Bei Gottfridsson ist seine Launigkeit kombiniert mit der hohen Verantwortung, die er hat, das Problem.
Beiträge von Beuger
-
-
Ich war ja immer der größte Gottfridsson-Verfechter, aber mir fehlt das Feuer. Und ich mag keine Spieler ohne Feuer, erst recht nicht als Führungsspieler. Vielleicht sollte man ihn nach der Saison teuer verkaufen und für das Geld Pytlick und Gröndahl holen.
-
Das stimmt, dennoch habe ich meine Aussage nicht aus Trotz gegenüber dem Nichterreichen der CL der Flensburger getätigt, sondern weil der Modus einfach für den A... Ist. Macht einfach den gleichen Modus wie im Fußball und alle sind fein.
-
Und in deiner ach so tollen Champions League Gruppenphase sind 97% aller Spiele komplett belanglos 😁😁😁
-
Gerade das Beispiel Green zeigt doch, wie wichtig das Gesamtpaket aus Abwehr und TW ist.
In Paris profitiert er insbesondere bei Würfen aus dem Rückraum von der im Innenblock deutlich massiveren Abwehr.
Das ist doch bei Mrkva gerade nicht wesentlich anders.
Die Sahne auf der Torte sind dann die freien Würfe aus dem Gegenstoß, vom Kreis oder Außen, die noch weggenommen werden.
Da hat Green zuletzt beim SCM nur temporär überzeugt. Außerdem ist für einen langjährigen TW das Spiel gegen die alte Mannschaft insofern eine größere Chance, weil ich die kompletten Wurfbilder kenne.
ändert trotzdem nichts daran, dass Landins phänomenale Paraden dem THW den einen oder anderen Titel gesichert haben. Ich will einem Green nicht zu nahe treten, aber dem hätte ich das nicht zugetraut. Keeper wie Landin gibt es allerdings auch nicht wie Sand am Meer, daher wird dem THW unter Umständen gar nichts anderes als ein gleichberechtigtes Torhüterduo übrig bleiben, egal wie man das dann medial verkauft.
-
Wird beim THW mittlerweile nach Namen und nicht nach Leistung aufgestellt?
Landin war auch noch nicht der, der er jetzt ist, als er von den Löwen kam.
Nächste Saison ein solider stabiler Mrkva plus ein entwicklungsfähiger TW wäre doch auch eine Option, bei der es nicht eine klare Nr. 1 und eine klare Nr. 2 gibt. M.E. wäre man damit deutlich besser aufgestellt als es z.B. mit Landin/Quenstedt in den letzten Jahren war.
sorry, aber wie kann man so etwas behaupten, nachdem Landin an jedem Titel, den der THW in den letzten Jahren gewonnen hat, einen riesen riesen Anteil hatte?
-
Da ist wirklich sehr offensichtlich eine Mischung aus DAZN und Sky zu erkennen.
-
Der Name ist trotzdem interessant.
Der ist doch bewusst so gewählt, dass man sofort an DAZN denkt und auch genau deren Zielgruppe, also junge Sportfans, angesprochen werden soll.
Ich find's nach wie vor komisch, dass man dafür ausgerechnet die HBL nimmt.
weil es dort außerhalb des Fußballs momentan die meisten potentiellen Kunden gibt und sie sich einen öffentlichkeitswirksamen Startpush ihres Produkts erhoffen. Weitere Sportarten wie Football etc werden sicherlich folgen.
-
Das beeindruckendste an Gidsel ist seine hohe Wurfquote. Er geht ja durchaus in riskante Aktionen und ich kann mich schon an viele Spiele erinnern, wo er um die zehn Tore quasi ohne Fehlwurf hatte. Das ist im Welthandball ziemlich einmalig.
Trotzdem sehe ich Magnusson noch eine kleine Stufe über Gidsel, da er bereits mehr Killerinstinkt bewiesen hat und sein Spiel adaptionsfähiger ist. Gidsel habe ich bei der Nationalmannschaft gegen so manchen Top Gegner schon nicht ganz seine Bestleistung abrufen sehen.
Dieses Urteil ist natürlich allerdings höchst reversibel.
-
Flensburg hat irgendwelche Tränke für die Außen. Beide mit einer deutlich besseren Leistung als ich ihnen in so einem Spiel zugetraut hätte.
Von halb links kam von allen drei heute ein bisschen zu wenig. Golla wurde richtig gut verteidigt.
In der Abwehr ist es nun natürlich leicht, auf Lindskog rumzuhacken, aber die anderen haben gegen Gidsel auch nicht viel mehr Land gesehen. Schon die dritte Top Mannschaft der Liga mit small Ball im Rückraum. Toller Trend, gefällt mir.
Schiris waren in Ordnung.
Berlin für meine Begriffe minimal besser, insofern Punktgewinn für Flensburg. Wenn Berlin fit bleibt, sehe ich sie auf 1. Machen bisher den stärksten Eindruck diese Saison.
-
Berlin bis jetzt einfach schneller, griffiger, agiler und mit mehr Tiefe. Flensburg spielt nicht schlecht. Tolles Handballspiel.
-
Nee... Der spielt viel zu deutsch für Flensburg... Gegen Hannover reicht das mal.
-
Lustig, ihr sagt, dass er recht hat, aber er soll es nicht sagen? Ist vielleicht nicht die feine englische Art, aber auch nicht unsympathisch zu sagen was man denkt.
-
Und wenn er recht hat?
-
Klar haben Handballprofis keine überbordende Regelkompetenz. Das Handball Regelwerk ist überkomplex und nur nach speziellen Lehrgängen zu verstehen. Selbst spielen reicht eben nur für die Grundregeln. Allerdings stimme ich Acrosh komplett zu, dass man hier eine besondere Förderung ermöglichen sollte. Gerade was das Thema Fingerspitzengefühl angeht, wäre von ehemaligen Profis mehr zu erwarten als von Schreibtischattentätern. Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass gute Schiedsrichter ein erhebliches Spielverständnis benötigen. Und ich glaube auch, dass das Angebot angenommen werden würde.
-
In den letzten Jahren war Blagotinsek doch immer der Abwehrchef in Veszprem, oder?
-
Grøndahl von Elverum wäre auch ein interessanter Spieler als Nachfolger für Gottfridsson.
-
Ein wenig vermessen, sich einen 17 jährigen langfristig zu wünschen. Die Wahrscheinlichkeit, dass er mal in der Bundesliga zu sehen sein wird, ist relativ hoch. Alles andere darüber hinaus ist völlige Spekulation.
-
Als Nachfolger wäre Baijens eine Idee. Mein Wunsch wäre tatsächlich aber eher Óli Mittún langfristig hinter Jim aufzubauen. Kurzfristiger wäre natürlich z.B. ein Simon Pytlick zu integrieren.
Der ist 17 und hat noch kaum ein Männerspiel in seinem Leben gemacht. Noch mehr hype train geht wohl nicht, oder?
Pytlick würde von Alter und Entwicklungsstand her in Frage kommen.
Baijens ist zu schwach für diese Rolle aber wäre ein sehr guter zweiter Mann.
-
Puh, Dusel am Ende, aber es zählen die 2 Punkte. Hätten früher in der 2. HZ Hamburg auf 3-4 Tore Abstand halten müssen. Fand die 2 Min Strafen in Summe in vielen Szenen zu hart.
Das mit Kevin Möller habe ich auch gehört. War mir bisher neu, aber wäre eine super Nachricht.
Hätte Maik eigentlich für den letzten Freiwurf und die Mauer noch Hald bringen können oder geht das regeltechnisch nicht mehr, da bereits die Sirene kam?nein, nur die Angreifer dürfen genau einen Spieler auswechseln. Abwehr nicht.