4. Spieltag: SG Flensburg-Handewitt - Füchse Berlin

  • Ich habe das Spiel leider nicht gesehen, aber jetzt wo alle so von Gidsel schwärmen: Ist er mit OI Magnusson vom SCM vergleichbar? Der Vergleich liegt ja nahe.


    Was ich so herauslese ist, dass Gidsel etwas mehr Show macht, OIM wirkt ja sehr sehr ruhig, aber dafür hat alles Hand und Fuß.

  • Ich habe das Spiel leider nicht gesehen, aber jetzt wo alle so von Gidsel schwärmen: Ist er mit OI Magnusson vom SCM vergleichbar? Der Vergleich liegt ja nahe.


    Was ich so herauslese ist, dass Gidsel etwas mehr Show macht, OIM wirkt ja sehr sehr ruhig, aber dafür hat alles Hand und Fuß.

    Das was Gidsel macht, hat genauso Hand und Fuß, trotz dieser Show. Das ist ja das Außergewöhnliche!

    Ich bin nicht dein Feind.

  • Gidsel ist (bislang) besser als Oma Inge (auch ohne Vereinsbrille):

    Nicht nur großartig im 1:1, sondern auch ein überragender Shooter. Ganz stark auf halb in der Abwehr. Wie das bei OIM ist, weiß ich gar nicht so genau (müsste mal drauf achten), aber bei Gidsel fällt auf, wie extrem einige Spieler von ihm profitieren und gleich ein Level höher spielen (gestern Andersson und Holm, vorher vor allem Marsenic).

  • Warum durfte Lasse Möller nicht mal im Angriff ran? Wenn er aus 10 m seine Würfe nimmt (und trifft) muss Berlin weiter raustreten und Golla hätte mehr Raum gehabt. Dies mal ein bis drei Angriffe einstreuen?

    Alle Nicht-Flensburger gehen wohl mit Paul Jonas mit, dass Lasse Möller behutsam aufgebaut werden sollte:hi:

    Gestern hatte Lasse Möller eine Quote von 0/3. Ich glaube Machulla hat Ihn dann im Angriff wieder durch Göran ersetzt der für mich gestern ein super Spiel gemacht hat. In der Abwehr hat Möller aber weiterhin gespielt.

    Lasse Möller wird von Spiel zu Spiel mehr Einsatzzeiten bekommen und wenn sich keiner verletzt und Mensing wieder zurück kommt sind wir auf der Position top besetzt. Und weniger Belastung heißt zwangsläufig auch weniger Verletzte.

    Selbst Jim hat gestern im Angriff seine Pausen erhalten, der Trainer scheint seine Versprechen umsetzen zu wollen

  • Das was Gidsel macht, hat genauso Hand und Fuß, trotz dieser Show. Das ist ja das Außergewöhnliche!

    Das wollte ich nicht in Abrede stellen, kam vielleicht falsch rüber. Ich wollte nur sagen, dass OIM ja kaum Fehler macht. Wie das bei Gidsel ist, kann ich eben nicht beurteilen, aber man könnte eben wegen der Show und dem spektakulärerem Spiel darauf schließen, dass er mehr Fehler produziert. Scheint ja aber nicht so zu sein.

  • Gidsel ist (bislang) klar besser als Oma Inge (auch ohne Vereinsbrille):

    Nicht nur großartig im 1:1, sondern auch ein überragender Shooter. Ganz stark auf halb in der Abwehr. Wie das bei OIM ist, weiß ich gar nicht so genau (müsste mal drauf achten), aber bei Gidsel fällt auf, wie extrem einige Spieler von ihm profitieren und gleich ein Level höher spielen (gestern Andersson und Holm, vorher vor allem Marsenic).

    Wenn sich "bislang" auf die laufende Saison, also 3 bis 4 Spiele bezieht, gebe ich dir Recht, wobei ich "klar" etwas relativieren würde. Generell trifft das, was du zu Gidsel schreibst, genau so auf Oma Inge zu.

    Auf jeden Fall sind beide absolute Top Handballer, die wohl jeder andere Bundesligist sofort nehmen würde.


    Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!


    Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

  • Wenn sich "bislang" auf die laufende Saison, also 3 bis 4 Spiele bezieht, gebe ich dir Recht, wobei ich "klar" etwas relativieren würde. Generell trifft das, was du zu Gidsel schreibst, genau so auf Oma Inge zu.

    Auf jeden Fall sind beide absolute Top Handballer, die wohl jeder andere Bundesligist sofort nehmen würde.

    Ja, beziehe mich auf diese Saison. Und das "klar" hatte ich schon gelöscht - ist drüber. ;)

    :bier:

  • Das wollte ich nicht in Abrede stellen, kam vielleicht falsch rüber. Ich wollte nur sagen, dass OIM ja kaum Fehler macht. Wie das bei Gidsel ist, kann ich eben nicht beurteilen, aber man könnte eben wegen der Show und dem spektakulärerem Spiel darauf schließen, dass er mehr Fehler produziert. Scheint ja aber nicht so zu sein.

    Im Moment scheint es leider genau umgekehrt.

    OIM wirkt ausgelaugt.

  • Das wollte ich nicht in Abrede stellen, kam vielleicht falsch rüber. Ich wollte nur sagen, dass OIM ja kaum Fehler macht. Wie das bei Gidsel ist, kann ich eben nicht beurteilen, aber man könnte eben wegen der Show und dem spektakulärerem Spiel darauf schließen, dass er mehr Fehler produziert. Scheint ja aber nicht so zu sein.

    Hab ich nicht so wahrgenommen, dass du Gidsel das absprechen wolltest. Alles gut!

    Ansonsten finde ich ihn diese Saison auch stärker als OIM, der sich bisher vom anderen Isländer beim SCM so ein bisschen die Show stehlen lässt. Gidsel hat für mich noch besser eingeschlagen als Johansson beim THW, der auch überhaupt keine Integrationsprobleme hatte.

    Ich bin nicht dein Feind.

  • Mein bisheriger Eindruck ist, dass OIM mannschaftsdienlicher spielt.

    Gidsel reißt da mehr an sich.

    Das kann dann auch mal schnell zum Bumerang werden.

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Mein bisheriger Eindruck ist, dass OIM mannschaftsdienlicher spielt.

    Gidsel reißt da mehr an sich.

    Das kann dann auch mal schnell zum Bumerang werden.

    Sehe ich auch so.

    Man kann beide nicht auf die Frage, wer besser oder weniger gut ist, vergleichen. Beide sind völlig verschiedene Spielertypen. Was sie gemeinsam haben, ist halt der Mehrwert für die Mannschaften. Sowohl Magdeburg als auch Berlin profitieren sichtbar von ihnen. Der SCM jetzt schon die dritte Saison. Insofern kann man bei Omi Inge auch von konstantem Mehrwert für´s Team sprechen. Bei den Füchsen muss man zwar noch abwarten, aber Gidsel hat ja schon bei Schweden und bei GOG nachgewiesen, dass er konstant auf obersten Level spielen kann. Aktuell ist er natürlich auffälliger, weil er neu in der Liga ist und bei Omi Inge allgemein die Erwartungen sehr hoch sind. Da fallen dann mal ein paar Fehler mehr auf, als noch in der letzten oder vorletzten Saison.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Mein bisheriger Eindruck ist, dass OIM mannschaftsdienlicher spielt.

    Gidsel reißt da mehr an sich.

    Das kann dann auch mal schnell zum Bumerang werden.

    Das habe ich auch gedacht. Entweder hat Emil Jakobsen so gut gedeckt, oder der Ewige Hans hat aus diesem Grunde nur einen Wurf aus dem Feld zu Buche stehen. Gidsel auch nur 1 Assist, da hatte er andere Dinge vor.😃


    Lasse Svan sagte ja über ihn: Dort (In der Nationalmannschaft) bekam ich nicht allzu viele Bälle von ihm, aber er ist noch jung und wird sich auch in dieser Hinsicht weiterentwickeln. Schließlich gibt es in Berlin einen Rechtsaußen, der den Ball fordert.“ (Handballwoche 33)


    Trotz dieser Eigenwilligkeit und 3 technischen Fehlern wäre Berlin ohne ihn chancenlos gewesen, glaube ich. Die Würfe, die er sich erarbeitet und genommen hat, landen ja auch mit hochprozentiger Wahrscheinlichkeit im Tor. Da kann man ja nicht meckern…

    Und wie ich mal schrieb, hat ja das Team oft ein Problem mit Verantwortung und hohen Fehlerqouten. Viele Spiele hat der Tanzbär im Tor letzte Saison gerettet, mit Lindberg vorne.

    23:17 Uhr, ich sollte längst schlafen.

    Gehirn: „Ladies and Gentlemen!“

    Ich: „GEHIRN, BITTE. NEIN!“

    Gehirn: „This is Mambo Number 5!“

  • Übrigens sehe ich Gidsel auch über Magnusson - einfach weil sein schneller Kopf und die schnellen Beine ihn auch zu einem sehr guten Abwehrspieler machen.

    Aber das soll in keiner Weise die Exzellenz von Magnusson schmälern!

    23:17 Uhr, ich sollte längst schlafen.

    Gehirn: „Ladies and Gentlemen!“

    Ich: „GEHIRN, BITTE. NEIN!“

    Gehirn: „This is Mambo Number 5!“

  • Das beeindruckendste an Gidsel ist seine hohe Wurfquote. Er geht ja durchaus in riskante Aktionen und ich kann mich schon an viele Spiele erinnern, wo er um die zehn Tore quasi ohne Fehlwurf hatte. Das ist im Welthandball ziemlich einmalig.

    Trotzdem sehe ich Magnusson noch eine kleine Stufe über Gidsel, da er bereits mehr Killerinstinkt bewiesen hat und sein Spiel adaptionsfähiger ist. Gidsel habe ich bei der Nationalmannschaft gegen so manchen Top Gegner schon nicht ganz seine Bestleistung abrufen sehen.

    Dieses Urteil ist natürlich allerdings höchst reversibel.

  • Gidsel spielt für Dänemark, da aber seit zwei Jahren auch ziemlich konstant. ;)

    Jo, hast recht. Wie komme ich nur auf Schweden, muss wohl zuviel mit Mallwitz geplaudert haben.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Ja, beziehe mich auf diese Saison. Und das "klar" hatte ich schon gelöscht - ist drüber. ;)

    :bier:

    Klar besser ist Gidsel im Abschluss. Genau den, also den Abschluss, sucht er viel energischer als Oma Inge. Wenn man das Gesamtpaket nimmt, also mit Abwehr, Passspiel, Spiellenkung usw., dann ist er aber immer noch etwas besser.

    Aber Oma Inges beste Saison war auch seine erste.


    Zum Spiel noch, treibt mich noch so um, dass mir Alfred G. etwas leid tat. Der konnte außer einem soliden Golla nicht viel erbauendes für seinen Job sehen. 2 der größten deutschen Talente der letzten 10 Jahre sind mittlerweile im besten Handballeralter, aber nur noch 2. Wahl. Das Spiel der Füchse gewinnt durch Gidsel ungemein, aber durch seinen Zug zum Tor verhungerte auch RA. Da kam kein Ball hin und Andersson fand offensiv auch nicht statt. Holm behauptet sich noch ganz gut neben Gidsel, bei seiner Individualität auch kein Wunder finde ich. Marsenic hat auch stark geackert.

    Auf der anderen Seite wurde Golla ganz gut verteidigt und Jim Gotti war bis auf ein paar Ausbrüche nicht ganz so stark wie ich ihn schon oft genug sah.

    Dafür wurden die Außen gut eingebunden.

    Also etwas mehr Gidsel und etwas weniger Gotte als ich dachte.

    Trotz des Gigantenduells in den Toren war das jetzt nicht so spektakulär wie erwartet.

    Insgesamt ein echtes Spitzenspiel und beide sichtlich stärker als letzte Saison.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

    Einmal editiert, zuletzt von hlp ()

  • Jungs, macht das nicht zu oft mit mir, dafür bin ich zu alt!


    Das war ein (Entschuldigung) saugeiles Spiel, und ich persönlich kann mit dem Ergebnis gut leben. Eigentlich ist alles gesagt, aber ein paar Anmerkungen möchte ich trotzdem machen.


    Die Meinung über die Schiris ist direkt nach dem Spiel zu sehr von Emotionen geleitet, um sachlich zu sein - und dass die Nord in ihrer Auffassung nicht immer Recht hat, steht ja außer Frage. Nachdem ich mir aber in aller Ruhe im TV die Aufzeichnung angeschaut habe, bleibt der Eindruck einer Ungleichbehandlung. Sie haben sich große Mühe gegeben, nicht als Heimschiedsrichter eingestuft zu werden. Wenn ein Spieler sich auf den Ball wirft und ihn nicht hergibt, ist es egal, wie er heißt: Das sind 2 Minuten.


    Gidsel ist ein begnadeter Spieler, hat aber in meinen Augen ein paar Fehler: Er ist zu egoistisch, er ist ein Schauspieler, und er zieht beim Sprungwurf gerne das Knie hoch. Das kann für alle Beteiligten böse enden. Ich werde ihn - trotz meiner Liebe zum dänischen Handball - nicht ins Herz schließen.


    Mein Highlight gestern in der Halle: Gislason wird begrüßt - artiger Applaus, Mogensen wird begrüßt - die Halle tobt!


    Ach ja: Wer war noch Lasse Svan?

    „Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen! Und ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer.“ - Otto Waalkes

Anzeige