Also, wenn der Anwurf hier korrekt war, dann war Flensburgs Anwurf vor ein paar Tagen gegen Balingen ja sogar Lehrbuch! Der Mindener Spieler läuft ja mit dem Ball, nachdem der Schiedsrichter angepfiffen hat und wird dann auch noch mit 7m belohnt ![]()
Beiträge von Beuger
-
-
Ich verstehe das Green-Bashing (zumindest heute) nicht. Saugstrup nur 1 von 3, Damgaard 2 von 7, Mertens 4 von 7, Oma Inge 6 von 9, Weber 2 von 4 etc.
Inwiefern kann Green was dafür, dass vorne fleißig verkeult wird? Es is ja jetzt nicht so, dass er grottenschlecht war.
Gerade Mertens hätte ich als Trainer noch auf der Platte 20 Liegestütze pumpen lassen, für seinen EInfall, bei -5 zu einem haarsträubend schlechten Lupfer anzusetzen, den BB sogar fängt.
Auf der anderen Seite lag die schwache Wurfquote der Magdeburger aber in meinen Augen viel eher an der Flensburger Abwehr als dass Buric eine phänomenale Leistung gezeigt hat. Buric hat gewiss sehr stark gehalten und war ein absolut zuverlässiger Rückhalt, aber er hatte jetzt auch keine 25 Paraden. Der Schlüssel war viel eher, dass Magdeburg wesentlich weniger freie Würfe bekommen hat als sonst. Und dafür war natürlich in erster Linie die Abwehr verantwortlich.
-
TW-.Duell angeblich 15:13 kann nie stimmen war deutlicher. Dazu kommt noch, dass Buric reihenweise Bälle aus Nahdistanz weggenommen hat, während Green die für ihn einfacher zu haltenden Bälle aus dem Rückraum entschärfte.
Green hat zum Schluss noch drei vier Bälle rausgeholt, wo das Spiel schon mehr oder weniger gelaufen war.
-
Ich habe nur die Schlussphase gesehen, aber ich fand das Laufenlassen dieser Szene unabhängig von der vorhergegangenen Linie völlig ok. Der Wurf ist frei, das Foul findet deutlich vor dem Wurf statt. Wir müssen im Handball davon weg kommen, dass jedes Berühren des Kreisläufers einen 7m nach sich zieht.
-
Also, Søgard und Rød sind für mich auch Führungsspieler, die den Unterschied machen und voran gehen. Wäre leichter, wenn sie dabei wären.
Sögard fehlt, kann aber durch die Kaderbreite für ein Spiel quasi verlustfrei aufgefangen werden. Röd wurde durch Einarsson offensiv fast gleichwertig ersetzt. Einarsson spielt wie ein Wirbelwind und hat dabei extrem wenige Ballverluste. Es macht unglaublich Spaß, ihm zuzusehen. Schon enorm, wenn man bedenkt, dass auch Magnusson und Viggo Kristiansson Isländer sind. Auf dieser Position kommen die offensiv sogar an die Franzosen mit Mem, Richardson und Remili ran.
Wie sehr Machulla Einarsson vertraut, sieht man auch daran, dass Semper heute gar nicht zum Einsatz kam.
-
Alles anzeigen
Rückraum!
Spiel verloren, egal.
Für den ganz großen Wurf fehlt leider was.
Für mich bleibt FH, vor allem wenn noch 1-2 Spieler zurückgekommen, der Favorit.
Ich glaube nicht, das wir so noch einmal durch die Rückrunde kommen.
CL sichern; selbst das sehe ich noch nicht in Stein gemeißelt.
Ansonsten ist FH das Normale passiert.
Selbst dieser Kader hat dann doch in der Breite mehr Qualität.Bin jetzt echt gespannt.
Von "selbst dieser Kader" kann man bei Flensburg mittlerweile nicht mehr reden. Das Lazarett hat sich deutlich gelichtet und ist ein einem erwartbaren Rahmen zu diesem Zeitpunkt der Saison. Die absoluten Führungsspieler sind außerdem alle an Bord.
-
Ich hoffe unsere Verantwortlichen und Spieler sitzen vor dem TV und schauen sich das TOP-Spiel SCM gegen SGFH an und grübeln wo der Unterschied zu uns liegen könnte.
Andererseits geht es mir echt auf den Sack dass der besch%$§)? Virus im Süden schlimmer sein soll als im Norden. Die Hölle Nord ist gefühlt voll und bei uns ist Nulldiät angesagt. Unabhängig von der fehlenden Stimmung ist das eine wirtschaftliche unfaire Verschiebung.
Kein Vorwurf an Flensburg, die machen was sie dürfen. Wir dürfen halt nicht
Zumindest haben dort alle Maske auf im Gegensatz zu zuletzt in Magdeburg.
-
Verdienter Sieg. Golla, Hald und Mensah rühren ein enormes Abwehrbollwerk an. Toll, dass erstmals nach Karlssons Abgang das wieder eine ausgewiesene Spezialität der SG ist.
-
Hat man geändert.
Soweit ich weiß, galt das nur für letzte Saison. Diese wieder Torverhältnis. Aber das kann natürlich auch gleichauf sein.
-
Umgekehrt ist es bei Mensah so.
Glaub ich weniger. Der hat einfach ein sehr flexibles Wurfbild aus dem Schlagwurf und zusätzlich eine unfassbare Dynamik, was es sehr schwierig macht, ihn zu verteidigen. Ein klares Werfenlassen kann ich nicht erkennen, das wäre auch unfassbar dumm, da Mensah eine ganz andere Qualität mitbringt als Weber. Also da liegen wirklich Welten dazwischen.
-
Hier sitzen einige Gisli-Fans. Aber er sollte auch mal in die Schranken gewiesen werden. Einige Offensiv-Fouls. Hat wohl den Mitleids-Bonus.
Wird eben heute nicht gepfiffen. Dann würde ich mich auch so draufpflocken.
-
Lustig, wie Flensburg bei Weber nur auf Block geht, bei den anderen Rückraumspielern aber voll auf Kontakt. Dem trauen sie wohl nicht viel zu.
-
Das war ja eigentlich auch nicht klar. Der Flensburger springt auf den Ball, der springt unter seinem Körper vor und Bezak hat ihn eigentlich.
Da war Freiwurf Flensburg gepfiffen.
-
50 Minuten dauerte die erste HZ. Das gibt es nur in Flensburg, die mit allen unerlaubten Mitteln gegen den Gegner ankämpfen.
Zum Beispiel indem sie eine Auszeit genommen haben, als der Gegner in Ballbesitz war?
-
Das Moment bei den Schiedsrichtern hat sich in der Tat umgekehrt. Am Anfang deutlich pro Magdeburg, nun deutlich pro Flensburg.
-
Der SCM wird mal wieder benachteiligt was das Time out angeht. War gegen den HSV auch schon so.
Das ist allerdings im Regelwerk klar festgelegt. Der Pfiff ist entscheidend, und da haben die Schiedsrichter schon Freiwurf gepfiffen gehabt.
Die 2min gegen Green sind allerdings wieder lächerlich.
-
Was sind das für Pfiffe? OH MEIN GOTT
-
Was sind das für Pfiffe gegen Svan? Das sind zwei klare Stürmerfouls.
-
k.A. was du anders machst, aber ich brauche dafür nach wie vor genau einen Mausklick. Fahre mit der Maus über den Button Forum (nicht drauf klicken, nur drauf fahren) und klicke dann auf "ungelesene Beiträge) --> 1 Mausklick !? Wo du da drei für benötigst, musst du mir zeigen.

Auf dem Handy sind es drei Klicks und das ist gerade bei etwas schlechterem mobilen Empfang sehr anstrengend. Empfindet es bitte nicht als Kritik, nur als Vorschlag.
-
Sorry TCLIP, aber an die aktuellen Top 3 aus Gottfridsson, Sagosen und Magnusson (ohne Reihenfolge) kommt Carlsbogård nie im Leben in den letzten Monaten ran. Das ist schon noch ein Klassenunterschied, ohne seine tollen Leistungen für den TBV in irgendeiner Art und Weise schmälern zu wollen.