Bäh! Ich möchte das alte Forums-Layout zurück, bitte!

  • Welchen Sinn hat das neue Layout? Zumindest ist es deutlich unübersichtlicher.

    _____Videos zu Handballregeln auf meinem YouTube-Kanal: rrbth

    Code
    o__           __g     __o     __o
      _.>/,_       _ \<._  _ \<._  _ \<._
    _(_) \(_)_____(_)/ (_)(_)/ (_)(_)/ (_)____
  • Finde es sehr nervig, dass man nicht direkt auf die letzte Seite eines Themas kommt, sondern immer mehrfach klicken muss..

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    ich habe mit erlaubt, das The aus dem SR-Forum in die Forenkritik zu "verlegen".


    Einmal ist das neue Design eine "Folge" eines Forenupdates auf eine neue Version der Forensoftwaren, was hin und wieder mal sein muss/ sollte. Dann ist es zB deutlich anwenderfreundlich für mobile Nutzung.


    Und wenn man da hinklickt, wo ich hier das rote Kreuz gesetzt habe, dann springt man auf die letzte Seite eines Themas zu letzten Beitrag.

    • Offizieller Beitrag

    Ergänzung - wenn man eingeloggt ist, dann kann man auch auf einen Thread klicken, der neue Beiträge hat und springt direkt dorthin.


    Auf Teddys Screenshot sieht man, dass der Thread "Anleitung - Lieblingsverein anzeigen lassen" in fetter Schrift dort steht. Dort gibt es Beiträge, die Teddy noch nicht gelesen hat. Dann genügt es, wenn man direkt darauf klickt und ist beim neuesten, ungelesenen Beitrag.

  • Ich wäre nichtsdestotrotz immer noch dafür, dass man - wie bei der alten Version - mit einem einzigen Klick auf die ungelesenen Beiträge seit dem letzten Besuch kommen kann, und nicht mit drei Klicks.

    • Offizieller Beitrag

    Ich wäre nichtsdestotrotz immer noch dafür, dass man - wie bei der alten Version - mit einem einzigen Klick auf die ungelesenen Beiträge seit dem letzten Besuch kommen kann, und nicht mit drei Klicks.

    k.A. was du anders machst, aber ich brauche dafür nach wie vor genau einen Mausklick. Fahre mit der Maus über den Button Forum (nicht drauf klicken, nur drauf fahren) und klicke dann auf "ungelesene Beiträge) --> 1 Mausklick !? Wo du da drei für benötigst, musst du mir zeigen. ;)

  • Ich finde das Layout arg hell und wünsche mir schnellstmöglich einen Dark-Modus!

    EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

  • k.A. was du anders machst, aber ich brauche dafür nach wie vor genau einen Mausklick. Fahre mit der Maus über den Button Forum (nicht drauf klicken, nur drauf fahren) und klicke dann auf "ungelesene Beiträge) --> 1 Mausklick !? Wo du da drei für benötigst, musst du mir zeigen. ;)

    Auf dem Handy sind es drei Klicks und das ist gerade bei etwas schlechterem mobilen Empfang sehr anstrengend. Empfindet es bitte nicht als Kritik, nur als Vorschlag.

  • Ich wünschte mir in der Sidebar den Block "Letzte Beiträge" ganz oben (und "Heiße Themen", wenn überhaupt nötig unten).

    Würde für mich die aktuelle Übersicht erhöhen.

    • Offizieller Beitrag

    Auf dem Handy sind es drei Klicks und das ist gerade bei etwas schlechterem mobilen Empfang sehr anstrengend. Empfindet es bitte nicht als Kritik, nur als Vorschlag.

    Dann wäre es von Vorteil bei Wünschen oder Fehlermeldung immer dabei zu schreiben ob mobile oder Desktopansicht. Ich z.B. nutze die mobile Ansicht überhaupt nicht. ;)

    Ich wünschte mir in der Sidebar den Block "Letzte Beiträge" ganz oben (und "Heiße Themen", wenn überhaupt nötig unten).

    Würde für mich die aktuelle Übersicht erhöhen.

    ist geändert

  • Ich finde immer noch nicht die Möglichkeit, mit einem Klick in einem Forum zum letzten ungelesenen Beitrag zu kommen.

  • Also bei mir springt er, wenn ich das Thema aufrufe, immer auf den letzten ungelesenen Beitrag im Thema. Egal über welchen Link ich das Thema aufrufen!?

    Kann ich bestätigen, ist bei mir ebenfalls so. Und das ist eine Funktionalität, die bei mir beim alten Forum oft nicht richtig funktioniert hat.

  • Wie kann man eigentlich Forumbereiche deaktivieren, die einem nicht interessieren?

    Ja, kann man. In der Startseite vom Forum sind oben rechts 3 Icons (Durchgestrichenes Auge / ein Haken / Symbol RSS Feed).
    Nach einem Klick auf das Symbol mit dem durchgestrichenem Auge öffnet sich die Einstellung, in der man Forenbereiche aktivieren/deaktivieren kann.

  • Servus, was ich aktuell etwas störend finde: wenn ich (über's Handy) auf ungelesene Beiträge gehe, dann sind die strikt nach verschiedenen Kriterien (die man ja einstellen kann) sortiert. Bei einigen Überschriften wird dann aber nicht deutlich aus welchem Bereich die kommen. Das war vorher besser und wesentlich schneller zu überblicken welche Themen für mich interessant sind oder eben nicht so - da waren sie ja nach Bereichen getrennt (also 1. und 2. Bundesliga z.B.)

Anzeige