Beiträge von Beuger

Glandorf, Kaufmann, Andersson, Möller, Lauge, Gottfridson, Weingold, Mahe u.a.

Vranjes hat eine Platz 5 bis 6 Mannschaft übernommen und Machulla eine Meistermannschaft übergeben. In den 10ern würde im Rahmen unserer Möglichkeiten fast alles richtig gemacht. Die Spieler die nicht funktionieren gibt es immer.

Die deutschen Spieler in der Liste zähle ich definitiv nicht zu solchen, bei denen die Wahrscheinlichkeit niedrig ist, sich nicht komplett mit der SG zu identifizieren. Unsere Erfahrungen mit deutschen Top (!) Spielern sind doch nahezu ausschließlich super. Schwierig tun wir uns mit deutschen Mittelklasse Spielern.

Ich erinnere mich aber auch an Episoden wie Radivojevic, Djordjic, Nenadic (mit Abstrichen - er hat schon sein Bestes für die SG gegeben), Muratovic, die nicht immer glücklich für die SG ausgingen.

Punktuell ja, aber eine Identität muss erhalten bleiben.

Angenommen es klappt zeitnah, dann hätte man eine potentielle Startaufstellung mit

Buric, Jakobsen, Briet, Minne, X (Tönnessen/Kristjansson/Uscins?), Novak, Blagotinsek.

So viel Identität kann ich da nicht mehr wirklich erkennen.

Briet ist stark, aber womit ich nicht so fein bin, ist, dass Vranjes wohl eine kanarienvogelbunte Truppe aufbauen will. Flensburg war immer dann am stärksten, wenn die Identität klar skandinavisch mit Arbeitstieren war. Davon ist momentan nur punktuell was zu sehen. Schon als Trainer ist Vranjes durch die Verpflichtung von Spielern mit anderen Profilen aufgefallen, was der Sache nicht immer gut getan hat.

Und wie oft kommt das wirklich vor? Ich finde das sagt doch fast alles. Hinter den Kulissen mögen häufig die Fetzen fliegen, denn warum auch nicht. Wie hier richtig festgestellt wird, haben wir hier zwei Parteien, Spieler und Verein, wo das Machtgefälle dynamischer ist als in einer Firma.

Zumal...wir reden hier über Witzke, der quasi eine ganze Saison verletzt ist. Wo kann er den Verein erpressen, der ihn, wenn er ihn halten wollen würde, quasi eine neue Chance eröffnet...der besser dasteht als Erlangen zum Beispiel? Deswegen glaube ich auch nicht viel von dem Bildartikel. Wenn dann hat Flensburg ebenfalls ein Interesse den Spieler abzugeben. Wenn nicht, dann wäre Witzke entweder bescheuert (was ich nicht glaube) oder nichts davon stimmt. Er wird nicht gehen, wenn Flensburg das nicht will.

Mit Sicherheit hat Flensburg dann ein Interesse, den Spieler abzugeben, wenn dieser nicht bleiben will. Und dann versucht man eben, 200.000€ rauszuholen. Ganz normal und logisch.

Bei Renars wäre halt auch der nicht zu unterschätzende Punkt, dass damit ein aktueller deutscher Nationalspieler zu uns käme. Was ja immer auch ein bisschen Prestige mit sich trägt.

Über Vilhelmsen habe ich auch schon nachgedacht. Ketzerisch könnte man eigentlich bei allen GOG-Talenten fragen: Warum sollen die von einem regelmäßigen CL-Tn zu einem kriselnden EL-Tn wechseln? Mittlerweile spielt GOG bedeutend häufiger und stabiler CL als wir.

Geld, Bundesliga als Herausforderung, Nähe zur Heimat

Schauen wir uns mal den Kader Stand jetzt für nächste Saison an. Es sind noch viele Fragezeichen da.

Tor: Buric, Simon Möller.

Würde sagen, leichte Verschlechterung zu dieser Saison. Simon Möller hat zwar Potenzial, aber noch nicht die (Bundesliga-)Erfahrung von Kevin Möller. Außerdem gab es in den letzten Monaten immer wieder Gerüchte um Buric, auch wenn diese in letzter Zeit verstummt sind. Ein Fragezeichen ist aber allemal noch offen, auch qualitativ.

LA: Jakobsen, Volz.

Passt.

Rückraum Rechtshänder: Lasse Möller, Grgic, Pytlick, Minne, Witzke.

Bewertung noch nicht möglich, zu viele Fragezeichen mit Pytlick und Witzke. Gerüchte um Svane Knudsen. Realistisch gesehen könnte es auf Lasse Möller, Grgic, Minne und Gröndahl rauslaufen. Fände ich in Ordnung.

Linkshänder: Tönnessen, Kirkelokke, Novak.

Ein Mann muss mindestens noch verpflichtet werden, wenn nicht sogar zwei, falls Kirkelokke geht. Mal schauen, ob sie Kristjansson vorzeitig loseisen können. Ich fände Kirkelokke auf Außen auch wegen der Flexibilität in der Deckung charmant.

Kreisläufer: Berholt, Blagotinsek.

Zu dünn!!! Ein Mann muss noch kommen. Oder bleibt Golla? Dann wäre es stark.

Fazit: Mitte März noch so viel offen hatten wir eigentlich noch nie.

Ich glaube, es könnte realistisch auf folgenden Kader hinauslaufen:

Buric, Möller

Jakobsen, Volz

Grgic, Möller

Gröndahl, Minne

Kristjansson, Tönnessen

Novak, Kirkelokke

Blagotinsek, Bergholt, X

Das wäre für mich eine leichte Steigerung zu dieser Saison, aber kein Quantensprung.

Ab 27 dann (Wunsch):

Möller, Möstl

Jakobsen, Volz

Grgic, Möller

Gröndahl, Minne, Svane Knudsen

Uscins, Kristjansson

Novak, Blohme

Blagotinsek, Bergholt, X (vielleicht Seesing, Vedelsbol oder Romero)

Damit wäre ich dann zufrieden. Ist aber noch viel Arbeit!

Es ist nicht mein Wunsch, sondern mein Eindruck. Ich hab es nicht nötig, unbedingt Recht haben zu müssen. Habe hier auch schon öfters mal meine Meinung geändert, weil ich Anlass dazu gesehen habe. Eine erfolgreiche SG wäre mir lieber.

Ich glaube eher das Vranjes einen ganz guten Sündenbock für dich darstellt. Es gibt bisher keinerlei Aussagen von irgendwem, dass er sich ansatzweise so verhält und es gibt ja mittlerweile Akteure die nicht mehr bei der SG sind, die sowas ohne Gefahr aussprechen könnten bzw. zumindest den Leuten die hier vermeintlich oder tatsächlich ein Ohr am Umfeld haben.

Meiner Meinung nach war die Entlassung ein Fehler, weil man so schnell jemanden finden musst und das war halt Pajo. Jetzt kippt ja hier gerade das die falsche Wahl war und wenn, dann liegt es eben an der damaligen Situation. Ich gebe aber zu bedenken das die allermeisten hier im Dezember noch anders geschrieben haben.

Es gab da ja durchaus kritische Stimmen diesbezüglich, beispielsweise von Kevin Möller

Es gab ja den Riesenwirbel um die Siewert-Entlassung - vollkommen verständlich.

Aber ganz ehrlich: Strategisch/taktisch ist Krickau eine Klasse besser als Siewert. Allein, wie er ab und an (und teilweise erfolgreich) ein 7-gegen-6 einstreut (auch wenn ich das nicht mag) oder mitten im Spiel plötzlich auf eine 3-3-Abwehr umstellt, ist ein großer Fortschritt.

Unter Jaron gab es praktisch keine Alternative zur 6-0-Abwehr und 7-gegen-6 wurde immer dann ausgepackt, wenn ein Spiel schon komplett verloren war.

Und klar: Er ist recht temperamentvoll und mir wäre es lieber, wenn er nicht auf der Wiegert-Kehrmann-Schiene fahren würde. Aber die Fanclub-Leute hatten ihn eingeladen und waren wohl echt angetan von seiner Art und Offenheit. Und das Wichtigste: Für das Team scheint es auch zu passen.

Pajovic ist wie Siewert ein netter ruhiger Typ, aber das muss nicht immer das Beste sein.

Hm, ich schaue bestimmt nicht so viele Füchse-Spiele wie du, aber mit meinem Laienblick sehe ich das anders. Ich fand den Siewert-Ball letzte Saison schon extrem attraktiv und auch effektiv. Unter Krickau sind die Leistungen schwankender - das war übrigens auch eins seiner Hemmnisse bei der SG.

Und ja, ich bleibe dabei, dass es ein Vranjes-Ego-Ding war, weil ich keine gravierenden sportlichen Gründe gesehen habe und es einfach zu kurz nach Vranjes' Einstieg war, damit da eine richtige Not entstanden sein könnte.

Ich sag all das seit einem Jahr, wurde immer angemacht, dass ich nicht alles so negativ sehen soll und dass wir auf einem guten Weg sind :unschuldig:

Man kann von Krickau, insbesondere zum Verhalten an der Seitenlinie, sagen was man will, aber da war ganz klar zu sehen wo die Reise hingehen soll und was er sich als Trainer vorstellt. Da sind uns nur in den Topspielen die Fehlwürfe und das Torwart warm werfen zum Verhängnis geworden. Aktuell haben wir eine auf dem Papier bessere Mannschaft, aber spielen Oldschool Handball ohne klare Weiterentwicklung und die Mentalität ist wie oben schon von Skinny Urios angemerkt auch nicht besser.

Die Entlassung von Krickau war zweifelsohne eine reine Ego-Aktion von Vranjes ohne Sinn und Verstand. Auch wenn Krickau bei Berlin einen sehr unsympathischen Eindruck macht, war die SG handballerisch doch auf dem richtigen Weg.