Der Vergleich ist jetzt aber nicht ernst gemeint, oder? Wenn doch: bei Heimspielen "unserer" Herrenmannschaft (4. Kreisliga) kommt man umsonst rein.
![]()
Müsste ich mir glatt mal anschauen.
Der Vergleich ist jetzt aber nicht ernst gemeint, oder? Wenn doch: bei Heimspielen "unserer" Herrenmannschaft (4. Kreisliga) kommt man umsonst rein.
![]()
Müsste ich mir glatt mal anschauen.
Da lobe ich mir doch die Rimpar Wölfe (auch wenn ich das sonst selten tu): Schüler zahlen für 2. Bundesliga 5.50€, letzte Saison sogar nur 3,50.
Welche Stadt hat denn durch Olympia zuletzt tatsächlich gewonnen?
London.
@ Beuger: die Namen werde ich mir bestätigen lassen und Dir in der nächsten Woche nennen.
Danke, da bin ich gespannt ![]()
Gibt es ähnliche Probleme wie bei den TVG Junioren eigentlich auch an anderen Internaten oder ist Großwallstadt die einzige Akademie, wo hart traniert wird?
Ich bin für Olympia in Hamburg.
Mit Berlin könnte ich auch leben, jedoch würde hier der geschichtliche Aspekt meiner Meinung nach eine zu große Rolle spielen, deshalb sollte es vielleicht lieber keine Olympia in Berlin geben. Außerdem ist Hamburg moderner, finanziell besser bei Kasse und hat im Umland mehr bereits stehende Arenen, die sie nutzen könnten.
Ich habe beide "Positionspapiere" der jeweiligen Städte gelesen und komme zu dem Entschluss, dass das Ganze in Hamburg besser durchplant ist. (@TalantGuy) Ja, man darf bzw MUSS die bestehenden Hallen benutzen. Hamburg hat die O2-World und die Sporthalle Hamburg, außerdem gibt es noch taugliche Hallen in Flensburg und Kiel, die laut Bewerbung ebenfalls verwendet werden können.
Ich als London2012 Besucher muss auch ganz klar sagen, dass sich Olympia für die Infrastruktur lohnen, besonders in einem Industrieland. Die öffentlichen Verkehrsmittel wurden modernisiert und ausgebaut und das Stadtleben verschönert. Beides wäre sowohl für hamburg als auch für Berlin gut.
Außerdem bringt Olympia ein Land auch sportlich sehr viel weiter, siehe Barcelona 1992. Warum ist Spanien in allen drei Ballsportarten vielliecht das beste Land in Europa? Weil in den Jahren vor 1992 eine außerordentlich gute Jugendförderung begonnen hat, von denen sie jetzt, 23 Jahre später, immer noch zehren. So etwas würde Deutschland auch gut tun.
Generell finde ich, dass Olympia mal wieder nach Deutschland gehört und das hat auch nichts mit Patriotismus zutun (ich bin anti-Patriot), sondern damit, dass Deutschland erstens politisch eines der integersten Länder ist (nicht so wie andere Olympia-Ausrichter wie Russland, Chine und wer weiß, vielleicht auch bald Katar) und außerdem sportlich on top ist, sowohl was die Interessentendichte für Sport angeht, als auch die sportlichen Leistungen selbst, Olympia würde in allen Bereichen Deutschland einen ordentlichen Schub verpassen.
Die Frage nach den Namen stellt sich mir auch noch.
Oh ja richtig.. kommt davon wenn man nebenbei was anderes macht ![]()
Wow, wenn Vardar im Achtelfinale gehen müsste, das wäre schon was!
Im Moment scheint es nicht ganz unrealistisch, dass Dunkerque (auch wenn sie knapp verloren haben), Szeged, Plock und Zagreb im Viertelfinale stehen. Da diese vier Teams gegeneinander antreten MÜSSTEN (modusbedingt), hätte man aus diesen Teams zwei Final 4 Teilnehmer ![]()
Alle 98er sind weg, die guten 99er auch schon (sollen in Gummersbach und hanau zugesagt haben). Das sieht nicht gut aus!!
Namen bitte.
Die TVG Junioren Akademie umfasst doch gar nicht mal 31 Spieler ![]()
Wer ist eigentlich dieser Dr Matthias Obinger?
Bis letzte Saison Erfolgscoach beim Drittligisten HSC Bad Neustadt und Dozent an der Uni Würzburg in Sachen Sportwissenschaft. Auch sehr engagiert beim BHV, vor allem in der Jugendarbeit.
Ich werfe als Trainer, auch wenn das reine Spekulation ist, mal Dr Matthias Obinger in den Raum.
Die Paarungen:
Magdeburg vs Berlin
Flensburg vs Löwen
Vielleicht will Flensburg ja einen Nachfolger für Karlsson aufbauen. Der ist ja auch nicht mehr der jüngste.
Meiner Meinung nach nicht unterhalb der D-Jugend, da hier Manndeckung über das ganze Feld gespielt werden soll. In der D-Jugend wird auf eine 1:5 oder 3:3 Abwehr zurückgegriffen, sodass passives Spiel durchaus angezeigt werden kann.
Danke! Das stimmt, das sind schon relativ deutliche Äußerungen in die Richtung. Aber ob er auch gut genug ist, einen gestandenen Startspieler wie Kaufmann zu ersetzen?
Leipzig steigt ohne Probleme auf und ich wette eine Kiste Jever, dass Kaufmann in der kommenden Saison als neuer RL in Leipzig landet...
Ih... da wette ich nicht mit ![]()
Gibt es Anhaltspunkte, wohin er wechselt und wer ihn ersetzt?
Ich tippe auf Viktor Östlund von Eskilstuna. Jedenfalls war Vranjes bei der WM sehr angetan von ihm.
http:// Vranjes vill ta テ-stlund till CL-mテ、starklubben | Handboll | ExpressenGesendet von meinem GT-N5110 mit Tapatalk
404 not found
Man muss bedenken: Kaufmann steht bestimmt nicht ganz unten auf der Gehaltsliste! Für das selbe Geld kann man wohl einen deutlich besseren Mann holen.
So fängts wieder an und in einigen Jahren kommen wir dann wieder in Minden zusammen.
Das Team, das so tolle Spiele gezeigt hat, und so renommierte Spieler im Kader hat. Finde ich schon fragwürdig, warum die so weit unten drin stehen!