HBL Tabellentipp 2026/27

• Ich glaube, dass Lund in Kiel neuen Drive und neue Euphorie reinbringt, dass man sich besinnt wer man eigentlich ist und schlussendlich um Platz 1 bis 3 dabei ist.

Absteigen wird der BHC.

Alles andere fällt mir schwer einzuschätzen.

„Ich verachte Ihre Meinung, aber ich gäbe mein Leben dafür, dass Sie sie sagen dürfen.“ Voltaire

Meinungsfreiheit ist essentiell und nicht verhandelbar!

"Herr, sag mir was das Rezept für ein langes, zufriedenes Leben ist!" - "Streite dich nicht mit Hohlköpfen." - "Herr, ich bin anderer Meinung!" - "Da hast du Recht."

• Ich glaube nicht an Wunder, aber an den THW:

1. THW

2. SC Magdeburg

3. Gummersbach

4. MT Melsungen

5. Berlin

6. RNL

7. SG Flensburg

8. Hamburg

9. Stuttgart

10. Lemgo

11. Hannover

12. Erlangen

13. Göppingen

14. Balingen

15. Eisenach

16. Wetzlar

17. BHC

18. Bietigheim

• Jetzt traue ich mich nach sorgfältiger Lektüre der Kaderzusammensetzungen und der Vorbereitungsspiele mal raus:

1. THW

2. SCM

3. Flensburg

4. Berlin

5. Gummersbach

6. Lemgo

7. Melsungen

8. Hannover

9. Rhein Neckar Löwen

10. Frisch Auf

11. TVB Stuttgart

12. Erlangen

13. HC Hamburg

14. Eisenach

15. Wetzlar

16. Balingen

17. BHC

18. Bietigheim

• Über deine Einschätzung von Flensburg und Hamburg habe ich mich sehr gewundert. Verrätst du, was dich zu dieser Prognose bringt?

• Ein Wunder wäre es definitiv nicht !

Der große Faktor für den THW ist doch die absolute Konzentration auf die Liga . Präzise Vorbereitung auf die nächste Bundesligapartie. Kein Reisestreß und immer reichlich Zeit zur Regeneration. Mit diesen Voraussetzungen ist es fast ein Muß,Meister zu werden.

• Ein Wunder wäre es definitiv nicht !

Der große Faktor für den THW ist doch die absolute Konzentration auf die Liga . Präzise Vorbereitung auf die nächste Bundesligapartie. Kein Reisestreß und immer reichlich Zeit zur Regeneration. Mit diesen Voraussetzungen ist es fast ein Muß,Meister zu werden.

Also ernsthaft? Vor ein paar Wochen wurde auf Kiel der Abgesang vollzogen und jetzt ist es ein Muss Meister zu werden??

• Freundschaft!

Da muss man jetzt auch nicht mehr drumherum reden. Tod oder Gladiolen. Der THW muss Meister werden. Klare Sache. Ansonsten sind die voll die Loser.

"Dieser Organisation gehört der Meistertitel in jedem Jahr." *duckundwech*

• Vielleicht meldet sich Roberto Kiel in den nächsten Tagen ja selbst zu Wort. Ich wollte bloß wissen, weshalb seiner Ansicht nach Flensburg u. a. hinter den RNL UND Melsungen landen wird und Hamburg nach den ganzen Abgängen deutlich besser abschneiden wird.

• Nach der oben verkündeten Logik, bekommt der THW aber harte Konkurrenz von ca. 2/3 der Liga, auch von beiden Aufsteigern. Die haben auch nix nebenbei zu laufen und warten ebenfalls nur zwischen den Spieltagen darauf, dass es endlich weitergeht.

• Diese Tipps sind doch eindeutig Kaffeesatz-Leserei und es kann alles passieren. Bei Flensburg sehe ich große Probleme im Laufe der Saison mit dem Trainer (kennen wir ja auch in Kiel in der vergangenen Saison) und mit der Eingewöhnung der neuen Spieler. Die Abgänge sind ja erheblich. Und im Kaffeesatz kann ich keine wesentliche Verbesserung in der Defensive erkennen. Es wird dauern.

Und beim HCH vertraue ich auf den Trainer. Er wird deutlich mehr aus der Mannschaft herausholen als in der vergangenen Saison (sofern die Insolvenz nicht überraschend zuschlägt).

• 1. Magdeburg

2. Flensburg

3. Kiel

4. Berlin

5. Gummersbach

6. Löwen

7. Lemgo

8. Melsungen

9. Göppingen

10. Stuttgart

11. Hannover

12. Erlangen