Beiträge von Beuger

Im Vorstand sind Manfred Hofmann, Jan Redman, Guido Franke, Axel Heinrich. Als neuer Vorstand würde sich eben jener Joachim Paul der hier so "wunderbar" die Junioren kaputtzumachen versucht zur Verfügung stellen^^ Sehr gut befreundet mit Jan Redmann^^ übrigens, der sich ja hier komplett raushält und den Vorstand nicht unterstützt! Ach ja und fast vergessen, Paul hat ja bereits gekündigt wie er überall bekannt macht und es geht hier nur noch darum möglichst viel kaputt zu machen!

Wer ist Joachim Paul? Und wie stehen seine Chancen? Würde er dann Radic entlassen? Hoffentlich nicht.

Ich war in der Halle. Der Grund für das Unentschieden liegt ganz klar bei den Halben. Nenadic: schlechter als Link bei Erlangen. Kaufmann: Totalausfall. Jakobsson: nimmt bei jeder Ballberührung den Spielfluss raus.

Im Handball gewinnt man eben nicht, wenn man auf beiden Halb-Positionen reine Shooter hat, fertig. Kiel hat letzte Saison auch deswegen so wenig mit Jallouz gespielt, weil man mit Vujin und Zeitz auch reine Shooter auf Halb Rechts hatte. Mit Glandorf und Gottfriedsson wäre das Problem auch gelöst. Für nächste Saison sollte Flensburg schauen, dass sie Nenadic loswerden, nichts gegen den Jungen aber er hat kein ausreichendes Nivevau, sich einen Top-Mann für RL verpflichten und Glandorf wieder fit zu machen.

Torhüter außerdem beide nicht gut, Möller leider auch mit drei einfachen reingelassenen Bällen. Man hat ihm bei seiner Auswechslung angesehen, wie enttäuscht er ist. Einziger Lichtblick waren die Außen.

Rimpar behält die Mannschaft komplett zusammen, bis auf den Rechts Außen, den Mittelmann und den Allrounder. Lukas Siegler dürfte allerdings auch in der Quali eingesetzt werden, meines Wissens nach wird er das jedoch nicht.

Habe einfach mal den Namen in A-Jugend-Bundesliga-Quali geändert.

Somit hätten wir in Bayern eine Vorquali aus Rimpar, Altenerding, Ismaning, Germering und Bayreuth? Sehe ich das richtig? Da hat denke ich Germering oder Altenerding die schlechtesten Chancen. Wie sieht es mit Günzburg aus, die spielen ja auch zurzeit Bundesliga? Und was ist mit Erlangen?

Nochmal zum Thema rot: habe mir die Szene auch nochmal angeschaut, man muss sie wirklich nicht geben, kann sie zwar begründen, aber dann müsste man auch viel mehr mit rot bestrafen. ABER: in der Szene davor, wo Toft gelb sieht, hätte es ganz klar rot geben MÜSSEN. Ist zwar keine Entschuldigung für die Schiris, aber im Endeffekt doch gerecht ;) Ich bleibe dabei: sehr gute SR-Leistung!

Letzte Saison hatten wir ein deutsches Finale und hätten eh beinahe drei FF Teilnehmer gehabt. Da war Deutschland noch weiter auf dem Aufmarsch. Jetzt, ein gutes halbes Jahr später, scheint die deutsche Dominanz zu bröckeln, nur weil Flensburg Knudsen und Weinhold nicht mehr hat und in der Vorrunde viele Verletzte hatte und die Löwen ein schlechtes Spiel gemacht haben??

Muss es ja wohl, oder wie erklärst du dir sonst, dass mit Gempp, Metzner, Schnellbacher, Jost, Wieser und Eisenträger nächste Saison gleich sechs Eigengewächse im Kader stehen und andere Teams, allen voran Wetzlar, auch extrem von der Junioren-Ausbildung profitieren?

Also eines muss man mal festhalten: Die TVG Junioren haben in den letzten Jahren zahlreiche Profis ausgebildet, sind sicherlich unter den besten 10 Akademien in Deutschland und können großartige Meisterschaften vorzeigen, beispielsweise Deutscher B-Jugend-Meister. In Bayern findet man garantiert nichts besseres, in Süddeutschland vielleicht noch Mannheim. Querelen wegen Spielern, die dem Leistungsdruck nicht gewachsen sind, wird es auch öfter geben. Wenn man das Programm der Junioren aber kosequent durchzieht, dann ist es bei ausreichendem Talent schon sehr wahrscheinlich, dass man mal auf Bundesebene Handball spielt.

Die SG total neben der Kappe. Aus dem Rückraum kommt ja gar nichts. Mogensen wohl mit seinem schlechtesten Saisonspiel. Jakobsson und Nenadic mit viel zu vielen Fehlern. Einziger Lichtblick: Elahmar. Und der wie immer viel zu spät rein gekommen.

Die rote Karte für Toft Hansen war berechtigt. Gesundheitsgefährdendes Foul ist eben eine rote Karte und Toft Hansen nimmt eine Verletzung billigend in Kauf. Schiedsrichter gefallen mir sehr gut.

Eine Frage mal an die THW-Fans: Wird es euch nicht langweilig, bei jedem Angriff und jeder Abwehr des THW, also im Grunde immer, einfach nur "THW" zu rufen. Das könnten auch die Boxen bringen ;)