Er sagt wörtlich:
Jag vet bara att vi har ett jätteintressant lag nästa år. Flensburg har värvat väldigt bra. Vi har haft lite löst snack om att sätta oss ner och snacka förlängning. Men det har skjutits upp nu. Jag har kontrakt två år till och ställer in mig i ledet nu. Kommer det in en tränare nu som vill skicka Jim Gottfridsson så gör han väl det. Är det en tränare som vill ha kvar mig kanske vi kan kolla på den möjligheten.
Ich weiß nur, dass wir nächste Saison eine sehr interessante Mannschaft haben. Flensburg hat wirklich gut verpflichtet. Wir haben ein bisschen lose Gespräche darüber gehabt, ob wir über eine Vertragsverlängerung sprechen wollen. Aber das haben wir jetzt unterbrochen. Ich habe noch zwei Jahre Vertrag und möchte mein bestes zum Erfolg jetzt beitragen. Wenn jetzt ein Trainer kommt, der mich wegschicken will, tut er das. Ist es ein Trainer, der mich behalten will, können wir uns diese Möglichkeit vielleicht anschauen.
Ein klares Bekenntnis in irgendeine Richtung sieht anders aus. Ich finde nicht, dass ich das falsch zusammengefasst hatte. Dennoch glaube ich nicht, dass Gottfridsson geht. Befremdlich finde ich aber seine Aussage, er habe seit Anfang April zu wenig gespielt. Er war wirklich schlecht, sorry.