ist eindeutig ein anderer Name, auf den man in dem Zusammenhang mehr als achten sollte
-
-
Dann würde ich Bergendahl gerne in Flensburg sehen
-
Uscins ist potenziell der stärkste Mann von denen. Ist zwar gerade in einem Loch, hat aber schon über einen längeren Zeitraum konstant auf top Level geliefert. Und Verantwortung übernommen. Ist kein Mitläufer. Diesen Beweis in der Gesamtsumme stehen die anderen bis auf mit Abstrichen Hoxer noch aus.
-
Arndal war letztes Jahr bereits mal in der Jugend des VfL in einem Training, als das Team seines Vaters ein Europapokalspiel hatte. Soweit ich weiß, ist sein Karriereplan aber, aus Island heraus direkt zu einem Topteam zu wechseln.
-
Die Füchse Berlin sind doch sehr verwoben mit dem Berliner Handballverband. In meinen Augen müssen sie da schon Vorreiter sein, allein auch aus finanziellen Gründen.
In anderen Ländern funktioniert es doch auch. Geht doch mal auf die Homepage von IK Sävehof und checkt aus, wie viele Jugendspieler die im Kinderbereich haben. Das sind Dimensionen, da spreche ich noch gar nicht von. Es muss aber in diese Richtung gehen. Die Spitzenteams werden mehr in die Breite investieren müssen, wenn der Handball wachsen oder überleben will. Zu viel finanzieller Fokus nur auf die Spitze lässt die Breite einfach ausbluten, und dann hat man wenig später natürlich auch keine Spitze mehr.
Und Berlin ist als Stadt aufgrund der logischerweise kurzen Wege dafür natürlich viel prädestinierter als das Land NRW dagegenzustellen. Ich erwarte das gleiche beispielsweise vom HC Erlangen in der Region Erlangen Nürnberg, oder auch vom THW in Kiel. Die Vereine werden damit anfangen müssen, ihre Spieler selbst auszubilden.
Das gleiche gilt auch für Mittelzentren. Wir haben in Deutschland haufenweise Drittligisten in Kleinstädten, die schon ganz gute Jugendarbeit machen, aber auch locker doppelt so viele Kinder haben könnten, wenn sie ein bisschen mehr in den Grundschulbereich investieren würden. Das ist vergleichsweise nicht wirklich viel Aufwand und bringt enormen Ertrag, ich spreche da auch aus Erfahrung aus der Praxis.Und um den Bogen zu den Füchsen zurück zu spannen, die Stadt Berlin mit dem big Player Füchse eignet sich einfach ideal dafür. Solange die Füchse ein reiner Nehmerverein sind, werde ich mich deswegen weigern, zu sagen, dass sie gute Jugendarbeit machen.
-
Berlin macht hervorragende Anschlussförderung. In Sachen Spieler systematisch vom Jugend- in den Herrenbereich zu bringen, sind sie die klare Kummer 1 in Deutschland. Das hat auch viel mit der Kooperation mit Potsdam zu tun, die man aus Sicht des VfL natürlich auch so und so bewerten kann.
Die Jugendarbeit von Berlin würde ich hingegen fast schon als bodenlos bezeichnen, mindestens im Vergleich zur Anschlussförderung. Berlin hat über drei Millionen Einwohner. Meine Erwartungshaltung hier wäre, dass die Füchse dafür sorgen, dass möglichst viele Berliner Vereine wahnwitzig viele Kinder haben und hervorragende Kindertrainer. Dann könnte man aus dieser Stadt heraus mit Sicherheit Jugendteams speisen, die noch besser sind als die Aktuellen, und wäre gar nicht mehr auf deutschlandweite Wechsel angewiesen, die für das wechselnde Individuum selbstverständlich immer ein großes Risiko im Lebensweg sind.
Stattdessen will man lieber international scouten. Ist natürlich einfach. Aber auch besser für den Handball? In meinen Augen sicherlich nicht.
-
Möller halte ich absolut für wahrscheinlich, da ich es für sehr sehr realistisch halte, dass er wieder mit seinem Bruder zusammenspielen möchte.
-
Neuer Trainer in Konstanz wird Ralf Bader
-
Neuer Trainer in Konstanz wird Ralf Bader
-
Ich sehe nicht, wieso der VfL Gummersbach bei einem vorzeitigen Tauschgeschäft eine Ablöse zahlen sollte. RM ist bei den Gummersbachern aktuell dreifach besetzt und es besteht kein akuter Handlungsbedarf. Wenn jetzt beide Vereine vorzeitig die Weichen für die kommende Saison stellen wollen, dann kann das für die Mannschaften und die Spieler sinnvoll sein - sollte aber ohne monetären Ausgleich in irgendeiner Richtung erfolgen.
Weil Hallbäck der individuell bessere Spieler ist und man davon ausgehen kann, dass Gummersbach ihn für das Erreichen ihrer Saisonziele dringend haben wollte
-
Ist ja absolut valide von Flensburg, einem Verkauf nur zuzustimmen, wenn man einen adäquaten Ersatz bekommt.